#1

Bodenbelag für Außenhaltung?

in Kaninchen-Ratgeber 22.09.2008 11:30
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Hellö!

Wir bauen ja unser Balkongehege um und überlegen nun, was wir für einen Bodenbelag nehmen könnten. Wir hatten sonst immer Teppich, der von Zeit zu Zeit ausgetauscht wurde.

Habt ihr ne andere Idee?

nach oben springen

#2

RE: Bodenbelag für Außenhaltung?

in Kaninchen-Ratgeber 29.09.2008 11:59
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

Huhu,

wir haben unser Aussengehege am Wochenende umgebaut (renoviert )

Wir haben dafür Platten (40x40 cm x 3 cm) genommen, welche aus einem ziemlichen festen, gleichzeitig elastischen Granulat bestehen. Es wird auch für Pferde-Paddocks und als Fallschutz auf Spielplätzen (Schaukelbereich) verwendet.

Ich stelle demnächst Bilder ein.

Das Material reflektiert die Körperwärme, die Tiere liegen sehr gerne darauf. Für den heissen Sommer gibt es a) schattige Zonen und b) auch Steinfliessen auf denen sie dann kühl liegen können.

Allerdings sind diese Platten leider teurer als solche aus Stein/Beton.

nach oben springen

#3

RE: Bodenbelag für Außenhaltung?

in Kaninchen-Ratgeber 29.09.2008 19:09
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Hellö!

Vielen Dank für den Tipp.

Wir haben jetzt erstmal wieder Teppich reingelegt. Die Idee mit den Platten ist aber sehr gut ...

nach oben springen

#4

RE: Bodenbelag für Außenhaltung?

in Kaninchen-Ratgeber 29.09.2008 21:18
von Silke • 4.473 Beiträge

Ah, hier habe ich die Antwort auf meine Frage im anderen Thema gefunden, und zwar die Frage nach den elastischen Platten.

Also stimmt es, dass ich sie von Spielplätzen kenne.
Gibt es die ganz normal im Baumarkt zu kaufen?

Wenn das Gehege komplett überdacht ist und die Kaninchen einigermaßen stubenrein sind, kann ich mir das mit Teppich gut vorstellen, Christina.

Bei mir im großen Gehege ist ja Naturboden, also ganz normale Erde, auf der mal Gras wuchs.

Aber für ein Balkongehege bietet sich das nicht so an.

nach oben springen

#5

RE: Bodenbelag für Außenhaltung?

in Kaninchen-Ratgeber 30.09.2008 09:35
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Ja sie sind stubenrein ...

Und wenn der Teppich zu schmutzig ist, wird er eh ausgetauscht, da kennen wir nichts. Soll ja schließlich schön sein und die Monstis sollen sich wohlfühlen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.