|
|
Hallo!
Überall liest man von den Vorteilen eines Snuggle Safe.
Der Fressnapf hat die Wärmekissen diese Woche im Angebot.
Macht es Sinn, sich einen zu kaufen, wenn man keine Mikrowelle hat?
Kann man den Snuggle Safe auch anders erwärmen?
Irgendwo habe ich gelesen, dass nur die Erwärmung in der Mikrowelle zulässig ist.
Wer kennt sich damit aus?
RE: Snuggle Safe
in Kaninchen-Ratgeber 03.11.2008 23:58von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Hi Silke,
sagt mir jetzt garnichts - ich benutze hier ein normale Wärmelampe (Kükenlampe) die ich über eine Ecke des Geheges hänge und den Tieren so die Wahl lasse welche Temperatur sie bevorzugen....
Kann mir allerdings vorstellen das man eine Mikrowelle dafür benötigt oder evtl. je nach Material auch in heißem Wasser erwärmen kann
Bin auch mal auf Rückmeldungen gespannt....
LG Birgit
Bei Google findet man auch einige Infos zum Snuggle Safe, z.B. hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzen...en/kissen/58657
Aber überall steht nur was von Mikrowelle.....
in Kaninchen-Ratgeber 04.11.2008 09:00von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Das ist richtig, viel mehr als ein Tier passt nicht drauf.
Ich denke bei der Anschaffung jetzt vor allem an Paula.
Momentan ist es so, dass sie sich zusammen mit Sammy auf eine Wärmflasche quetscht, denn die passt genau in die kleine Plastikschale, die bei den beiden im Gehege unter dem Tisch in der Ecke steht.
Ansonsten kann man den Snuggle Safe auch in Transportboxen legen, wenn ein krankes Tier zum TA muss. Nach Narkose soll das Tier ja gewärmt werden, bis der Kreislauf wieder stabil ist.
Rotlicht finde ich auch gut, nur beim Transport oder im Gehege (Schlafplatz unter dem Tisch!) ist das kaum anzuwenden.
Ich war beim Fressnapf, habe noch einen großen Heutunnel ergattern können (den letzten) und habe Snuggle Safe liegengelassen, denn auch auf der Verpackung steht nur etwas von Mikrowelle.
in Kaninchen-Ratgeber 04.11.2008 11:18von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Hi Silke,
nur so ein Gedanke......... es gibt hier für Kinder Taschenwärmer die so ähnlich sind (allerdings Größe einer Tempo-Schachtel dafür preislich wesentlich billiger). Die sollen auch bis 10-12 Stunden halten und die kann man auch in heißes Wasser legen...... Wäre evtl. eine Alternative für deine Zwecke und mit einem Kopfkissenbezug oder einem umgenähten Handtuch evtl. eine Alternative...... Man kann in den Bezug dann ja 3-4 Stück davon legen.....
LG Birgit
Zitat von wolfshofnager
Hi Silke,
nur so ein Gedanke......... es gibt hier für Kinder Taschenwärmer die so ähnlich sind (allerdings Größe einer Tempo-Schachtel dafür preislich wesentlich billiger). Die sollen auch bis 10-12 Stunden halten und die kann man auch in heißes Wasser legen...... Wäre evtl. eine Alternative für deine Zwecke und mit einem Kopfkissenbezug oder einem umgenähten Handtuch evtl. eine Alternative...... Man kann in den Bezug dann ja 3-4 Stück davon legen.....
LG Birgit
huhu,
10-12 stunden? wir haben so an die 20 stück davon, alles verschiedene, die halten wenn es hoch kommt ne halbe stunde evtl verwechselst du das ja mit den 10-12 minuten die man sie ins heiße wasser legen muss?
die würde ich allerdings nicht benutzen, dieses zeug dadrinnen ist soweit ich weiß giftig und ich denke es wäre nicht gut wenn das auslaufen würde oder so.
habe in nem anderen forum gelesen das auf den snuggel safes draufsteht das sie nicht in den backofen dürfen sondern nur in die mikrowelle.
ich hab mir das gestern bei fressnapf angesehen aber da ich zur zeit keins brauche habe ich keins gekauft, meine TÄ verkauft die und wenn ich dann mal nen fall hab wo ich das gebrauchen kann kauf ich das direkt bei ihr.
ich denke, für kranke kaninchen oder so ist das bestimmt gut!
liebe grüße kati
Zitat von Haselnuss
Zusatzmöglickeit --> beim nächsten Aldi-Angebot --> Microwelle kaufen
Extra für die Snuggle-Safe`s Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen
Ja, so ähnliche Gedanken hatte ich auch bereits.
Vielleicht gibt es mal irgendwo ganz günstig eine gebrauchte zu ergattern.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich mich doch dafür entschieden habe.
Wärmflasche hält nie 8 Stunden warm.
Und wenn Peppels den Snuggle Safe gut findet, dann ist das auch was für meine Hasis.
in Kaninchen-Ratgeber 04.11.2008 20:50von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3728
Themen
und
24562
Beiträge.
|
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |