#1

Suche: Zahnkaninchen für meine Raspelfutter-Truppe PLZ 418*

in Privatvermittlung 28.11.2012 17:43
von Annika • Besucher | 52 Beiträge

Hallo,

ich suche eine Häsin oder auch einen Kastraten für die Innenhaltung. Es sollte ein Tier aus einem Schnupferbestand sein, was aber selber nicht akut geschnupft hat. Und da die bereits vorhandenen Tiere "Zahnkaninchen" sind, wird das Futter geraspelt und gehackt angeboten. Es wäre also gut, wenn ein weiteres Zahnkaninchen, was das Futter ebenso aufnehmen muss, dazu kommen könnte.

Leben würde sie / er hier zusammen mit Rüdiger und Dori im Kaninchenzimmer. Sie haben kürzlich eine Freundin verloren und trauern sehr. Daher möchte ich ihnen gerne einen neuen Freund an die Seite stellen. Derzeit ist das Gehege lediglich 6,3qm² groß.

Früher oder später wird jedoch der Tag kommen, wo das Gehege wieder vergrößert werden kann bzw. wo das zweite Gehege abgebaut werden kann und das ganze Zimmer zur Verfügung stehen wird.

Rüdiger hat keine Schneidezähne mehr. Er ist devot, will einfach nur mit Artgenossen kuscheln und die Gegend unsicher machen. Er ist jetzt ca. 2 Jahre alt. Natürlich ist er kastriert und gegen Myxo und RHD geimpft.

Dori`s Backenzähne müssen regelmässig korrigiert werden. Sie ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Eigentlich ist sie sehr kuschelig mit ihren Artgenossen und eher die Ruhige. Derzeit aber macht sie Rüdi das Leben zur Hölle. So ist es ja leider häufig, wenn einer aus so einer kleinen Gruppe weg ist. Vor allem, wenn es auch noch der Chef ist. Auch sie ist geimpft.

Rüdi und Dori haben bisher noch keine Schnupfensymptome gehabt, hatten aber sicher schon Kontakt zu solchen.

Das ist das Zimmer:



Die Bewohner beim Fressen


Alle meine Kaninchen (derzeit 13 Tiere) werden frei von handelsüblichen Trockenfutter ernährt. Hauptsächlich bekommen sie Blättriges und Gemüse. Im Sommer wird täglich Wiese gepflückt. Im Winter gibt es getrockente Blätter, Kräuter, Blüten und Sämerei als Ersatz.

Natürlich dürft Ihr vor Vermittlung bei mir vorbei kommen und Euch alles anschauen!

Liebe Grüße
Annika

nach oben springen

#2

RE: Suche: Zahnkaninchen für meine Raspelfutter-Truppe PLZ 418*

in Privatvermittlung 14.12.2012 08:50
von Annika • Besucher | 52 Beiträge

Erledigt!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.