#1

30.08.08; Die rote Zora ging auf Wanderschaft

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 01.09.2008 12:47
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Liebe kleine rote Zora,

getauft wurdest du auf den Namen Funny aber du warst immer meine rote Zora.
Vor einem knappen Jahr wurde dir eine absolut veränderte und bösartige Gebärmutter entfernt.
Der pathologische Bericht versprach nichts gutes.
Als du vor ein paar Wochen schon unpässlich warst, ahnte ich schon das schlimmste.
Diese Befürchtungen haben sich jetzt leider bewahrheitet. Das gesamte Krankheitsbild, zeigte zwar eher in Richtung Haarballen. Wenn es zusätzlich noch einer wahr, dann hatten wir ihn aufgelöst.
Du hast wieder geböbbelt und gefressen.
Irgendetwas sagte mir jedoch, dass war längst nicht alles.

Gestern mittag bist du beim fressen von Möhrengrün einfach zur Seite gekippt, dein Blutdruck ist abgefallen, deine Schleimhäute waren weiß, so 'blass' waren sie.
Du lagst eindeutig im Koma, dein Herz hörte aber nicht auf zu schlagen.
Unsere TÄ war nicht erreichbar, in der TK würde notoperiert, und dann erreichten wir den Nottierartz und sie hat dir geholfen zu gehen. Ich habe gespürt, wie deine Seele hochflog in ein Leben ohne Schmerzen in ein Land des Friedens und der erfüllten Sehnsüchte. Auf deinen Lippen lag ein kleines Lächeln.

Funny, kleine rote Zora, wir vermissen dich hier ganz schrecklich.
Wir haben dich so lieb auch jetzt noch, wo du im Land des Lichts wohnst.
Du wirst immer in unserm Herzen bleiben, danke das es dich gab.
Ich verspreche dir, ganz besonders auf Flöckchen aufzupassen, ich werde ihm noch heute eine Freundin geben, damit er aufhört zu trauern. Es ist Paulina, du kennst die auch gut, lebte sie doch lange Zeit im Gehege neben euch.

Keiner wird gefragt, wann es ihm recht ist Abschied zu nehmen von Lebens- und Weggefährten, Gewohnheiten, sich selbst. Irgendwann plötzlich heißt es damit umzugehen, ihn aushalten, anzunehmen diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens, dieses Zusammenbrechen, um neu aufzubrechen.
Der Tod ist das Tor zum Licht
am Ende eines mühsam gewordenen Weges.
(Verfasser: unbekannt)


[attachment=0]Funny 30_08_08.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Funny 30_08_08.jpg 
nach oben springen

#2

RE: 30.08.08; Die rote Zora ging auf Wanderschaft

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 01.09.2008 13:19
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Es tut mir so leid für dich süße Zora - du hast gekämpft und doch verloren. Nun lass es dir jenseits des Regenbogens gut ergehen und schau mit allen anderen Hoplern immer wieder mal zu deinen Freunden runter.


Birgit

nach oben springen

#3

RE: 30.08.08; Die rote Zora ging auf Wanderschaft

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 01.09.2008 13:23
von Silke • 4.473 Beiträge

Liebe Gabi,

obwohl du es mir gestern schon erzählt hast, berührt mich die Geschichte von Fannys Krankheitsverlauf und von ihrem Tod noch immer sehr.
Es ist ein erschreckender und außergewöhnlicher Verlauf.

Die hübsche rote Zora hatte noch eine schöne Zeit, denn ohne die OP vor einem knappen Jahr hätte sie mit Sicherheit nicht mehr so lange gelebt.
Und durch dich, liebe Gabi, durfte sie in ihren letzten Tagen und Stunden noch einmal spüren, zu welcher großen Liebe und Fürsorge Menschen fähig sind.

Liebe Fanny, du wunderschöne rote Zora,
so gerne hätte Gabi dir geholfen, doch der Tumor war stärker.
Gegen ihn sind wir leider machtlos, so sehr wir auch kämpfen und hoffen.

Komm gut an im Land hinter dem Regenbogen.
Eines Tages wirst du deinen Freund Flöckchen und auch deine lieben Menschen wiedersehen.

Als der Regenbogen verblasste
da kam der Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen
weit über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
Ich habe euch nicht verlassen,
ich bin euch nur ein Stück voraus.

(Verfasser unbekannt)

nach oben springen

#4

RE: 30.08.08; Die rote Zora ging auf Wanderschaft

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 01.09.2008 15:00
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

Hallo Gabi

Es tut mir so leid, ich hatte so gehofft das es wieder aufwärts geht nachdem sie wieder gefressen hat Leider musste ich gestern von Jenny erfahren, dass sie im Sterben liegt. Wir Menschen sind machtlos wenn es für unsere Lieblinge Zeit ist zu gehen, der Schmerz ist immer wieder gewaltig...aber wir müssen das Unabänderliche akzeptieren. Die hübsche Zora hatte bei euch eine wunderschöne Zeit, sie wird ganz sicher mit ihren Freunden lächelnd vom Regenbogenland auf euch hinunterschauen und euch danken.

Komm gut an süße Fanny, grüße meinen geliebten Opi und alle anderen Schätze.

traurige Grüße Sigi

nach oben springen

#5

RE: 30.08.08; Die rote Zora ging auf Wanderschaft

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 01.09.2008 18:02
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

es tut mir so leid Gabi komm gut drüben an Fanny

LG Gitte

nach oben springen

#6

RE: 30.08.08; Die rote Zora ging auf Wanderschaft

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 01.09.2008 19:01
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Machs gut Fanny................dort wo Du jetzt bist wird es Dir gut gehen.....


LG Waltraud

nach oben springen

#7

RE: 30.08.08; Die rote Zora ging auf Wanderschaft

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 01.09.2008 19:44
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Wir sind so traurig ...

Mach`s gut Kleine ...

nach oben springen

#8

RE: 30.08.08; Die rote Zora ging auf Wanderschaft

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 01.09.2008 20:06
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Ciao Fanny ,

mach es gut

LG
Susanne

nach oben springen

#9

RE: 30.08.08; Die rote Zora ging auf Wanderschaft

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 02.09.2008 17:59
von Wiebke • Besucher | 358 Beiträge

Auch mir tut es sehr leid. Die kleine Geschichte über Fanny
hat mich sehr berührt.
Mach's gut, liebe rote Zora, ich wünsch dir eine schöne Zeit
im Regenbogenland zusammen mit all deinen anderen Ninchenfreunden!
In unseren Herzen wirst du ewig leben und unvergessen sein!
Du warst bestimmt ein ganz besonderes Kaninchen!
Trauriges Grüssli,
Wiebke

nach oben springen

#10

RE: 30.08.08; Die rote Zora ging auf Wanderschaft

in Bunny-Ranch-Regenbogenland 02.09.2008 20:55
von Kati • Besucher | 127 Beiträge

ohje wie traurig!

komm gut drüben an kleine fanny!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Yucca195
Forum Statistiken
Das Forum hat 3075 Themen und 23583 Beiträge.