#1

Fellwechsel oder Scheinschwanger?

in Kaninchen-Ratgeber 11.05.2008 22:11
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Hallo,

kann mir mal einer das bitte übersetzen? "Untermieter" konnte ich keine finden! Anhand der Fotos würd ich zu Antwort 2 tendieren, aber wenn ich mir die Videos anschaue *ratlos bin* Denn was sie sich so ausrupft, verteilt sie auf dem ganzen Balkon / lässt es einfach vom Wind wegfegen... Und auf dem einen Video (glaub Nr. 3 ca. in der Mitte) sieht man, dass sie sich so doll windet/rupft das sie sogar das Gleichgewicht verliert.

Antwortmöglichkeiten:
1. Unterstützung des Fellwechsels
2. Scheinschwanger
3. Beides?
4. Was anderes! Wenn ja, was?









http://www.myvideo.de/watch/4163912/Fell_ausrupfen
http://www.myvideo.de/watch/4164017/Fell_ausrupfen_2
http://www.myvideo.de/watch/4164207/Fell_ausrupfen_3

nach oben springen

#2

RE: Fellwechsel oder Scheinschwanger?

in Kaninchen-Ratgeber 11.05.2008 22:58
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Nicole,

die Süße ist eindeutig scheinschwanger und rupft sich Fell aus, um damit ihr Nest zu polstern.

nach oben springen

#3

RE: Fellwechsel oder Scheinschwanger?

in Kaninchen-Ratgeber 12.05.2008 02:56
von Glämmi • Besucher | 240 Beiträge

Scheinschwanger

nach oben springen

#4

RE: Fellwechsel oder Scheinschwanger?

in Kaninchen-Ratgeber 12.05.2008 08:43
von Johanna • Besucher | 83 Beiträge

Ich würde auch sagen scheinschwanger, sonst würde sie nicht alles auf einen haufen tragen denke ich.

LG Johanna

nach oben springen

#5

RE: Fellwechsel oder Scheinschwanger?

in Kaninchen-Ratgeber 12.05.2008 09:09
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu,

ich hätte gedacht es ist nicht Scheinschwanger. Da sie ja das Fell fallen lässt und der Wind verteilt.

Hoffe nur, es wird nicht schlimmer. Mag grad nicht noch eine Weiberkastra hier haben. Wäre jetzt (ca.) Nr. 6 in 3 Jahren (wird am 28.6. 3 Jahre alt). Die letzte Scheinschwangerschaft war vor ca. 8-11 Monaten (letzten Sommer) und da dachte ich noch, dass es Momo mit ihrer Hormonsteuerung gewesen ist, weil dort 3 Sorten Fell in einem Nest lagen.

nach oben springen

#6

RE: Fellwechsel oder Scheinschwanger?

in Kaninchen-Ratgeber 13.05.2008 08:44
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Nicole,

eindeutig scheinwanger, ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an.
Ja, das Wetter ist schön und bei den Kaninchen kommen die Hormone on Tour

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.