#1

Fleyer oder ähnliches

in Feedback/Vorschläge 23.06.2008 12:58
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Hallo,

ihr habt ja so wunderbare FAQs, meint ihr nicht, es besteht die Möglichkeit daraus einen kleinen Fleyer zu machen? Nicht einen der sofort abschreckt sondern einen der Interesse und Neugierde weckt. Am besten mit dem Logo und den beiden HPs ganz groß

Die Praxis hier hat mehrere Fleyer bezüglich Hunde auszuliegen und auch welche von der Katzenhilfe Niederrhein e.V. Da würde sich ein Fleyer für Kaninchen & Meeris bestimmt gut machen. Was meint ihr?

nach oben springen

#2

RE: Fleyer oder ähnliches

in Feedback/Vorschläge 23.06.2008 13:13
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

Hallo

Ich finde das eine gute Idee Es ist doch immer wieder erschreckend, wie wenig Ahnung viele Menschen von einer artgerechten Haltung haben.
Da werden die Süßen einzeln in Minikäfige gesteckt, bekommen massenhaft Trockenfutter und die tollen Knabberstangen und werden sich ansonsten weitestgehend selbst überlassen Aber was erzähl ich euch das ...

lg Sigi

nach oben springen

#3

RE: Fleyer oder ähnliches

in Feedback/Vorschläge 23.06.2008 14:51
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo,

das ist prinzipiell eine schöne Idee, allerdings stelle ich mir die Umsetzung nicht so einfach vor.
Über einige Dinge müsste man sich Gedanken machen:

Ein Flyer als Faltblatt (wie der Kaninchenschutz es hat), oder als einfaches Blatt, wie es in anderen Foren anzutreffen ist?

Soll der Flyer bereits Informationen enthalten, oder soll er nur Werbung machen für das Forum, also eine kurze Übersicht darüber bieten, was einen hier erwartet?

Die 1. Variante (Faltblatt) stelle ich mir sehr kompliziert vor, denn man müsste Bilder und Informationen auswählen, zusammenfassen, anordnen.

Die 2. Variante (einfaches Blatt) wäre sicher einfacher: Das Logo, der Link zum Forum, ein kurzer ansprechender "Einladungstext", ein stichwortartiger Überblick über Inhalte des Forums.
Das alles in einem typischen Flyer-Format von etwa 10 x 20 cm.


Was meint ihr?

nach oben springen

#4

RE: Fleyer oder ähnliches

in Feedback/Vorschläge 23.06.2008 17:12
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu Silke,

ich dachte eher an Werbung mit Angebote... Weckt mehr interesse und hat meiner Meinung nach nicht den "Holzhammer"-Effekt

Bei der Größe dachte ich an A5 (also A4 falten als Karte), dass kann man gut daheim ausdrucken. Wie eine Einladungskarte gestalltet. Auf der Vorderseite der Fleyer und innendrin das Angebot. Wäre mal was anderes!?

nach oben springen

#5

RE: Fleyer oder ähnliches

in Feedback/Vorschläge 24.06.2008 10:33
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Es wird irgendwann einen Fleyer für die Bunny-Ranch geben. Er ist in Planung und ich bekomme dann hoffentlich auch eine pdf. Datei. Die könnte dann hier eingestellt werden, so dass ihr sie auslegen könnt.

nach oben springen

#6

RE: Fleyer oder ähnliches

in Feedback/Vorschläge 24.06.2008 11:36
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo

war ja heute mit Tom wieder bei der TÄ und habe dort ein junges Mädchen mit Ninchen und Vater
kennengelernt konnte beide überzeugen sich hier anzumelden
bin einmal gespannt ob sie das tun
mache dies durch Mundpropaganda ( wird das so geschrieben )

auch in unserer Apotheke habe ich Werbung gemacht für hier
so geht das auch

LG Gitte

nach oben springen

#7

RE: Fleyer oder ähnliches

in Feedback/Vorschläge 24.06.2008 12:27
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Dann bastel ich mir solange einen eigenen, wenns okay ist? Eine Seite das Logo und auf der Rückseite die HPs von der BR und Forum....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.