#1

Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 18.10.2008 20:34
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ich wollte euch nur mal schnell erzählen, dass morgen das Kaninchenhaus II renoviert wird. Die Plätze für die Nins werden etwas kleiner aber dort leben ja überwiegend nur die alten oder nicht so bewegunsfreudigen E.C. Kaninchen.
Es wird morgen ein immenser Stresstag werden, weil alles morgen abend auch fertig werden muss.
Die dort darin lebenden Kaninchen werden notdürftig 'ausgelagert'.

Ab nächste Woche fängt warscheinlich dann auch der Instandsetzungstrupp (danke Josh ) mit einem der neu zu erstellenden Gehege an.

Dann geht aber nichts mehr auf der BR, es sei denn es kommt ein großer Spender mit Herz für Kaninchen und wir können unseren Bauern noch eine Hühnerwiese abluchsen

Baldriantee werde ich für mich kochen und Birgit Wunderschüssler nehmen

nach oben springen

#2

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 18.10.2008 20:39
von Silke • 4.473 Beiträge

Oh, das hört sich recht anstrengend an.
*Baldriantee für Gabi koch*

Ich wünsche euch viel Kraft!

nach oben springen

#3

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 19.10.2008 12:27
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Ach was Silke,

Gabi lässt immer die Männer der ganze Umgebung arbeiten, meiner musste heute
auch noch dahin und der einer aus der Tierhilfe hilft auch noch mit

Das ist clever oder

LG
Susanne

nach oben springen

#4

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 19.10.2008 13:08
von Silke • 4.473 Beiträge

Also nicht anstrengend für Gabi, sondern für die Männer.
Gabi gibt nur die Anweisungen.......

nach oben springen

#5

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 19.10.2008 17:22
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Schätze die bekommt so eine Horde arbeitswütiger Männer schon unter Kontrolle

Lg
Susanne

nach oben springen

#6

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 19.10.2008 19:52
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi,
tja alles neu macht der Mai gilt wohl nicht für Ninchen-Menschen

Während Haselnuss, balabushka und ich im Zuge von Frauen-Power umgebaut haben kann man(n) nur hoffen das es den Vorstellungen von Frau entspricht......

Hoffe es hat alles prima geklappt und die Tiere sitzen wieder vergnügt in ihren umgebauten Gehegen. Will natürlich Fotos sehen!


LG Birgit

nach oben springen

#7

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 20.10.2008 13:00
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo

na dann viel Spass beim Umbau Gabi macht das schon richtig, man braucht

auch....... Frau .... für die Organisation ....gelle

LG Gitte

nach oben springen

#8

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 20.10.2008 14:55
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Puhhhhhhhm, war das ein Kraftakt
Ganz fertig sind wir noch nicht aber wir haben fast rund um die Uhr daran gearbeitet. Die Kaninchen mussten ja provisorisch untergebracht werden und nachts auch wieder zurück in ihre neuen Wohnungen.

Ich habe mich relativ fern gehalten, denn Chefe Josh hat den strengen Bauleiter gemacht
Von wegen ich Möchte dem Chef da nicht ins Handwerk fuschen
Heute morgen um 2 h bin ich totmüde ins Bett gefallen, heute vormittag war ich beim Kaninchenzahnarzt und jetzt bin ich wieder müde.............
Fahre mir aber gleich bei Haselnuss einen Kaffee schnorren.

Chamuelle und Angelina sind noch im provisorischen Gehege unter der Kastanie, weil die beiden sich dort so wohlfühlen.

Fotos werden auf jeden Fall nachgereicht, sieht aber nicht schlecht aus, was dort gemacht wurde.

nach oben springen

#9

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 22.10.2008 20:13
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hier kommen Fotos


Ein Blick von der Eingangstür aus, wir haben jetzt einen Mittelgang
[attachment=3]Inneneinrichtung KH2.jpg[/attachment]

[attachment=2]Inneneinrichtung neu KH2.jpg[/attachment]

Ein Abteil mit Belegschaft
[attachment=1]Abteil im KH2 neu.jpg[/attachment]

[attachment=0]Abteile neu KH2.jpg[/attachment]

Da überwiegend kranke und alte Kaninchen dort wohnen werden, sind die Abteile größen- und krankenangepasst.
Die Zwischenwände können herausgenommen werden um aus zwei Abteilen ein großes zu machen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Inneneinrichtung KH2.jpg 
 Inneneinrichtung neu KH2.jpg 
 Abteil im KH2 neu.jpg 
 Abteile neu KH2.jpg 
nach oben springen

#10

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 22.10.2008 20:23
von Silke • 4.473 Beiträge

Super geworden!

Großes Lob an die Bau-Experten!

nach oben springen

#11

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 22.10.2008 20:24
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Das nächste Bauprojekt auf der BR ist schon ausgeschachtet

Ich bin mir noch nicht ganz sicher aber warscheinlich werden dort Bella und Gustav einziehen dürfen.

[attachment=0]Baugruppe für Gehege Bella Gustav.jpg[/attachment]

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Baugruppe für Gehege Bella Gustav.jpg 
nach oben springen

#12

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 22.10.2008 20:50
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Da wart ihr aber fleißig - sieht toll aus; besonders die Idee mit dem Mittelgang ist klasse und solange keine Springer drin sind reicht sicherlich auch die Höhe.


LG Birgit

nach oben springen

#13

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 22.10.2008 21:16
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Das sieht ja richtig gut aus, Euer Haus 2. So musst Du nicht mehr durch die Buchten, sondern kannst alles von der Mitte aus kontrollieren.

Gut gemacht!!!!

LG Waltraud

nach oben springen

#14

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 22.10.2008 21:53
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge



Da seit ihr aber sehr fleißig gewesen ...

Sieht super aus ... !!!

nach oben springen

#15

RE: Renovierungsarbeiten auf der BR

in Kaninchendiskussion 22.10.2008 22:19
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Irgendwie fühle ich mich dort als Bäuerin wie in einem Kuhstall
Birgit, es kommen noch klappbare Deckel, bei einigen nur zur Hälfte und bei einem ein kompletter Deckel.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.