#1

ZF auf der Bunnyranch am 24.05.

in Kaninchen-Zusammenführung 28.05.2008 21:27
von Claudi • Besucher | 13 Beiträge

So am letzten Samstag war es so weit. unser kleiner stups sollte zu wusel und wuschel in die gruppe.
nach anfänglichem hinterhergejage lief es anfangs relativ gut. wuschel (kastriertes böckchen) und stups (ebenfalls kastriertes böckchen) verstanden sich gut. wusel (weibchen) hingegen war stups gegenüber sei skeptisch.
hierzu ist noch zu sagen, dass wusel und wuschel beide ca. 3 3/4 Jahre und Stups ca. 20-24 Wochen alt sind.
Aufgrund seines jugendlichen Alters und der bis dato bedingten "Einzelhaltung" überrollte stups die beiden mit seiner ungestümen art und seiner kaum ausgeprägten sozialen kompetenz. wusel, die eh schon von natur aus recht nervös ist, war damit schlicht weg überfordert. Nun wagte es doch tatsächlich dieser "kleine wicht" ihre führungsrolle in frage zu stellen. das war zuviel für sie. Wuschel jedoch arrgangierte sich sofort mit dem kleinen und die beiden sind ein herz und eine seele. wusel hingegen steht derzeit etwas außen vor.

bis gesternnachmittag als wir heim kamen und hier zig haarknäule vor allem von stups im gehege lagen. nach Rücksprache mit gabi habe ich beide auf bisswunden kontrolliert und musste feststellen, dass beide welche davon getragen haben. wusel eine am hals und stups drei am hals und der rechten flanke.
also fuhren wir gesternabend noch zur tierklinik. dort wurden sie erstmal versorgt. heute mussten wir nochmal mit stups zur TÄ,weil er nicht gefressen hat. diese stellte auch noch fieber fest und gab ihm 2 spritzen. Seit heutabend frisst er wieder, wenn auch noch zaghaft.
Jedoch sind nach wie vor die Machtverhältnisse zwischen den beiden nicht geklärt und ich bin gespannt wie das weitergehen wird. ich hoffe inständig,dass einer von ihnen ganz schnell erkennt,dass der andere überlegen ist und die ZF ein gutes Ende nehmen wird.

nach oben springen

#2

RE: ZF auf der Bunnyranch am 24.05.

in Kaninchen-Zusammenführung 28.05.2008 21:32
von Claudi • Besucher | 13 Beiträge

An dieser Stelle möchten wir (Daniel,mein Freund) und ich uns ganz herzlich mal bei Gabi und Josh bedanken, die uns tatkräftig bei der ganzen aktion unterstützen und auch, wenn wir mal mit anrufen nerven, einen tipp für uns haben und ein offenes ohr!
Es ist toll, solch Freunde zu haben!!!!!!!!!!!!!!

ps.: ich befürchte, dass in naher zukunft noch öfter euer handy klingeln wird, da hier noch nicht alles geklärt ist.

nach oben springen

#3

RE: ZF auf der Bunnyranch am 24.05.

in Kaninchen-Zusammenführung 28.05.2008 21:42
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Claudi,

oh ja, Zusammenführungen sind oft anstrengend und nervenaufreibend für uns Menschen und auch recht stressig für die Kaninchen.

Da ist es gut, wenn man Unterstützung hat von jemandem, der Erfahrung hat und die Situation ganz gut einschätzen kann.

Wichtig ist, dass kein Kaninchen über einen längeren Zeitraum aufhört zu fressen, weil es dann schnell eine Aufgasung bekommen kann.

Ich drücke die Daumen, dass Stups, Wusel und Wuschel sich bald gut vertragen.

Und ich freue mich auf Fotos!

nach oben springen

#4

RE: ZF auf der Bunnyranch am 24.05.

in Kaninchen-Zusammenführung 30.05.2008 16:27
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Danke Claudi für das Kompliment für Josh und mich.

Als Stups so losstürmte habe ich gleich gesagt, der hat es faustdick hinter den Ohren und er wird später auf jeden Fall Chef werden. Er sieht aus wie ein kleiner schnuggeliger und Süßer Patriarch

nach oben springen

#5

RE: ZF auf der Bunnyranch am 24.05.

in Kaninchen-Zusammenführung 04.06.2008 20:29
von Claudi • Besucher | 13 Beiträge

Der neuste Stand nach gut 1 1/2 Woche.
Also mittlerweile haben sie sich angenähert und es gab keine größere Raufereien mehr. Ca. einmal pro Tag hat Stups ein paar haare im Maul, aber es gibt keine neuen Bisswunden o.ä. mehr.

Ich stelle jetzt mal ein paar Fotos von den dreien rein!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_2289a.jpg 
 100_2303a.jpg 
 100_2320a.jpg 
nach oben springen

#6

RE: ZF auf der Bunnyranch am 24.05.

in Kaninchen-Zusammenführung 04.06.2008 20:31
von Claudi • Besucher | 13 Beiträge

Und so sieht es aus, wenn man mit Medikamenten gedopt wird, weil man einige Bisswunden davongetragen hat.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_2340a.jpg 
nach oben springen

#7

RE: ZF auf der Bunnyranch am 24.05.

in Kaninchen-Zusammenführung 04.06.2008 20:57
von Silke • 4.473 Beiträge

Oh, die kuscheln ja schon!

Das sieht doch schon prima aus!

Eine süße Bande hast du!

nach oben springen

#8

RE: ZF auf der Bunnyranch am 24.05.

in Kaninchen-Zusammenführung 04.06.2008 22:27
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hi Claudi,

die Bilder gefallen mir doch supergut, klasse, wie die drei zusammen liegen. Stupsi ist doch ein kleines hübsches Kerlchen, er sieht im Handtuch noch besser aus.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3542 Themen und 24119 Beiträge.