#1

An die Hundehalter

in Themen 20.05.2008 11:49
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

Hier ein Link mit der Bitte an die Hundehalter, beim Gassi gehen, dran zu denken:


http://www.animal-health-online.de/klein...icht/#more-3387

nach oben springen

#2

RE: An die Hundehalter

in Themen 20.05.2008 12:32
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo Volker,

da ich die letzten Wochen zum laufen jeden Tag im Wald war, kann ich Dir nur sagen, dass so viele
Hundehalter ihre Hunde ....NICHT.....anleinen es ist zum

leider kann man dagegen nichts machen, nein es wird sogar noch gemault wenn man etwas dagegen sagt

LG Gitte

nach oben springen

#3

RE: An die Hundehalter

in Themen 20.05.2008 14:25
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge



Also bei uns hier hält sich auch niemand dran. Da interessiert es auch nicht, dass die Hundebesitzer gerade an einer Grundschule oder Spielplatz vorbei gehen...

nach oben springen

#4

RE: An die Hundehalter

in Themen 20.05.2008 14:57
von Wegwarte • Besucher | 147 Beiträge

Hi zusammen,

bei uns ist es aufgrund von Bettys Jagdtrieb einfach Pflicht, dass sie besonders zur Zeit an der Schleppe läuft. Im Moment ist sie spurentechnisch sowieso sehr aufgedreht, da wäre kein Wild sicher.

Ansonsten hält sich hier auch niemand dran. Bei einer Frau ist es besonders krass. Sie läuft mit ihren beiden Schnuten (auch aus dem Süden) los und während des Spaziergangs sind sie komplett weg und jagen wie die Irren. Kommt sie zum Auto zurück und sind die Hunde wieder da, dann dürfen sie mitfahren und ansonsten müssen sie durch den Ort den Weg alleine finden.
Und gerade diese Frau greift uns jedes mal an, wenn sie die Betty an der Schleppe sieht. Na ja....

nach oben springen

#5

RE: An die Hundehalter

in Themen 20.05.2008 16:18
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

Huhu Anja,

wo lauft ihr denn, mehr Richtung Fellbach oder die Ecke Neustadt?

Es gibt leider viele, die ihre Hunde einfach laufen lassen...

Mit den superschlauen lege ich mich immer an.....

Sowohl die Angsthasenjogger, die schon 3 km vorher rufen, als auch die, die
keine Rücksicht auf die wildlebenden Tiere nehmen.

nach oben springen

#6

RE: An die Hundehalter

in Themen 20.05.2008 18:54
von Johanna • Besucher | 83 Beiträge

Hallo,

ich muss ehrlich sagen dass ich fritzi auch nicht immer anleine....
Allerdings bleibt sie eh immer auf dem Weg und läuft nahe bei mir.

Liebe Grüße
Johanna

nach oben springen

#7

RE: An die Hundehalter

in Themen 29.05.2008 13:22
von Wegwarte • Besucher | 147 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe jetzt erst gelesen, dass ihr noch etwas dazu geschrieben habt:

@Volker: wir laufen unter der Woche um Neustadt rum und am Wochenende fahren wir gerne raus. Direkt von unserer Wohnung aus gibt es zum Glück viele Laufmöglichkeiten.

@Johanna:Das ist für mich etwas Anderes. Wenn deine Fritzi bei dir bleibt und keinen Jagdtrieb zeigt, kannst du sie auch frei lassen.
Betty hat Gebiete, an denen sie gut ansprechbar bleibt und da darf sie auch frei laufen (wie z. B. heute auf den Feldern). Ich muss die Lage aber genauestens im Blick behalten, kenne die entsprechenden Anzeichen und reagiere darauf.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3542 Themen und 24119 Beiträge.