#1

rammelnder Rammler

in Kaninchen-Ratgeber 16.04.2008 07:51
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Guten Morgen,

hat jemand einen Tipp für mich, wie man einen Dauerrammler das Rammeln abgewöhnt?

Das er die ganze Zeit das Häuschen was mit Stoffresten gefüllt ist umbuddelt stört mich ja nicht. Aber es nervt Alice extrem, dass sie ständig berammelt wird und wenn sie wegrennt wird sie auch noch gerupft
Alice kann sich kaum noch entspannt hinlegen ohne das Tommi dann gleich wieder anfängt zu rammeln. Selbstverständlich auch mit Nackenbiss und er hält sie richtig fest, damit sie nicht wegkann.

nach oben springen

#2

RE: rammelnder Rammler

in Kaninchen-Ratgeber 16.04.2008 09:32
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Nicole,

das ist doch jetzt sicher nur eine Phase, weil es Frühling wird, oder war das schon immer so?

Mir fällt bloß ein, für möglichst viel Ablenkung zu sorgen, z.B. neue Kartons, Zweige zum Benagen, ein Tunnel...
Wenn er durch Neues abgelenkt ist, vergisst er das Rammeln vielleicht, und Alice kann sich ein wenig entspannen.

nach oben springen

#3

RE: rammelnder Rammler

in Kaninchen-Ratgeber 16.04.2008 09:36
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Morgen Silke,

die hatten gegen Ostern schonmal so eine Phase, aber da waren beide rammelig und jetzt ist nur er es. Aber auch schon 2 Tage (heute ist Tag Nr. 3).

Na dann hof ich mal, dass es schnell vorbei geht. Alice wirkte heute morgen richtig gestresst und genervt :(

nach oben springen

#4

RE: rammelnder Rammler

in Kaninchen-Ratgeber 16.04.2008 10:43
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Das macht das Gräflein mit seiner Gräfin auch Ich habe aufgegeben, ihn davon abzuhalten. Bei ihm spielt ja auch noch der gesundheitliche Aspekt eine Rolle.
Du kannst Thommi einmal Rescue geben, dann wird er etwas ruhiger. Ist aber keine Garantie, dass er es später nicht doch nochmal versucht.

Es gibt BB-technisch eine Möglichkeit, da bin ich aber auch noch dran.

nach oben springen

#5

RE: rammelnder Rammler

in Kaninchen-Ratgeber 16.04.2008 10:47
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

BB-technisch?

Dann probier ich es nachher mal mit Rescue. Alice ist schon so genervt, dass sie ausbüchst und sich ganz genüsslich im Flur auf dem Teppich ausbreitet. Tommi sitzt dann am Gitter und protestiert

nach oben springen

#6

RE: rammelnder Rammler

in Kaninchen-Ratgeber 16.04.2008 10:55
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Bachblüten

nach oben springen

#7

RE: rammelnder Rammler

in Kaninchen-Ratgeber 16.04.2008 10:59
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

hät ich auch selbst drauf kommen können, danke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.