#1

12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 12.04.2008 12:16
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Geliebter alter Fritz Löffel,

du hattest den den letzten Wochen einen langen Leidensweg. Gestern haben wir dir deinen Wunsch erfüllt und dich gehen lassen. Fritz, es ist uns sehr, sehr schwer gefallen, deinen Wunsch zu akzeptieren aber es gab keine andere Alternative.
Mein großer Liebling, ich vermisse dich, wenn ich könnte würde ich immer noch Tränen in dein Fell weinen aber du liegst schon in der kalten Erde.
Fritz du warst einer der ersten auf der Bunny-Ranch, dein genaues Alter können wir nur schätzen aber du warst bestimmt schon 6, vielleicht aber auch schon wesentlich älter.
Ich weiß noch als ich dich, Emil, Milka und die anderen zum ersten Mal gesehen habe. Ich habe mir die Augen aus dem Kopf geweint, weil eure Haltung so grausam war. Damals konnten wir euch erstmal nur mit Einstreu, Heu, Stroh, Möhren, Wasser und vielen Lekkerlies helfen. Ihr ward so dankbar. Ich werde nie vergessen, als du das erste Mal auf der Wiese warst. Du hast g edacht, du wärst im Paradies. Fritz, du hast mir sehr viel gegeben, ich danke dir dafür. Ich verspreche dir, dass ich gut auf deine Familie, Franz-Josef und Gala aufpassen werde und wenn ihr Weg zu ende ist, schicke ich sie zu dir. Solange musst du dich mit der hübschen großen Annabelle und den vielen kleinen Schnuffies im Regenbogenland vergnügen.


Weinet nicht, ich hab's überwunden,
bin befreit von meiner Qual,
doch lasst mich in stillen Stunden
bei euch sein so manches Mal.
Wenn die Kraft versiegt,
die Sonne nicht mehr wärmt,
dann ist der ewige Frieden eine Erlösung.
Verfasser: unbekannt

Fritz 2004
[attachment=4]fritz 2004.jpg[/attachment]

Fritz 2005
[attachment=3]Fritz Löffel 2005.jpg[/attachment]

Fritz 2006
[attachment=2]Fritz Löffel 2006.jpg[/attachment]

Fritz 2007
[attachment=1]Fritz 2007.jpg[/attachment]

Fritz 2008
[attachment=0]fritz 2008.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fritz Löffel 2005.jpg 
 Fritz Löffel 2006.jpg 
 Fritz 2007.jpg 
nach oben springen

#2

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 12.04.2008 12:27
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

Hallo Gabi

Es tut mir so leid, ich kann deinen Schmerz so gut nachempfinden
Deinem süßen Fritz geht es jetzt wieder gut im Regenbogenland, er tobt jetzt mit allen anderen Bunny-Ranch-Engeln über Wiesen und Felder. Abschied nehmen ist immer unsagbar schwer, aber ihr habt das richtige getan

lg Sigi

nach oben springen

#3

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 12.04.2008 12:34
von Silke • 4.473 Beiträge

Lieber Fritz, du hattest großes Glück, dass du bei Gabi auf der Bunny-Ranch noch ein paar schöne unbeschwerte Jahre verbringen durftest.
Lass es dir nun gut gehen im Regenbogenland und hab viel Spaß dort.

Liebe Gabi, ihr habt Fritz eure große Liebe bewiesen, indem ihr ihm weitere Leiden abgenommen habt und ihm seinen letzten Wunsch erfüllt habt.
Dafür wird Fritz euch sehr dankbar sein.

Es ist dennoch unendlich schwer, diese Entscheidung zu treffen.

Fritz wird euch sehr fehlen, doch eines Tages werdet ihr ihn wieder in eure Arme schließen dürfen.

Ich bin von Euch gegangen, nur für einen Augenblick und gar nicht weit.
Wenn Ihr dahin kommt, wohin ich gegangen bin, werdet Ihr euch fragen,
warum Ihr geweint habt.


(Verfasser unbekannt)

nach oben springen

#4

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 12.04.2008 15:22
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Lieber Fritz,

du hattest ein tolles Zuhause und liebe Möhrenspender die wussten wann sie dich gehen lassen
mussten.
Du hast in mir die Leidenschaft für grosse Kaninchen geweckt ich werde dich niemals vergessen.

Mach es gut auf und tobe wieder rum ganz frei von Schmerzen auf der anderen Seite
des Regenbogens
Lg


Susanne

nach oben springen

#5

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 12.04.2008 17:44
von Micky1973 • Besucher | 8 Beiträge

Ich hab's gerade gelesen und mir kullern die Tränen...machs gut Fritz Löffel...du warst ein sooo schöner Rammler. Laß es dir gut gehen wo du jetzt bist, Großer.

Und einen ganz großen Knuddler an Gabi und alle anderen, die Fritz Löffel gern hatten.

nach oben springen

#6

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 12.04.2008 19:41
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Ach Gabi, es tut mir so unendlich Leid für euch :trosten: Mir fehlen (leider wie immer) die Worte in solchen Momenten *schluchz* Aber du weist, in Gedanken sind wir bei euch!

