#1

Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 24.09.2008 11:49
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich, der David!
Ich komme aus Magdeburg, wie Maya.

Zuerst wohnte ich in Hamburg bei Christina.
Da war es auch schön, aber leider bin ich sehr krank, und es war plötzlich zu kalt bei Christina.
Ich habe Schnupfen und bekam dann leider auch noch EC.
Meine Hinterbeine wollten nicht so wie ich!

Also bin ich am Samstag in mein neues Zuhause gezogen.
Maya war so nett, mir ihr Appartment zur Verfügung zu stellen!

Und das bin ich:











Ich liebe es, bekuschelt und beschmust zu werden!
Und ich esse sehr gerne!

Bis bald,
euer David

nach oben springen

#2

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 24.09.2008 15:15
von Jo81 • Besucher | 364 Beiträge

Bist du ein Süßer Bei der guten Pflege wirst du jetzt sicher gaz schnell wieder gesund und findest dann eine tolle Dame

LG Jo

nach oben springen

#3

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 24.09.2008 15:24
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo David,

meine neue Mami hat gesagt, ich soll dir hier schreiben. Ich bin der Opi Urmeli, ich bin genauso krank wie du. Meine Hinterbeine und mein Körper wollen auch nicht immer so wie sie früher mal waren. Meine Mami sagt auch die Krankheit heiße E.C., die wäre sehr, sehr fies und es dauert lange bis ich wieder gesund werde. Das ist bei dir ja genauso. Ich finde wir sollten uns zusammentun, gemeinsam sind wir stark und werden unsere Krankheit überstehen.
Hast du auch einen Freund in der Nähe? Hier lebt noch ein kleines Kaninchen, das genauso krank ist, den durfte ich schon kennenlernen. Deine Zweige sehen sehr lecka aus, ich glaube deine Mami hat meiner Mami auch solche mit Manni mitgeschickt, die schmecken mir auch sehr gut nur das kleine Kaninchen hat sie nicht vertragen, der stinkt jetzt immer so am Popo.
David ich finde dich toll und ich freue mich auf unseren nächsten Schreibkontakt. Jetzt muss ich den Schreibtisch wieder freimachen, Mama will lesen.

Tschüüüüsss David, bis bald.

nach oben springen

#4

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 24.09.2008 21:25
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Opi Urmeli,

meine Pflegemami hat mir gerade das Bild von dir auf dem Sofa gezeigt, und dein kleiner Freund ist auch drauf.
Das sieht richtig gemüdelich bei euch aus!
Schade, dass du so weit weg wohnst.
Ich habe leider keinen Freund und bin oft einsam.
Meine Pflegemami hat schon gesagt, dass ich ganz schnell eine Freundin brauche, die genauso krank ist wie ich.
Ja, die Zweige sind sehr legga, und ich esse sie fast lieber als Möhre.
Ich mag auch gerne mit den Zweigen kämpfen.
Ich packe einen Zweig und renne damit los.
Der kommt dann hinter mir her!
Das sieht so aus:



Dann wird der Zweig mit Hilfe eines geschickten Kopfdrehens genüsslich angeknabbert.


Meine Medizin mag ich gar nicht gerne, nur das Zeug gegen den Schnupfen mag ich.
Das schmeckt legga.
Ich werde dir hier weiter berichten, wie es mir so geht, lieber Opi Urmeli.
Und ich freu mich auch, wenn du mir etwas schreibst.

Bis bald
dein David

nach oben springen

#5

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 25.09.2008 21:25
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Lieber David!

Ich bin Maya. Ich durfte bis Samstag bei deiner Mama wohnen. Wir kennen uns bestimmt. Ich komme auch aus Magdeburg. Vielleicht sind wir sogar verwandt, weil unsere Ohren gleich aussehen ... Richtig heiße ich Maya Propellerchen.

Bei deiner neuen Mama wirst du es sehr gut haben und bestimmt findest du schon bald eine neue Freundin.

Ich wohne seit gestern mit Baby zusammen. Ist ein schmucker Kerl. Er gehört zu der Rasse "Stehohr-Hasen".

Ich drücke dir alle Pfötchen, dass du schnell wieder Gesund wirst.

Melde dich immer mal.

Gruß und Kuss

Maya Propellerchen

nach oben springen

#6

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 25.09.2008 21:34
von Silke • 4.473 Beiträge

Liebe Maya,

vielleicht bist du sogar meine echte Mami.
Das hat meine Pflegemami nämlich auch schon gedacht wegen unserer ähnlichen Ohren.

Ich freue mich, dass du einen lieben Mann gefunden hast!

Heute habe ich was lustiges erlebt.
Meine Pflegemami hat ihr Mittagsschläfchen bei mir gemacht, damit ich nicht so viel alleine bin.

Das war schön, denn ich konnte auf ihr herumturnen!

Dann habe ich mich aber brav auf den Karton gesetzt, der neben der Matratze stand, und habe auch geschlafen.

nach oben springen

#7

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 04.10.2008 20:57
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mir geht's gut und ich hoffe, euch auch!

Ich hab immer was zu tun:
essen, Haus umschmeißen, durch die Röhre laufen, Röhre durch mein Appartment schubsen, Haken schlagen, Hosen zotteln, wieder essen, gekrault werden, trinken, mich putzen, schlafen, ...

Trotzdem möchte ich irgendwann gerne eine Freundin haben.
Die darf dann auch durch meine Röhre laufen.

