#1

66606 St. Wendel: Leo und Josephine, Paar, ca. 2 Jahre

in Vereinsvermittlung 03.10.2008 12:41
von KaninchenInNot • Besucher | 9 Beiträge

66606 St. Wendel: Leo & Josephine, Paar, ca. 2 Jahre



----------------------------------------

Kastration: Rammler - ja
Impfung: RHD und Myxomatose
Vermittlungsinformationen: [url="http://www.kanincheninnot.org/mod/cms/in...site=seite&id=2"]bitte hier klicken[/url]
Vermittlungsgebühr: 45€

----------------------------------------

Leo (ca. 2 Jahre alt und 1,2 kg schwer) und Josephine (1,5 Jahre alt und 2 kg schwer) wurden von ihren Vorbesitzerinnen aufgrund privater Gründe abgegeben. Leo stammt aus einer großen Aussengruppe, Joesephine hat über ein Jahr allein in einem 1m-Käfig gelebt. In der Pflegestelle fanden beide zueinander und waren sofort ein Herz und eine Seele. Deshalb werden sie auch nur gemeinsam vermittelt.

Beide sind anhänglich und neugierig. Leo lässt sich hin und wieder etwas kraulen. Josephine hat dagegen Angst vor Händen. Mit viel Geduld und Übung legt sich das aber sicher. Leo ist der aktivere von beiden, aber auch Josephine springt und buddelt gerne mal. Für beide wäre ein großes Aussengehege ideal. Doch auch eine Innenhaltung mit reichlich Platz und "Spielmöglichkeiten" ist denkbar.

Beide sind kerngesund, wenn man davon absieht, dass Leo eine leichte Fehlstellung der Backenzähne im linken Oberkiefer hat. Seine Zähne müssen in regelmässigen Abständen kontrolliert und je nach Lage behandelt werden. Mit rohfaserreicher Ernährung sind aber bisher keine größeren Probleme aufgetreten. Beide sind gegen RHD und Myxomatose geimpft. Leo ist selbstverständlich kastriert.
In ihrer Pflegestelle werden Leo und Josefine getreidefrei ernährt und sind Frischfutter gewöhnt.

Kontakt und Infos nur über: Vermittlungstiere Kaninchen in Not

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.