#1

Jetzt ein Wildi?

in Kaninchendiskussion 23.07.2008 16:40
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu,

ich fahr zur Zeit bei Nacht&Nebel mit dem Roller durch die Gegend. Nachdem es heute morgen mal trocken war, sah ich auch sehr viele Kanichen. Fast auf der Straße sa´ß ein dunkles, dickes Kaninchen und daneben ähnlich aussehende. Sah im Vergleich zu den andern aus wie ein Hauskaninchen. Kann es soeins gewesen sein? Und wenn ja, sollte ich es dort belassen oder die Tage probieren zu finden und einzufangen? Wäre das dann jetzt wilderei, da es vermutlich Junge hat?

Wenn ihr mir einen Rat geben könntet, wäre ich sehr dankbar

nach oben springen

#2

RE: Jetzt ein Wildi?

in Kaninchendiskussion 23.07.2008 19:16
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Wenn ein ehemaliges Hauskaninchen in einer Gruppe Wildkaninchen unterwegs ist,
sollte man es in seinem Umfeld belassen.
Ich sehe hier seit 2 Jahren in den Rheinauen immer wieder ein schwarzes Kaninchen in
einer Wildie Gruppe .

LG
Susanne

nach oben springen

#3

RE: Jetzt ein Wildi?

in Kaninchendiskussion 23.07.2008 19:24
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Hallo Susanne,

ja hier in der Nähe gibt es eine Baustelle mit angrenzeter Grünfläche. Da sitzen auch schon seit Jahren 2 Kaninchen und lassen sich von den LKWs nicht stören. Bekommen sogar gelegentlich Möhre und Co. zu fressen.

Dann werd ich das Ninchen jetzt mal auch lassen, sah zumindest im vorbeifahren okay aus. Also nicht dürr sondern eher sehr gut genährt

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.