|
|
So ein Lümmel.......
in Fotos- und Geschichten 11.12.2008 13:50von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
oder mal positive Fälle von 2008:
Er kam mit Augenentzündungen, Kopfschiefhaltung, inoperablen Gesichtsvereiterungen, ohne Zähne und ohne Muskulatur in die Obhut der Tierhilfe und hatte laut Tierärzten evtl. noch einige Wochen..... Neben der tierärztlichen Veracin-Kur setzen wir 2 Bicomplexe ein und hofften...... Wie die Nachuntersuchung zeigte zurecht da 90% der Vereiterungen weg waren, Gewicht und Muskulatur baute sich schnell auf und auch sein Lebenswille wurde täglich mehr ebenso wie sein Radius.... Laut Tierärzte wäre jetzt evtl. noch 1 Jahr möglich allerdings glaube ich bei ihm an den Spruch "Totgesagte leben länger" und daher hat er seit vorigen Samstag seine Malina als Partnerin dazubekommen und tobt und schmust jetzt unermüdlich mit ihr in seinem Gehege.
Er wird bei mir bis zu seinem Lebensende als Gnadentier leben und ich hoffe das wir ihm noch ein paar wunderschöne Jahre machen können.
LG Birgit
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RE: So ein Lümmel.......
in Fotos- und Geschichten 11.12.2008 20:45von kaninchengabi • 4.576 Beiträge
in Fotos- und Geschichten 11.12.2008 21:25von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge
Huhu Birgit
Jaja, der Lümmel.....der macht seinem Namen alle Ehre
Die Entwicklung seit seiner Ankunft bei Birgit ist wirklich erstaunlich, ist ein richtig toller Kaninchenmann geworden. Ich denke auch, daß er noch eine lange und tolle Zeit mit seiner Malina haben wird.
Ich drücke ihm jedenfalls kräftig die Daumen
in Fotos- und Geschichten 11.12.2008 21:30von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge
in Fotos- und Geschichten 11.12.2008 21:30von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge
in Fotos- und Geschichten 12.12.2008 23:20von balabushka • Besucher | 43 Beiträge
in Fotos- und Geschichten 13.12.2008 16:49von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Fotos- und Geschichten 13.12.2008 19:58von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge
in Fotos- und Geschichten 20.12.2008 17:54von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Hi,
nachdem diese Woche sogar über eine Trennung der beiden ernsthaft nachgedacht werden mußte da Lümmel durch fehlendes Futter recht grantig wurde (Malina verschleppte und verbuddelte seine Futterschüssel mit eingeweichtem Spezialfutter im Stundentakt) ist jetzt Gott sei Dank die Lösung gefunden: durch eine Trennwand die nur über eine 18 cm hohe Brücke begehbar ist hat Malina jetzt ein Buddel- und Wühlabteil und Lümmel hat jetzt eine Futterschüssel für Großpapageien da diese am Gehege gefestgemacht werden könnte und von der Größe paßt.
in Fotos- und Geschichten 20.12.2008 17:59von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Nach diesen Umbauten gabs dann noch speziell für die unermüdlichen Oldies eine neue Korkröhre da sie anscheinend ihre Jugend nachholen wollen. Kein Blödsinn wird ausgelassen, alles untersucht und zwischendurch gemeinsam gedöst oder geschmust.
Auf diese Zwei trifft der Spruch "Je Oller je doller" 100% zu und ich genieße es.....
LG Birgit
in Fotos- und Geschichten 21.12.2008 16:10von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3728
Themen
und
24562
Beiträge.
|
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |