#1

Brauche einen Rat

in Kaninchen-Ratgeber 03.04.2008 12:17
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Ich benötige einmal euren Rat ...

Gestern ist ja leider Paul verstorben und Paula ist nun alleine. Meine Freundin will kein 2. Häschen mehr. Etwas kann ich sie verstehen, Paula hat nun 3 Rammler "überlebt". Im Nachbargehege leben noch Baby und Flitzpipe (Tochter von Paula). Beide 1 Jahr alt. Paula ist ca. 6 - 7 Jahre alt.

Ich weiß, dass diese Zusammenstellung nicht optimal ist. Wäre es ein Versuch wert, wenn wir die 3 vergesellschaften? Ich muss folgendes dazusagen... Baby und Flitzie sind momentan getrennt, weil Flitzie den Kleinen etwas zerbissen hatte. Pubertät? Er lebt mom. bei uns. Alles ist wieder gut verheilt. Die ZF sollte nächste WE stattfinden. Mutter und Tochter sind beide Dominant. Könnte also sehr schwierig werden.

Ich finde jedoch, dass wenn sie zu dritt, wenn auch nur nebeneinander her, leben, es besser ist, als wenn Paula alleine ist ...

Ach menno ...

Vielleicht fällt euch ja etwas ein.

Ach, für die ZF werden wir viel Platz haben ...

nach oben springen

#2

RE: Brauche einen Rat

in Kaninchen-Ratgeber 03.04.2008 13:46
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Christina,

ich würde es auf jeden Fall versuchen mit den Dreien.

Neutrales Gebiet ist wichtig, und eventuell anfangs lieber nicht zu viel Platz, weil das Wegrennen auch zum Jagen und Beißen animiert.

Es kann durchaus mit der Pubertät und der weiblichen Zickigkeit zusammenhängen, dass Flitzie den Kleinen gebissen hat. Vielleicht ist daher die Gesellschaft mit einem älteren Weibchen sogar sinnvoll, weil sie dann als "Oberhäsin" für Ruhe sorgen kann.

nach oben springen

#3

RE: Brauche einen Rat

in Kaninchen-Ratgeber 03.04.2008 13:50
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Hallo Silke!

Danke schonmal für deine Antwort.

Das bestärkt mich nun.

nach oben springen

#4

RE: Brauche einen Rat

in Kaninchen-Ratgeber 03.04.2008 15:44
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Christina,

ich würde es auf jeden Fall auch versuchen. Vielleicht gibst du allen drei eine Stunde vorher Rescue Tropfen, habe ich auch schon verschiedentlich angewandt.

nach oben springen

#5

RE: Brauche einen Rat

in Kaninchen-Ratgeber 03.04.2008 15:54
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Das ist natürlich auch noch ne super Idee... Die habe ich ja auch noch zu Hause.

Danke!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.