#1

Wann ZF nach Kastra? - Start der ZF 3.6. 12.30 Uhr

in Kaninchen-Zusammenführung 30.05.2008 10:11
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Hallo,

so wie es ausschaut, hat Blacky bald die Fäden alleine gezogen. Ab wann darf ich eine ZF mit der Außengruppe starten?

Falls sie sich nicht alle Fäden selbst zieht, werden diese am Freitag in einer Woche gezogen und dann kommt die ZF.

nach oben springen

#2

RE: Wann ZF nach Kastra? - Start der ZF 3.6. 12.30 Uhr

in Kaninchen-Zusammenführung 30.05.2008 10:16
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Nicole,

da gehen die Meinungen auseinander, und es kommt auch darauf an, wie die Gruppe sich verhält.

Wenn alle friedlich sind, spricht nichts dagegen, das kastrierte Weibchen wieder in die Gruppe zu integrieren, nachdem es sich von der Narkose komplett erholt hat.

Wenn die ersten Tage überstanden sind und keine Auffälligkeiten an der Naht erkennbar sind, muss man meiner Meinung nach nicht 10 Tage warten.

Ist denn die Wunde richtig dicht an den Stellen, wo sie sich die Fäden zieht?

(Meine TÄ benutzt übrigens selbstauflösende Fäden.)

nach oben springen

#3

RE: Wann ZF nach Kastra? - Start der ZF 3.6. 12.30 Uhr

in Kaninchen-Zusammenführung 30.05.2008 10:21
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Hallo Silke,

meine TÄ hat mit den selbstauflösenden Fäden schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb benutzt sie welche zum ziehen. Ich kann das nachher mal für dich. An der Stelle (2. Faden von hinten/unten fehlt) sieht man schon einwenig wie die Haut wieder auseinander gegangen ist. Also leicht rose ist die Farbe. Aber an sich denke ich, dass es zu ist.

Ansonsten nehm ich Blacky am Montag zum Fäden ziehen von Alice mit, wenn sie sich die anderen Fäden bis dahin auch gezogen hat.

Am Montag wäre die Kastra eine Woche her und die letzten "beißereien" gingen ja von ihr aus. Und da jetzt alle kastriert sind, denke ich nicht, dass es sehr viel Zoff / schlimme beißereien gibt.

nach oben springen

#4

RE: Wann ZF nach Kastra? - Start der ZF 3.6. 12.30 Uhr

in Kaninchen-Zusammenführung 30.05.2008 11:06
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Wir hatten 2 Wochen nach der Kastra gewartet, weil Keks doch sehr aggressiv ihr gegenüber war. Ich wollte, dass sie die gleiche Chance hat. Wir sind einfach auf Nummer sicher gegangen.

Wir drücken dir die Daumen, dass alles gut wird.

nach oben springen

#5

RE: Wann ZF nach Kastra? - Start der ZF 3.6. 12.30 Uhr

in Kaninchen-Zusammenführung 30.05.2008 14:10
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Danke Aber wird schon gut gehen, denn aller guten Dinge sind eben Drei 3. Weiberkastration und 3. ZF nach Weiberkastra... Seh einfach positiv...

nach oben springen

#6

RE: Wann ZF nach Kastra? - Start der ZF 3.6. 12.30 Uhr

in Kaninchen-Zusammenführung 03.06.2008 12:45
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu,

die ZF läuft seit gut 15 Minuten und naja, irgendwie ist alles komisch Komisch gut

Flecky und Momo kuscheln/putzen immernoch. Blacky zeigte nur interesse an Ihrem Bruder und hoppelte erstmal einpaar Runden ausgibig um sich dann Schlafen zu legen. Und Momo? Die stellt ihre Blume richtig auf und hoppelt zu Blacky / schnüffelt an ihr, um dann leicht "panisch" wegzurennen...

http://www.myvideo.de/watch/4349831/ZF_Nr_6_Video_1

Hier die ersten Fotos:










nach oben springen

#7

RE: Wann ZF nach Kastra? - Start der ZF 3.6. 12.30 Uhr

in Kaninchen-Zusammenführung 03.06.2008 13:36
von Silke • 4.473 Beiträge

Das sieht doch schon ganz vielversprechend aus, Nicole.

Weiter so!

nach oben springen

#8

RE: Wann ZF nach Kastra? - Start der ZF 3.6. 12.30 Uhr

in Kaninchen-Zusammenführung 03.06.2008 13:38
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Ja das finde ich auch. Hab leider die Abdeckung vom Freilauf liegen lassen, so dass ich sie erstmal nur so laufen lassen wollte. Da es aber so gut funktioniet, werd ich sie nicht einsperren. Der Rest kann eh bis zu 2 Monate dauern, da Blacky noch genug Hormone in sich hat

Halte euch aber auf den laufenden!

nach oben springen

#9

RE: Wann ZF nach Kastra? - Start der ZF 3.6. 12.30 Uhr

in Kaninchen-Zusammenführung 03.06.2008 16:38
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Es ist alles genauso so wie Sonntag vor einer Woche

Momo wird entweder gejagt oder verkriecht sich ängstlich (meist im Stall). Und Blacky & Flecky, naja Geschwisterliebe halt.

Aber seht selbst:




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3542 Themen und 24119 Beiträge.