Hier bin ich mit frischen Apfelzweigen, extra für mich vom Baum geholt:







Bis bald,
euer David

nach oben springen

#8

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 04.10.2008 22:15
von Kati • Besucher | 127 Beiträge

David ist soo süß!

ich drücke die daumen das er bald eine freundin mit der gleichen krankheit findet und er dann nichtmehr so einsam ist

liebe grüße kati

nach oben springen

#9

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 06.10.2008 13:41
von Ela • Besucher | 63 Beiträge

Lieber David,

ich bin Lilo und hatte ebenfalls E.C. und war laaaange allein, obwohl es mir schon wieder richtig gut ging.
Nun bin ich aber von Dortmund nach Düsseldorf umgezogen und habe hier die nette Ninchendame namens Finchen kennengelernt. Wir verstehen uns jetzt prima und kuscheln ganz toll.
Also, geb' nicht auf Kumpel, werd schön gesund und dann kommt bestimmt ganz schnell eine hübsche Lady zu Dir.
Ich drück Dir fest die Pfoten!

Dein Lilo

nach oben springen

#10

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 06.10.2008 20:11
von Silke • 4.473 Beiträge

Oh liebe Lilo,

du meinst also wirklich, dass es auch für mich eine passende Freundin gibt?
Das wäre zu schön!

Ich nehme auch immer artig meine Medizin, damit ich wieder ganz gesund werde.

nach oben springen

#11

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 07.10.2008 12:22
von Ela • Besucher | 63 Beiträge

Na klar, David!
Du musst nur tapfer durch halten.
Das Du Deine Medis so toll nimmst, ist doch schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.
Ich drück Dir alle Pfoten!!

Dein Lilo
PS: Meine Möhrchengeber arbeiten noch an einem neuen Namen für mich, damit mich nicht so viele mit einem Mädchen verwechseln Ich habe im Tierheim aber auch wirklich einen komischen Namen bekommen

nach oben springen

#12

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 26.10.2008 13:58
von Silke • 4.473 Beiträge

Huhuu,

mir geht es gar nicht so gut.
Gestern mittag bin ich noch fröhlich rumgehüpft und habe Blödsinn gemacht und brav gegessen, aber als meine Pflegemami am Abend zu mir geguckt hat, habe ich nur traurig dagesessen und mich ganz fürchterlich doll überall gekratzt.

Sie hat mich eine Weile beobachtet und hat dann ihre Tierärztin angerufen.
Um 22.30 Uhr waren wir in der Praxis, und die haben mein Puschelfell untersucht. Da saß ein kleines schwarzes Krümelchen auf mir; das haben die abgeschnitten mit meinen Haaren dran und auf ein Tesafilm geklebt.
Als die Ärztin wieder kam, hat sie gesagt, dass es ein Krabbelvieh ist, das nicht auf mich gehört.
Und dann hat sie mir was Kaltes in den Nacken geträufelt.

Zuhause hat meine Mami mir Brei aus einer Spritze gegeben, denn ich konnte gar nix essen vor lauter Stress. Ich habe mich nur gekratzt und mich dann schlapp auf die Seite geschmissen.
Eine Wärmflasche habe ich auch bekommen.
Nachts gab es nochmal eine Spritze Brei und früh am Morgen wieder.

Inzwischen geht es mir etwas besser und ich habe schon wieder ein bisschen gegessen.
Mein Schnupfen ist auch wieder schlimmer geworden, und meine Vermieterin hat gesagt, dass ich schon wieder so zur Seite kippe.
Aber vielleicht kommt das nur davon, weil ich nichts essen mochte und so schlapp und müde bin.

Ich hoffe, dass ich bald wieder gesund bin, denn ich will doch endlich eine Freundin haben.

Deshalb habe ich nun auch endlich angefangen, alleine zu essen.



Bis bald
Euer David

nach oben springen

#13

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 26.10.2008 18:30
von sunneblummm • Besucher | 25 Beiträge

Das ist ja ein Süßer

nach oben springen

#14

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 08.11.2008 20:22
von Silke • 4.473 Beiträge

Huhuu,

heute war für mich ein ganz besonderer Tag, der schönste Tag in meinem Leben!

Zuerst war ich gar nicht glücklich, denn ich musste in die Box und dachte schon, dass es zum Arzt geht.

Aber nein, ich durfte ganz schnell wieder aussteigen, und war plötzlich in einem fremden Zimmer.
Dort war es nicht besonders hell, aber als ich aus der Box hoppelte, blickte mich doch tatsächlich ein kleines Mädchen an!

Zuerst habe ich einen Schreck bekommen und mich geduckt, und sie hat sich auch geduckt.
So haben wir dagesessen, Nase an Nase.

Dann wurde ich ganz aufgeregt und habe mich riesig gefreut, und sie war erst ein bisschen schüchtern, hat sich dann aber auch gefreut.

Zusammen haben wir das fremde Zimmer erkundet, alles markiert und auch was gegessen.

Am Abend kamen wir zusammen in die Box, und als wir ausstiegen, habe ich mich wieder sehr gewundert!

Wir waren in meinem Appartment angekommen, aber das hatte sich so sehr verändert, dass ich es kaum wiedererkannt habe.

Da stand sogar ein Sofa, und ein neuer Heutunnel war auch da!

Aber das Allertollste:

Meine kleine Freundin war mitgekommen, und wieder haben wir uns gemeinsam alles angeschaut und erkundet.

Nun haben wir viel Spaß zusammen, und mir ist nicht mehr langweilig.

Ich bin sooooo glücklich, dass ich endlich eine Freundin habe!!!

Seht selbst:













Bis bald,
Euer David

nach oben springen

#15

RE: Pflegie David aus Magdeburg

in Fotos- und Geschichten 08.11.2008 21:03
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo

David du hast aber eine hübsche Freundin gefunden

wie heisst sie denn das hast du vergessen uns zu verraten

und wir freuen uns ganz doll das du jetzt eine Freundin hast

LG Gitte

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.