#1

26.09.2007; Ein alter starker Mann ist gegangen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 09.03.2008 11:02
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ein kleiner Engel kam, lächelte und kehrte um.....


Liebster opi cäser,

nun mussten wir dich gestern gehen lassen. Lange haben wir vor diesem augenblick angst gehabt, weil du so ein wundervolles, einzigartiges und besonderes kaninchen warst. Jeder der dich kannte, wird uns hier recht geben. Man sah dich und schon faziniertest du den menschen mit deinem traumhaften wesen und blick.

Opi, du warst alt und gebrechlich. Kannst du dich noch an den april 2006 erinnern, wo deine ehemaligen besitzer dich einschläfern wollten. Es kam anders, weil eben thomas zu diesem moment in der praxis war und gesagt hat, den nehme ich mit. Das war eine sehr gute und weise entscheidung.
Nach 9.5 jahren zusammenlebens mit verschiedenen meerschweinchen, durftest du nun endlich artgenossen kennenlernen. Du hast dich ohne probleme in die seniorengruppe eingelebt, dann wurdest du krank und wir mussten dich aus der gruppe nehmen. Dann lernte sigi dich kennen und schon war es um sie geschehen und du durfest zu ihr in die pflegestelle ziehen. Kurze zeit später bekamst du eine frau und zwar unsere scheue halbwilde emely. Nach anfänglichen schwierigkeiten hast du ihre schmuse- kuschel- und putzeinheiten, die sie dir ohne ende gegeben hat, genossen.
Ein traum wurde für dich wahr, eine emi der du deinen kopf immer unterschieben konntest, deine menschen, die dich immer bekuschelt haben, wenn du sie mit diesem dir eigenen fesselnden gesichtsausdruck angeschaut hat.

Opi, du fehlst uns!
Opi, wir lieben dich!
Opi, wir haben dich losgelassen, damit du sofort ins regenbogenland durchhoppeln konntest.
Opi, wir spüren tiefe leere aber auch unendliche wärme, weil du uns so viel gelehrt hast.
Opi, wir versprechen dir, sehr gut auf deine emely aufzupassen, denn sie ist zu einem teil von dir geworden, sie ist dein erbe an uns.

Opi, ganz persönlich ich danke dir, weil du für mich immer ein ganz besonderer stern am abendhimmel sein wirst, du mir in der vergangenheit soviel mut, kraft und liebe gegeben hast. ich verspreche dir, ich werde auch weiterhin ‚armen socken’ licht und liebe in ihr zukünftiges leben bringen.

Gestern Nachmittag, nachdem wir schon 1,5 tage um dein leben, dein überleben gekämpft haben, bist du in sigis und meinen armen sanft, für immer eingeschlafen.

Kleiner alter mann, wie geht es dir dort oben?
Jetzt bist du der hahn im korb bei den alten dort oben. Sitzt du schon zwischen öhmchen und jo-jo und lässt dich putzen?

[attachment=0]35_opi_rbb_1.jpg[/attachment]

Vertrauen
Ich lege meine Seele in deine Hände,
ich gebe sie dir, mit der ganzen Liebe meines Herzens.
Denn ich liebe Dich,
und es ist für mich ein Bedürfnis der Liebe,
mich zu schenken und mich rückhaltlos in deine Hände
zu legen.
Mit einem grenzenlosen Vertrauen,
weil du die Liebe meines Lebens bist.
(Autor: unbekannt)

Danke josh, dass du mich liebst und immer wieder bei mir bist, wenn wir so doll um einen unserer lieblinge kämpfen und uns die nächte um die ohren schlagen.
zudem möchte an dieser stelle unserer tä wieder ein ganz, ganz dickes danke aussprechen.
Ein danke, weil sie verständnis für uns und die tiere hat, auch nachts für uns da ist und alles versucht hat um opi zu retten.
Ich danke thomas, der mir den rücken auf der br freigehalten hat, damit ich mich intensiv um opi kümmern konnte.
Ich danke sigi, dass sie immer für opi da war und ihn genauso geliebt hat wie wir.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 35_lotti_1.jpg 
nach oben springen

#2

RE: 26.09.2007; Ein alter starker Mann ist gegangen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 12.04.2008 16:48
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

Leider habe ich erst heute gesehen, dass es ein Bunny-Ranch-Regenbogenland gibt...

Geliebter Opi Cäsar, jetzt lebst du schon seit September im Regenbogenland. Ich vermisse dich immer noch so sehr Ich habe noch niemals ein Kaninchen so sehr geliebt wie dich, du warst für mich etwas ganz besonderes. Mein Schatz, ich werde dich niemals vergessen.

deine Pflegemama

nach oben springen

#3

RE: 26.09.2007; Ein alter starker Mann ist gegangen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 26.09.2008 15:02
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

1. Jahrestag


Geliebter Opi Cäsar

Vor genau einem Jahr hast du uns verlassen, um deinen Weg ins Regenbogenland anzutreten. Ein Jahr ist eine lange Zeit, aber glaub mir süßer Schatz...Gabi, Josh, Thomas und ich haben sehr oft an dich gedacht. Mit Trauer aber auch Freude dich gekannt zu haben. Geliebterr Opi Cäsar, du hast dich hier auf Erden in viele Herzen geschlichen

Pass gut auf alle Bunny-Rancher auf und auf die vielen Schätze von den lieben Menschen hier im Forum.


In Liebe deine Pflegemama

nach oben springen

#4

RE: 26.09.2007; Ein alter starker Mann ist gegangen

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 26.09.2008 15:35
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Liebster Opi Cäsar,

ich habe mich heute überhaupt nicht getraut, hier etwas zu schreiben, so schrecklich ist dieser Tag. Heute vor 2 Jahren ging Molly, letztes Jahr du, dieses Jahr Blacky.

Dieses Datum ist ein schlimmes Datum, ich mag gar nicht daran denken, wie wir uns vor einem Jahr gefühlt haben. Opi, ich sitze jetzt hier zuhause am Rechner und mir laufen die Tränen über mein Gesicht.

Opi, ich hoffe du weißt, wie sehr du von deinen Menschen geliebt wurdest.
Was ich aber weiß, ist dass die letzten 1,5 Jahre in deinem Leben die allerschönsten für dich waren.

Deiner Emely geht es wieder gut, sie hat ganz viele neue Freunde gefunden mit denen sie kuscheln kann.

Das war unser Opi mit seiner Knutschschnute, so wie wir ihn alle geliebt haben.
[attachment=0]Opi Knutschschnute.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Opi Knutschschnute.jpg 
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yucca195
Forum Statistiken
Das Forum hat 3075 Themen und 23583 Beiträge.