Liebe Fritz,
mach es gut. Ich hoffe du vergisst deine Gabi nicht und besuchst sie oft...

nach oben springen

#7

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 12.04.2008 20:49
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Heute nachmittag hatten wir einen riesigen Regenbogen über der Bunny-Ranch, jetzt weiß ich, dass der alte Fritz gut angekommen ist. Warum habe ich in solchen Momenten nie einen Fotoapperat mit. Eine liebe Bekannte hat uns heute Haselnusspflanzen (einige große) gebracht. Fritz hat nun an seinem Grab an der linken Seite einen zukünftigen Haselnussstrauch. Er hat die kleinen zarten Äste davon so geliebt. Ich vermisse mein dickes Bärchen.

nach oben springen

#8

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 12.04.2008 21:15
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Auf jeden Fall ist er gut angekommen.

nach oben springen

#9

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 13.04.2008 11:54
von Johanna • Besucher | 83 Beiträge

Hallo Gabi,


ich hoffe du bist gut drüben angekommen, Fritz Löffel.

Gabi, du gibst alles für die Tiere, er hatte die schönste zeit die er haben konnte bei dir.

Johanna

nach oben springen

#10

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 13.04.2008 12:29
von Carlo • Besucher | 172 Beiträge



Schön das ich dich Mittwoch nochmal gesehen habe, werde dich vermissen!!!

nach oben springen

#11

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 13.04.2008 13:27
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo Gaby

wenn ich die ganzen schönen Worte für Fritz lese muss ich weinen er hatte es so gut und schön bei Euch, es tut mir unendlich leid um den Kleinen

komm gut ins Regenbogenland kleiner Fritz

LG Gitte

nach oben springen

#12

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 13.04.2008 13:47
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

Liebe Gabi,

ich fühle mit Dir...

Es ist schwer die Kleinen gehen zu lassen....

Der letzte Gang

Bin ich einst gebrechlich und schwach,
Und quälende Pein hält mich wach,
Was du dann tun musst - tu es allein...
Der letzte Kampf wird verloren sein...

Dass du sehr traurig bist, verstehe ich wohl,
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen,
Muss deine Freundschaft das Schwerste bestehen...

Wir lebten gemeinsam in Jahren voll Glück!
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück...
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei,
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei...

Begleite mich dahin, wo ich hingehen muss,
Nur - bitte bleib hier bis zum traurigen Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
Bis meine Augen kommen zur Ruh...


Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst du es wissen
Es war deine Liebe, die du mir erwiesen...
Vertrauendes Blinzeln - ein letztes Mal...
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual...


Und gräme dich nicht, wenn du es einst bist
Der Herr dieser schweren Entscheidung ist
Wir waren beide so innig vereint,
Es darf nicht sein, dass dein Herz um mich weint...

(Verfasser unbekannt)

nach oben springen

#13

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 14.04.2008 21:28
von Claudi • Besucher | 13 Beiträge

Hallo Gabi, Daniel Hier;

als ich Fritz das erste mal gesehen habe dachte ich nur: Man was für ein großer Kerl.
Als ich damals am Nachbargehege gearbeitet habe hatte er immer ein Auge auf mich. Na der Boss muß ja auch alles im Auge behalten. So habe ich ihn in Erinnerung als der, der immer alles im Blick hatte und für mich einfach der "Chef" der Bunnyranch war.
Claudia und ich denken an ihn und haben für ihn ne Kerze angezündet.
Fritz mach et jut, ab jetzt hast du den großen Überblick über "deine" Bunnyranch.

nach oben springen

#14

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 15.04.2008 20:43
von Naty0212 • Besucher | 55 Beiträge

hallo Gabi,

ich dachte echt ich würde es nicht schaffen dir hier im forum zu schreiben, aber heute scheint die verbindung zu funktionieren....
Ich war so traurig als ich deine Mail gelesen habe!... Ich konnte und wollte es einfach nicht glauben... Nicht eins von den großen.... Ich sehe die Fotos und mir kommen die trännen!... Das Bild was Daniel hier beschreibt kenne ich nur zu gut... Man ist reingekommen und er hat alles beobachtet... Er hatte immer alles im auge!!! Einfach der Chef!!!
Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst....


LG

Naty, Kosi und Ralle

nach oben springen

#15

RE: 12.06.08; Ein Engelbärchen ist in den Himmel geflogen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 16.04.2008 10:54
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo ihr lieben,

eure Worte haben mir Kraft gegeben, ich danke euch sehr dafür
Ich habe schon viele gehen lassen müssen aber es ist jedesmal sehr schlimm für mich und wenn die ganz besonderen gehen, tut es doppelt weh. Es ist nur schön zu wissen, dass er nun keine Schmerzen mehr aushalten muss und er wieder richtig Luft holen kann.


"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich immer bei Euch..."
(Antoine de Saint Exupéry)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yucca195
Forum Statistiken
Das Forum hat 3074 Themen und 23582 Beiträge.