#1

Kanadagänse: Jetzt wird geschossen

in Themen 21.08.2008 21:17
von Carlo • Besucher | 172 Beiträge

Hallo ihr,
habe heute einen Berich in der Rheinischen Post gelesen der mich traurig gemacht hat. Vielleicht weiß ja von euch jemand wie man wirksam gegen sowas angehen oder es verhindern kann.

http://www.rp-online.de/public/article/d...nadagaense.html

Hat jemand eine Ahnung ob der Tierschutz was dagegen unternimmt? Kann man einen Teil der Gänse nicht einfach umsiedeln?

LG Jasmin

nach oben springen

#2

RE: Kanadagänse: Jetzt wird geschossen

in Themen 21.08.2008 21:28
von Silke • 4.473 Beiträge

Schlimm, schlimm!

Vielleicht sollte man einfach mal beim ortsansässigen Tierschutzverein nachfragen...

nach oben springen

#3

RE: Kanadagänse: Jetzt wird geschossen

in Themen 21.08.2008 21:40
von Carlo • Besucher | 172 Beiträge

Ja...das ist keine schlechte Idee, daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht ,meldet sich ja noch ein Bunnyranch Forum Mitglied das Kontakte zum Tierschutz hat und informiert ist.

Werde mich morgen auf jeden Fall mal erkundigen und dann weiter berichten.

LG Jasmin

nach oben springen

#4

RE: Kanadagänse: Jetzt wird geschossen

in Themen 22.08.2008 15:04
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Da das ganze noch recht neu ist kann man zur Zeit noch keine Aufrufe zum Protest / Petitionen
finden. Ich denke das wird sich aber ändern.
Vielleicht einfach die Homepage des Deutschen Tierschutzbundes / des Landestierschutzbundes NRW
im Auge behalten :

http://www.ltv-nrw.de
http://www.tierschutzbund.de

dort wird man sicher in Kürze was dazu lesen können.

LG
Susanne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.