#1

Mein frisch kastriertes böckchen randaliert nachts

in Kaninchen-Ratgeber 13.03.2008 19:31
von Claudi • Besucher | 13 Beiträge

Also wir haben seit dem 23.02. einen kleinen neuzugang (Stups),welchen wir gerettet haben.
Letzten Montag wurde er dann kastriert, damit er demnächst du den anderen beiden (weibchen und böckchen (ebenfalls kastriert)) darf. nachdem mein freund nur mit hängen und würgen sich dazu durchringen konnte, ihn am montag dort abzugeben, lief alles problemlos ab.
jedoch, seitdem er wieder hier ist, hat er die neue angewohnheit nachts am gitter zu nagen und wie wild am käfig zu buddeln... da ich ihn in meinem "wohn und schlafbereich" habe, wäre ich hocherfreut über tipps, was ihn davon abbringt.

hatte schon ein holzstöckchen ihm reingelegt, aber das war gar nichts für ihn.

nach oben springen

#2

RE: Mein frisch kastriertes böckchen randaliert nachts

in Kaninchen-Ratgeber 13.03.2008 19:39
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Liebe Claudi,

der kleine Spatz möchte raus
Habt ihr die Möglichkeit ihm mit Gitterelementen ein Stückchen abzutrennen und ihm das kontinuierlich als Platz anzubieten. Ich weiß, das Zimmer ist klein aber vielleicht gibt es noch einen Klitzekleine Ecke (neben dem PC???)
Er hat einfach Bewegungsdrang und damit du das merkst, nagt er am Gitter.
Habe ein paar Haselnusszweige bekommen, wenn du magst, könnt ihr dem kleinen Spatz ein paar Zweiglein zum Nagen holen.

Ich weiß immer noch nicht, wie der kleine Spatz aussieht

nach oben springen

#3

RE: Mein frisch kastriertes böckchen randaliert nachts

in Kaninchen-Ratgeber 13.03.2008 19:40
von Silke • 4.473 Beiträge

Oh, das ist bestimmt sehr störend nachts.

Er hat Langeweile und möchte mehr Platz haben. Hast du die Möglichkeit, ihm einen etwas größeren Bereich zur Verfügung zu stellen?

Ansonsten wird es sicher erst besser, wenn er Gesellschaft hat.

nach oben springen

#4

RE: Mein frisch kastriertes böckchen randaliert nachts

in Kaninchen-Ratgeber 14.03.2008 18:00
von Claudi • Besucher | 13 Beiträge

so der herr läuft gerade in der küche. haben auch wiedermal ein paar fotos geschossen... diesmal passend zu ostern!

werde berichten wie es diese nacht läuft

nach oben springen

#5

RE: Mein frisch kastriertes böckchen randaliert nachts

in Kaninchen-Ratgeber 14.03.2008 18:08
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Bin gespannt, ZF machen wir dann wenn das Wetter passt auf der Bunny-Ranch

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.