#1

Ställe und Unterkünfte für draußen (Winter)

in Kaninchen-Ratgeber 21.08.2008 08:27
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu,

und zwar sind meine Außennins ja bald zu viert. Sie haben den großen Stall mit Isolierter Schutzhütte im oberen Bereich. Nun hab ich mir überlegt, da die jetzigen Klos schon zu klein/wenig sind, dass ich ein überdachtes Katzenklo nach draußen stelle. Kann ich das so auf die Steine stellen oder besser eine Holzplatte drunter legen, damit es nicht zu kalt wird für die Nins? Wobei sie ja auch auf die Steine machen...

Und dann hab ich das niedliche Häuschen noch entdeckt. http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti...tierstall/82794 (Falls der Link nicht geht, es ist das "Kleintierhaus Outback Basic")

Wie findet ihr es? Würde das zusätzlich in die Wind-&Wettersichere Ecke untern Tisch stellen. Füllung wäre Stroh/Heu wie im anderen Stall. Zusätzlich Isolieren? Und würde ihr es unten mit PVC auslegen beim Aufbau? Evtl. ne passende Kloschale reinstellen, wegen der Hygiene?

Oder dieses Ding hier http://cgi.ebay.de/Hasenstall-Meerschwei...id=p3286.c0.m14 Den ich kaufen würde, ist so ähnlich. Er hat an der vorderen Steite eine Tür, die ich abbauen würde, so könnten die Nins immer rein/raus.
Da würd ich allerdings das Gitter von hinten/der Seite noch mit Holz verkleiden. Im vorderen Bereich könnte dann ein Wassernapf seinen Platz finden und hinten wird ebenfalls mit Holz/Stroh aufgefülle.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Ställe und Unterkünfte für draußen (Winter)

in Kaninchen-Ratgeber 21.08.2008 10:58
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Nicole,

in das überdachte Katzenklo würdest du ja Einstreu reinmachen.
Es wird mit Sicherheit nicht zu kalt, zumal Draußies ja ohnehin meistens auf dem Boden sitzen.

Das erste Häuschen finde ich sehr gut.
Beim 2. würdest du das Gitter verkleiden wollen, richtig?
Soll das vordere Gitter dann weggeschnitten werden, damit vorne praktisch ein Eingang entsteht?

Mal müsste mal sehen, wie solide das 1. Haus verarbeitet ist.
Davon würde ich abhängig machen, ob noch eine zusätzliche Isolierung nötig ist oder nicht.
Dann würde ich abwarten, ob das Haus überhaupt als Toilette benutzt wird, bevor ich mir Gedanken um die Verkleidung des Bodens mache.

Wenn ich mir meine Draußenkaninchen so ansehe...
Sie sitzen sowieso meistens draußen auf dem kalten Boden (auch im Winter) oder hoppeln herum.

nach oben springen

#3

RE: Ställe und Unterkünfte für draußen (Winter)

in Kaninchen-Ratgeber 21.08.2008 15:52
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu Silke,

na beim 2. würd ich nur die Tür entfernen (ca. 10-15cm rings herum an Draht würden stehen bleiben).

Und es geht mir mehr darum, dass alle die Möglichkeit haben an Heu ranzukommen. Falls sich die Lage zwischen den Damen jetzt mehr zuspitzt und es sich 2 Pärchen auf dem Balkon bilden.

Also geschützt wird das neue Haus auf jeden Fall stehen. Weil es direkt in die Ecke kommt Mauer/Küchenfester (nur ne dünne Wand und dahinter unserere Heizung & unterhalb des Balkontisches. So wird das Häuschen nie nass.

nach oben springen

#4

RE: Ställe und Unterkünfte für draußen (Winter)

in Kaninchen-Ratgeber 31.08.2008 18:17
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Abend,

mein Mann hat erstmal einen eigenen Stall gebaut. Da dieser aber geschützt unter Tisch in einer Ecke, neben einer dünnen Wand wohinter eine Heizung ist steht, denke ich, dass dieser im Winter auch so ausreicht. Ggf. wird nachisoliert/was vernünftiges noch gekauft.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-PICT6943.JPG 
nach oben springen

#5

RE: Ställe und Unterkünfte für draußen (Winter)

in Kaninchen-Ratgeber 31.08.2008 18:19
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Noch mehr Bilder....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-PICT7000.JPG 
 k-PICT7001.JPG 
 k-PICT7020.JPG 
nach oben springen

#6

RE: Ställe und Unterkünfte für draußen (Winter)

in Kaninchen-Ratgeber 26.09.2008 21:52
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Abend,

wollt nur mal berichten, das Häuschen ist der Hit und das neue Reich vom Brösel

nach oben springen

#7

RE: Ställe und Unterkünfte für draußen (Winter)

in Kaninchen-Ratgeber 26.09.2008 21:56
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Und wo bleiben die Fotos von Brösel im Haus

nach oben springen

#8

RE: Ställe und Unterkünfte für draußen (Winter)

in Kaninchen-Ratgeber 26.09.2008 22:03
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Die Fotos schaffe ich heute leider nicht mehr. Muss sie alle erst verkleinern und meine Festplatten sind voll :( Bekomme die Bilder nichtmal von der Cam gezogen *grr*

Aber Fotos hab ich viele und die Folgen, wenns funktioniert morgen abend!!!

PS: Hab sogar ein Rammler-Kuschel-Foto

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.