#1

Ich bin überglücklich

in Fotos- und Geschichten 08.12.2008 16:24
von sunneblummm • Besucher | 25 Beiträge

Huhu,

wenn ich mal so nachdenke:

Vor ein einhalb Jahren hatte ich den Wunsch, Kaninchen zu haben. Meine Mum erlaubte es mir nicht, trotzdem meldete ich mich in einem Forum an um wenigstens Bilder und Berichte sehen/lesen zu können.

Mit der Zeit wurde ich immer "schlauer" was die Haltung, Ernährung, Beschäftigung, ... von Kaninchen angeht.

Ich nahm mir vor, wenn ich Kaninchen haben sollte, das sie draußen ein schönes Außengehege bekommen.

Aber irgendwie kam dann alles ganz anders
Mein erstes Kaninchen hatte ich in Innenhaltung. Es war krank und dadurch auch alleine. Eigendlich genau das Gegenteil was ich immer wollte.

Mein erstes Hasi starb dann an einer Krankheit

Dann zog Oskar zu mir. Da ich noch kein Außengehege hatte und es Winter war, kam er auch ersteinmal rein. Die erste ZF stand vor der Tür, Nicki zog ein Oskar und Nicki verstanden sich sehr gut .. Als Nicki durch einen Unfall von uns gehen musste :abschied

Ich fragte mich zu dieser Zeit, ob ich eigendlich für Kaninchenhaltung geeignet bin In nicht mal einem halben Jahr 2 Kaninchen tot

Oskar blieb übrig und da er nicht alleine bleiben sollte, holte ich Momo aus dem TH. Nachdem es Oskar besser ging und ich ausschließen konnte das Momo trächtig ist war es Zeit für die ZF.

Bei Oskar und Momo dauerte es länger, also mit Nicki und ihm. Aber schon bald lagen sie kuschelnd nebeneinander und schleckten sich ab




Meine Mum und ich begannen, das langersehnte Außengehege (ich hatte es mir immer soo sehr gewünscht) zu bauen. Die Hasis sollten endlich buddeln, rennen, Haken schlagen können. Mein größter Wunsch ging in Erfüllung

Der Bau dauerte eine halbe Ewigkeit, schließlich haben nur meine Mum und ich daran gebaut. Wir haben sehr viel geflucht, aber auch Spaß zusammen gehabt

Dann er Einzug in das neue Reich für Oskar und Momo. Eigendlich war es immer das, was ich wollte. Ich hatte 2 gesunde Hasis die in einem wunderschönem Gehege leben. Sie fraßen viel Heu und freuten sich, wenn ich gekommen bin.



Nach ein paar Monaten dann fragte mich eine Freundin, ob ich nicht ihre 2 Kaninchen wenigstens für eine Weile nehmen kann. Sie kann sie nicht mit in die neue Wohnung nehmen und sie müssen weg.

Ihr Opa kann sich nicht mehr um sie kümmern, wenn sie nicht weg kommen dann würden sie geschlachtet werden. Da musste ich natürlich helfen!

Ich wusste nicht, wie sie aussehen, ob die Kaninchen eine Krankheit haben und wie ich sie vermitteln soll. Curry und Pepper wurden mir dann vorbeigebracht und es war Liebe auf den ersten Blick ♥♥

Ihre Schlappohren hatten mich verzaubert. Widder sind einfach toll ♥

Nach ihrem vermutlich erstem Ta-Besuch kamen sie in die Vermittlung. Uns war bewusst, das so eine Vermittlung nicht von heute auf morgen geht, aber die Zeit verging und es hatte sich keiner für Curry und Pepper interessiert. Und wir beschlossen sie zu behalten

Einer Vierergruppe! Eine Vierergruppe!


Die ZF dauerte 4-5 Wochen, bis sie sich richtig verstanden. Vor 2 Wochen durften sie dann raus ins Außengehege. Und jedes mal wenn ich komme, sind es 4, die auf mich warten und um Futter betteln ♥

Sie sind mein Leben!
Ich liebe sie soooo sehr und bin total glücklich mit ihnen. Ohne sie könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen. Und wenn auch nur einer fehlen würde, würde eine Welt für mich zusammenbrechen.

Ist es nicht das tollste, was man haben kann?

