#1

So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 11.12.2008 13:50
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

oder mal positive Fälle von 2008:
Er kam mit Augenentzündungen, Kopfschiefhaltung, inoperablen Gesichtsvereiterungen, ohne Zähne und ohne Muskulatur in die Obhut der Tierhilfe und hatte laut Tierärzten evtl. noch einige Wochen..... Neben der tierärztlichen Veracin-Kur setzen wir 2 Bicomplexe ein und hofften...... Wie die Nachuntersuchung zeigte zurecht da 90% der Vereiterungen weg waren, Gewicht und Muskulatur baute sich schnell auf und auch sein Lebenswille wurde täglich mehr ebenso wie sein Radius.... Laut Tierärzte wäre jetzt evtl. noch 1 Jahr möglich allerdings glaube ich bei ihm an den Spruch "Totgesagte leben länger" und daher hat er seit vorigen Samstag seine Malina als Partnerin dazubekommen und tobt und schmust jetzt unermüdlich mit ihr in seinem Gehege.

Er wird bei mir bis zu seinem Lebensende als Gnadentier leben und ich hoffe das wir ihm noch ein paar wunderschöne Jahre machen können.

LG Birgit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 drinnen1.jpg 
 Ichwarte.....jpg 
 Lümmel.jpg 
nach oben springen

#2

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 11.12.2008 20:45
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Oh, dass ist Lümmel, gehört habe ich ja schon viel von ihm. Ich freue mich riesig, dass er es soweit geschafft hat und jetzt einen tollen Gnadenhofplatz bekommen hat nebst hübschen Zorromädchen

nach oben springen

#3

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 11.12.2008 21:07
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Birgit,

wie gut, dass Lümmel den Weg zu dir gefunden hat!
Ich drücke dem Süßen die Daumen, dass er noch viele schöne Monate und Jahre zusammen mit seiner Freundin verbringen darf.

nach oben springen

#4

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 11.12.2008 21:25
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Huhu Birgit

Jaja, der Lümmel.....der macht seinem Namen alle Ehre
Die Entwicklung seit seiner Ankunft bei Birgit ist wirklich erstaunlich, ist ein richtig toller Kaninchenmann geworden. Ich denke auch, daß er noch eine lange und tolle Zeit mit seiner Malina haben wird.
Ich drücke ihm jedenfalls kräftig die Daumen

nach oben springen

#5

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 11.12.2008 21:30
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Er ist eines der Wunder die ich in 2008 miterleben durfte.

Völlig fertig saß er in meiner Küche und liess sich Tagelang nur zwangsernähren,
wenn ich ihn nun so sehe kann ich es kaum glauben.

Toll das ich ihn bei Birgit einquartieren durfte und er auch noch ne Freundin gefunden hat.


Lg
Susanne

nach oben springen

#6

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 11.12.2008 21:30
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Er ist eines der Wunder die ich in 2008 miterleben durfte.

Völlig fertig saß er in meiner Küche und liess sich Tagelang nur zwangsernähren,
wenn ich ihn nun so sehe kann ich es kaum glauben.

Toll das ich ihn bei Birgit einquartieren durfte und er auch noch ne Freundin gefunden hat.


Lg
Susanne

nach oben springen

#7

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 12.12.2008 23:20
von balabushka • Besucher | 43 Beiträge

Ja, Lümmel ist wirklich klasse. Durfte ihn heute wieder live erleben und muss sagen, der kriegt immermehr auf die Rippen und Blödsinn in den Schädel, aber er liebt und putzt seine Malina inniglich.... voll süß.

LG Uschi

nach oben springen

#8

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 13.12.2008 16:49
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Nun ist 1 Woche rum


LG Birgit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00017.JPG 
 DSC00015.JPG 
 DSC00028.JPG 
nach oben springen

#9

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 13.12.2008 17:19
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo

es ist immer wieder schön so etwas zu lesen wie glücklich muss er sein

mit seiner neuen Partnerin

LG Gitte

nach oben springen

#10

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 13.12.2008 18:11
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Eine schönere Freude konnte man ihm nicht machen (neben seinen Bananen ). Toll solche Kuschelbilder.

nach oben springen

#11

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 13.12.2008 19:58
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Seine Bananen ja da versteht er keinen Spaß

Immer wieder schön ein Happyend. Malina scheint ihn auch zu mögen,
nur Menschen werden angeknurrt, da gibt es keine Ausnahmen bei Malina

Lg
Susanne

nach oben springen

#12

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 20.12.2008 17:54
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi,
nachdem diese Woche sogar über eine Trennung der beiden ernsthaft nachgedacht werden mußte da Lümmel durch fehlendes Futter recht grantig wurde (Malina verschleppte und verbuddelte seine Futterschüssel mit eingeweichtem Spezialfutter im Stundentakt) ist jetzt Gott sei Dank die Lösung gefunden: durch eine Trennwand die nur über eine 18 cm hohe Brücke begehbar ist hat Malina jetzt ein Buddel- und Wühlabteil und Lümmel hat jetzt eine Futterschüssel für Großpapageien da diese am Gehege gefestgemacht werden könnte und von der Größe paßt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Napf.jpg 
 Malina4.jpg 
 Gehege4.jpg 
nach oben springen

#13

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 20.12.2008 17:59
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Nach diesen Umbauten gabs dann noch speziell für die unermüdlichen Oldies eine neue Korkröhre da sie anscheinend ihre Jugend nachholen wollen. Kein Blödsinn wird ausgelassen, alles untersucht und zwischendurch gemeinsam gedöst oder geschmust.
Auf diese Zwei trifft der Spruch "Je Oller je doller" 100% zu und ich genieße es.....


LG Birgit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Lümmel7.jpg 
 Lümmel9.jpg 
nach oben springen

#14

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 20.12.2008 20:00
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Hallo Birgit

Was würdest Du nur machen, wenn Du "langweilige" Kaninchen hättest , die sich nicht täglich neue Marotten einfallen lassen.
Dein Leben ohne Basteleien usw. wäre doch echt langweilig

Aber die Papageienschale ist genial

nach oben springen

#15

RE: So ein Lümmel.......

in Fotos- und Geschichten 21.12.2008 16:10
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Ich durfte das Oldieparadies auch schon bewundern und bin echt begeistert.

Hier werden die Gehege den Kaninchenbedürfnissen angepasst, notfalls stündlich
geändert.

Schön das die beiden ´weiter turteln und jeglichen Blödsinn gemeinsam anstellen
können..

LG
Susanne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.