#1

Bochum, Pflege- oder Endstelle für 2 rote Neuseeländer ges.

in Privatvermittlung 30.08.2008 20:54
von andreadc • Besucher | 9 Beiträge

Hallo,

ich suche dringend eine Endstelle oder auch Pflegestelle für 2 Rote Neuseeländer, 1 Jahr alt .
Sie sind Geschwister und leben in einem kleinen Außenstall draußen .Angeblich ein Paar ( Bock u
und Häsin ) , es gab aber nie Nachwuchs . Sie gehören dem Chef meines Mannes und er will sie dringend unterbringen, zur Not gehen sie zum Züchter zum Schlachten . Sie suchen schon seit einigen Monaten . Der Stall würde mit abgegeben , sie sind nicht geimpft und der Bock ist nicht kastriert . Leider habe ich keine Fotos und kann auch keine besorgen . Er würde sie uns " netterweise" schenken , wenn wir sie haben wollen .Aber ich kann sie leider auch nicht vorübergehend aufnehmen , weil ich keinen Platz habe( ein Kaninchen kommt aus der Vermittlung zurück ). Hätte ich eine Pflegestelle für sie, könnte er sie sofort bringen . Langsam mache ich mir Sorgen um die Zukunft der Süßen .Weil er gesagt hat , die kommen bald weg und irgendwann macht er wohl ernst . Sie sind wohl sehr zutraulich .

LG
Andrea

nach oben springen

#2

RE: Bochum, Pflege- oder Endstelle für 2 rote Neuseeländer ges.

in Privatvermittlung 30.08.2008 21:08
von Kati • Besucher | 127 Beiträge

du würdest sie zur pflegestelle bringen?

liebe grüße kati

nach oben springen

#3

RE: Bochum, Pflege- oder Endstelle für 2 rote Neuseeländer ges.

in Privatvermittlung 30.08.2008 21:19
von andreadc • Besucher | 9 Beiträge

Hallo,

ja . Im Umkreis von max. 50 km kein Problem . Ansonsten auch was organisieren, also eine MFG .

Das ist eine relativ große Rasse, so um die 4 kg .

LG
Andrea

nach oben springen

#4

RE: Bochum, Pflege- oder Endstelle für 2 rote Neuseeländer ges.

in Privatvermittlung 30.08.2008 21:24
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Andrea,

hast du die beiden auch in anderen Foren eingestellt (z.B. Kaninchenschutz e.V. und/oder Rabbit Rescue)?
Wenn nicht, möchtest du das machen oder soll ich das übernehmen?

Für Rote Neuseeländer muss sich doch locker eine Pflegestelle finden lassen, zumal sie ja vom Tod bedroht sind und somit unter die Notfälle fallen!

nach oben springen

#5

RE: Bochum, Pflege- oder Endstelle für 2 rote Neuseeländer ges.

in Privatvermittlung 30.08.2008 23:20
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Schade, dass ich keine mehr aufnehmen kann/darf.
Rote Neuseeländer wie Marits Manni haben mich schon immer faziniert. Das sind tolle Kaninchen.

nach oben springen

#6

RE: Bochum, Pflege- oder Endstelle für 2 rote Neuseeländer ges.

in Privatvermittlung 09.09.2008 14:09
von andreadc • Besucher | 9 Beiträge

Hallo,

hat sich erledigt, Pflegestelle gefunden Sie suchen aber auch eine Endstelle, also wer mag große Kaninchen ?? Der Bock wird kastriert , sie werden auch getrennt vermittelt .
Auf dem Foto zu sehen, wie sie gehalten wurden . Das darf aber nicht mehr passieren, sie brauchen PLatz !!!!!!!!


Anfragen an adc63@t-online.de

LG
Andrea

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 neuseeländerer.jpg 
 neuseeeee.jpg 
 behausungneuse.jpg 
nach oben springen

#7

RE: Bochum, Pflege- oder Endstelle für 2 rote Neuseeländer ges.

in Privatvermittlung 12.09.2008 07:30
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Uff, das ist ja pure Quälerei von dir Andrea und ich kann immer noch nicht aufnehmen.
Die sind soooowas von wunderschön........................

nach oben springen

#8

RE: Bochum, Pflege- oder Endstelle für 2 rote Neuseeländer ges.

in Privatvermittlung 12.09.2008 22:13
von andreadc • Besucher | 9 Beiträge

Hallo,
sie sind heute zu einer Pflegestelle in Essen gezogen . Dort wird der Bock kastriert und die Zwei , vor allem die Häsin, muß dringend abnehmen , sonst stirbt sie an Verfettung .

Falls Jemand also ein Tier für immer aufnehmen kann, dann bitte !! mail an

adc63@t-online.de

Leider sind sie bei der Pflegestelle in Innenhaltung, was nicht optimal ist , denn sie kommen aus Außenhaltung und so große Kaninchen sollten auch dort leben . Aber wenn sie noch lange im Haus sind, dann geht es über den Herbst/ Winter nicht mehr raus und das ist Schade und verhindert eine gute Vermittlung . Aber in der Pflegstelle haben sie Auslauf und werden auf Diät gesetzt .Das ist super .

LG
Andrea

nach oben springen

#9

RE: Bochum, Pflege- oder Endstelle für 2 rote Neuseeländer ges.

in Privatvermittlung 20.10.2008 19:26
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

*vermittelt* lt. Forum KS
Thema wird in ein paar Tagen gelöscht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.