Fotos von heute:












Momo und Oskar ♥

Pepper

Curry, Momo und Pepper ♥

Alle zusammen

und das Gehege


Sry für den langen Text

nach oben springen

#2

RE: Ich bin überglücklich

in Fotos- und Geschichten 08.12.2008 19:38
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge


Hallo Johanna

Da hast Du ja ein Traumquartett . Die sind alle vier zum Knuddeln....

Ich kann Deine Freude nachempfinden, wenn Du ins Gehege kommst und alle auf Dich warten. Mir geht es mit meinen Mäusen auch so.

nach oben springen

#3

RE: Ich bin überglücklich

in Fotos- und Geschichten 08.12.2008 20:06
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Johanna,

weißt du dass ich hier ziemlich gerührt vor dem PC sitze. Ich kenne deine Geschichte ja noch von einem anderen Forum und umsomehr freue ich mich, dass du jetzt so glücklich mit deinen Kaninchen bist.
Die Vier sind ein wunderschönes Traumteam und haben eine tolle Mama und diese hat auch wieder eine tolle Mama, die dass überhaupt für die vier und ihre Tochter möglich gemacht hat.
Klasse!

nach oben springen

#4

RE: Ich bin überglücklich

in Fotos- und Geschichten 08.12.2008 22:15
von Silke • 4.473 Beiträge

Liebe Johanna,

das ist eine sehr schöne Geschichte, und ich freu mich mit dir über diese tolle Entwicklung.

Wenn es doch nur mehr Menschen wie dich geben würde; Menschen, die alles daran setzen,um ihren Kaninchen ein schönes Leben in Gesellschaft von Artgenossen zu ermöglichen.

Menschen, die sich Gedanken darum machen, wie es ihren Kaninchen wirklich geht.

Bleib, wie du bist, Johanna!

Und für deine Mama auch ein dickes Lob, dass sie dich so super unterstützt!

nach oben springen

#5

RE: Ich bin überglücklich

in Fotos- und Geschichten 09.12.2008 11:51
von zatze • Besucher | 32 Beiträge

Huhu Jo,

ich bin so neidisch auf deine tolle vierer Gruppe..
Ich habe leider keinen Platz für eine so große Gruppe..

Aber ich kann ja deine immer anhimmeln...

Also her mit mehr Fotos..

Knuddel sie mal alle von mir..

nach oben springen

#6

RE: Ich bin überglücklich

in Fotos- und Geschichten 09.12.2008 14:31
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo Johanna,

was für eine tolle und süsse Gruppe

da könnte ich auch fast neidisch werden

LG Gitte

nach oben springen

#7

RE: Ich bin überglücklich

in Fotos- und Geschichten 09.12.2008 17:20
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

Mensch Johanna,


Du hast das so schön erzählt, die Geschichte ist nicht zu lange, so tolle Geschichten können nicht lang genug sein.

Ich freu mich jetzt für Deine Nini's und natürlich auch für Dich, dass es so toll gekommen ist und vier Kaninchen einen schönen Platz zum Leben gefunden haben.

Die Bilder beim füttern sind übrigens richtig toll.

nach oben springen

#8

RE: Ich bin überglücklich

in Fotos- und Geschichten 09.12.2008 18:59
von sunneblummm • Besucher | 25 Beiträge

Huhu,

Danke

Ich hab noch ein paar Fotos für euch gemacht









naa wem gehört welche Nase?
1
2
3
4

Hoffe die Bilder gefallen euch

nach oben springen

#9

RE: Ich bin überglücklich

in Fotos- und Geschichten 09.12.2008 21:04
von Silke • 4.473 Beiträge

Wunderschöne Bilder, Johanna!

Daraus könnte man einen Kalender machen.

nach oben springen

#10

RE: Ich bin überglücklich

in Fotos- und Geschichten 10.12.2008 07:07
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo Johanna,

na klar gefallen uns die Bilder, bei diesen süssen

könnte noch mehr Bilder vertragen, als her damit

LG Gitte

nach oben springen

#11

RE: Ich bin überglücklich

in Fotos- und Geschichten 10.12.2008 15:42
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Hallo Johanna

Von diesem Traum-Quartett kann man garnicht genug bekommen Weiter so........

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.