#1

Meine Engel 2012

in Bunny-Village-Regenbogenland 01.01.2013 21:10
von Silke • 4.473 Beiträge

Für all meine Lieblinge, die im Laufe des Jahres 2012 gestorben sind

30. Januar: Destiny



Destiny, du kamst 2007 zu mir, nachdem du in einer Pflegestelle zwei Babys bekommen und groß gezogen hattest.
Du warst eins der Schweinchen aus dem "Fehmarn-Notfall", unkontrollierte Vermehrung und völlig ungesicherte Haltung.
In meiner Gruppe fühltest du dich immer wohl, es tut mir leid, dass du nicht bei den anderen sterben durftest, doch ich konnte dich nicht in der Kälte draußen im Stall lassen, ich wollte doch noch alles versuchen, um dir zu helfen.

Mach's gut, meine Süße!


19. Februar: Puck



Pückchen aus Hamburg, du toller kleiner Kerl, du zeigtest allen, die dich kannten, dass ein Kaninchen trotz gelähmter Hinterläufe schnell, gut gelaunt und ein großartiger Chef sein kann.

Ich habe große Achtung vor dir, Puck, du fehlst noch immer!


3. März: Greta



Süße Greta, 2009 übernahm ich dich aus dem TH Segeberg, du hattest E.c., betroffen waren deine Augen, die später beide entfernt wurden. Du warst ein sehr liebevolles und soziales Kaninchen, lebtest zuerst mit Luise und Timmi zusammen, nach deiner Augen-OP mit Rico, der bis zu deinem Tod bei dir war.

Ich werde dich immer in liebevoller Erinnerung behalten, mein Schatz!


16. März: Lisa



Lisa, du kleines hübsches Schweinchen, dein Zusammenbruch kam so plötzlich, und leider konnte dir auch die TÄ nicht mehr helfen, zu der ich dich sofort brachte.

Du warst so glücklich in deiner Gruppe, und im Regenbogenland hast du viele deiner Meerschweinchenfreundinnen an deiner Seite.


24. April: Rabea



Rabea, mein Schatz mit dem Püppchengesicht, du kamst 2007 aus Berlin.
Du warst ein fröhliches und immer gut gelauntes Meerschweinchen, bis du schwer krank wurdest.
Du fühltest dich so wohl in deiner Gruppe, hattest immer die lauteste Stimme.
Ich kämpfte so sehr um dich, doch diesmal haben wir verloren.

Kleine Rabea, grüß mir Destiny, Lisa, und all die anderen Meerschweinchen, die vor dir gegangen sind.
Ich hab dich lieb, meine Süße, du fehlst!


Im Juni: Billi



Kleiner Billi, 2007 wurdest du bei mir geboren, wie auch deine Brüder Benni und Barni.
Eure Mama Goldi hatte ich im Februar im Wald gefunden.
Ich konnte euch alle vermitteln, du lebtest mit Barni zusammen in einem tollen Zuhause, wo du im Juni 2012 schwer krank wurdest und deine letzte große Reise angetreten hast.

Deine Mama Goldi ist dir inzwischen gefolgt, habt viel Spaß zusammen im Regenbogenland!


21. September: Jogi



Jogi aus dem Tierheim Minden, du lebtest nie bei mir, dennoch warst du eins meiner Kaninchen und wirst in meinem Herzen immer einen besonderen Platz haben.

So viele Sorgen, so viele Tierarztbesuche..... nun hast du keine Schmerzen mehr, mach's gut, kleiner Schatz!


21. Oktober: Karlchen Schnuffel



Karlchen Schnuffel, du kamst am 18. Oktober aus dem TH Segeberg zu mir und gingst nur wenige Tage später, du kamst, um endlich geliebt und umsorgt zu werden, doch leider konnte ich dich nicht aufhalten, dein Köfferchen war schon gepackt, deine letzte große Reise bereits gebucht, keine Chance mehr, dir zu helfen, jede Bemühung kam viel zu spät.

Wie gern hätte ich dir gezeigt, dass das Leben auch schön sein kann, dass Menschen nicht nur schlecht sind, dass es auch andere Kaninchen gibt.

Dein Tod ist besonders schlimm für mich, denn dein Leben ging zuende, ohne jemals richtig angefangen zu haben, du warst uralt und hattest dennoch nie ein richtiges Kaninchenleben.

Kleiner Schatz, es gibt keine Worte für meine Trauer und für meine Wut auf die Menschen, die dich einfach achtlos weggeworfen haben!

Schlaf schön, kleines Engelchen, ich hab dich so lieb!
Ich wünsche dir, dass du viele Freunde findest im Regenbogenland, Karlchen Schnuffel!


9. Dezember: Mama Goldi



Mama Goldi, 2007 fand ich dich zusammen mit vielen anderen Meerschweinchen im Wald, du warst sehr glücklich hier, doch nun wolltest du wieder bei deinem Sohn Billi sein.

Grüß mir Billi und habt viel Spaß zusammen!

**********

Meine lieben Engel 2012, ihr alle wart ganz besondere Schätze, ihr alle wurdet unendlich geliebt, und ihr alle werdet für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Möget ihr es schön haben dort, wo ihr nun seid, und möge die Sonne immer für euch scheinen und euch wärmen!

Ich weine um euch, ich liebe euch!


nach oben springen

#2

RE: Meine Engel 2012

in Bunny-Village-Regenbogenland 02.01.2013 22:46
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Ach Silke ... Es tut mir so leid um all deine süßen Fellnasen ...

Bei dir hatten sie es einfach super gut. Auch, wenn nicht alle so lange bleiben durften!

Sei fest gedrückt. Wir denken an dich!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.