#1

Nasses Frischgrün?

in Kaninchen-Ernährung 01.08.2008 15:16
von Wegwarte • Besucher | 147 Beiträge

Hallo zusammen,

darf ich "meinen" Kaninchen nasses Frischgrün geben?

nach oben springen

#2

RE: Nasses Frischgrün?

in Kaninchen-Ernährung 01.08.2008 17:07
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu,

also mit frischem Grün sollte man immer vorsichtig anfangen. Und ich würd spontan sagen JA, denn in der freien Wildbahn trocknet den Nins auch niemand das Futter ab Aber es gibt auch Leuts, die waschen/schälen/trocknen alles für die Nins.

Meine bekommen die Sachen, so wie sie dir Natur geschaffen hat, naja abgewaschen und ggf. geschält sind sie schon. Aber abtrocknen tu ich nichts.

nach oben springen

#3

RE: Nasses Frischgrün?

in Kaninchen-Ernährung 01.08.2008 19:56
von Wegwarte • Besucher | 147 Beiträge

Hallo Nicole,

die Kaninchen bekommen schon seit ein paar Monaten täglich ihre Frischgrünration (früher haben wir nur immer oben abgegeben und jetzt kann ich sie selbst reinlegen).

Danke dir! Ich war zwar auch der Meinung, dass es frisch kein Problem sein dürfte, aber ich wollte sicherheitshalber nochmal nachfragen.

nach oben springen

#4

RE: Nasses Frischgrün?

in Kaninchen-Ernährung 01.08.2008 21:25
von Glämmi • Besucher | 240 Beiträge

Huhu....

Hier wirds genauso zubereitet, als wenn ich es selber essen würde.... abgewaschen und ggf geschält. Wobei ich z.B. Apfelschalen nicht so gut vertrage und die Mausis bekommen die doch... aber ich hab noch nie drauf geachtet und muss sagen, bisher konnt ich keinerlei Erkranknungen darauf zurückschieben...


LG

nach oben springen

#5

RE: Nasses Frischgrün?

in Kaninchen-Ernährung 02.08.2008 16:47
von Jo81 • Besucher | 364 Beiträge

Ich weiß nur von früher, dass den Kaninchen kein Gras mit Tau gefüttert wurde. Ich hweiß nicht warum, würde es aber auch nicht machen.

LG Jo

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.