#1

Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 08.05.2010 09:38
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge

Hallo Zusammen

Wir sind Mutter geworden.......................Mein Lottchen hat 7 (?) Babys bekommen. Winzige Riesen..............Die Überraschung daran ist...........der Vater, Boomer, ist eigentlich kastriert

Als die Beiden mit 3,5 Monaten zu mir kamen, trug Boomer von der schwierigen Kastra noch einen Trichter. Die Ärztin hatte ziemlich wüst an ihm herumgeschnippelt. Er hatte einen Bauchhoden, welchen sie erst "gesucht" hat. Ich habe den OP-Bericht hier vorliegen. Den "normelen" Hoden hat sie angeblich entfernt. Es ist zu vermuten, daß sie nur den Hodensack entfernt hat, ohne Hoden darin, weil dieser evtl. auch wieder im Bauch war. Keine Ahnung was sie gemacht hat. Er hat sich fein säuberlich die Naht wieder aufgemacht und wurde dann getackert. Hier bei mir wurde er noch 4 Wochen nachbehandelt. Es hat geeitert und deswegen das volle Programm an Versorgung.

Die letzte Zeit haben wir uns oft Gedanken über ihn gemacht, weil er so aktiv war. Er hat markiert ohne Ende und Lotte war mehr schwarz-gelb als schwarz-weiß. Gestern morgen, als ich zum Füttern kam, sah ich plötzlich Bewegung in der Kloschale in ihrem Nest. Bis dato hatte ich mir über ihre Nestaktivitäten keine Gedanken gemacht. Sie hat den ganzen Winter gebaut und ihr Kastra-Termin stand auch schon fest für den 20.5. Ich habe dann vorsicht das Stroh gehoben und siehe da es wuselte dort in schwarz-weiß und schwarz...............................

Der Vater lebt jetzt erstmal wieder im Keller und Madam versorgt ihren Nachwuchs.......................

Ich hoffe, bald mal ein paar Bilder zeigen zu können.

nach oben springen

#2

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 08.05.2010 10:29
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Ich durfte sie schon sehen und bin total verliebt .

Hier zeigt sich allerdings mal wieder das die von vielen Kaninchenhaltern aufgestellte Theorie,
das ein Bauchhoden aufgrund der Wärmeentwicklung nicht zeugungsfähig sei, ziemlicher Quatsch ist.
Vielleicht ist die Chance geringer, aber Boomer konnte zeugen, lebende Beweise gibt es.
Der arme Boomer hat jetzt wieder eine grosse OP vor sich....
Ich bin mir aber sicher das er bei unserer Tierärztin hier vor Ort in den besten Händen ist..

LG
Susanne

nach oben springen

#3

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 08.05.2010 21:14
von Silke • 4.473 Beiträge

Uiii das ist ja eine Geschichte!

Herzlichen Glückwunsch zum unfreiwilligen Nachwuchs,
und alles Gute für die Babys und vor allem für den Papa, damit er die 2. OP gut übersteht!

nach oben springen

#4

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 09.05.2010 21:37
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ich war zum ersten Mal unter Zeugen, sprachlos!
Ich konnte es einfach nicht glauben!

Mittlerweile habe ich ein Foto gesehen, live werde ich sie mir noch anschauen.
Ich weiß, ich darf das eigentlich nicht sagen aber das kleine Scheckenbabie hat einen perfekten Schmetterling *hinundwegbin*

nach oben springen

#5

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 10.05.2010 05:58
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge

Hier mal ein Bild von Samstag. Das kleine Schecki liegt immer oben. Gestern hatte ich den Eindruck es handelt sich um Kängeruhs, so hüpfen die unten in ihrer Höhle.





Es handelt sich wahrscheinlich um 4 Schwarz-weiße und 3 Schwarze.

Jaja, Gabi, die sprachlose..................ich dachte die Verbindung wäre unterbrochen, oder sie hätte aufgelegt...................es war nicht der 1. April..............
Zum Glück, sonst hätte mir niemand geglaubt.

nach oben springen

#6

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 10.05.2010 12:41
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Oh, was für ein Schreck!
Ich kann mit Minitieren immer nicht so viel anfangen, wenn sie noch nackig sind, ich warte auf die Fotos, wenn sie größer und puscheliger sind....
Aber was ist denn ein Schmetterling?

nach oben springen

#7

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 11.05.2010 17:11
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

wenn Du die schwarze Zeichnung um die Schnute des Schecken-Baby-Nins anschaust, das sieht aus wie ein Schmetterling.

nach oben springen

#8

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 11.05.2010 17:36
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Erkenne ich noch nicht so.
Aber das ist ja cool, zwei Tiere in einem!
Gibt es schon neue behaartere Fotos?

nach oben springen

#9

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 11.05.2010 19:03
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

wenn Du aufs Foto klickst, wird es größerich. Dann müsste man es auch an den nördlicheren Deichen erkennen...

(leider funzen hier mal wieder die smileys nicht)

nach oben springen

#10

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 11.05.2010 20:15
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Den Babys geht es prima. Ich kontrolliere das Nest nur einmal am Tag und suche die Umgebung ab. Mehr mache ich bei diesen niedrigen Temperaturen nicht. Heute hatte ich im Nest mal kurz eins auf der Hand. Sie sind ganz schön propper gefüllt und schwer. Sind ja auch Riesen. So eine Untersuchung dauert bei mir noch nicht mal 1 Minute. Alles bewegt sich, o.k., Nest wieder zu. Lotte kommt dann gleich und bessert nach.
Ich will sie zur Zeit nicht mit einer Kamera stören.
Die nächsten Bilder gibt es erst wenn sie das Nest verlassen. Also noch ein bisschen Geduld.

nach oben springen

#11

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 11.05.2010 21:08
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Das ist gut, wenn sie schon herumtoben, finde ich sie auch toller.
Wie geht es denn Mama?

nach oben springen

#12

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 17.05.2010 15:43
von ~Sönnchen~ • Besucher | 262 Beiträge

Da bin ich aber mal sehr gespannt Denn die sehen schon jetzt sehr schnuffelig aus

Ganz liebe Grüße,
Franzi

nach oben springen

#13

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 17.05.2010 17:48
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Kleines Update..........

Sie sehen schon aus wie Mini-Riesen. Sie haben recht lange Ohren und einen langen Körper. Lange Zeit dachten wir es wären "nur" zwei Schwarze, aber ich habe den Dritten wieder gefunden.
Sie haben schon die Äuglein auf und wuseln eifrig in ihrem Nest hin und her.

Sobald sie das Nest mal komplett verlassen, mache ich neue Bilder. So sieht man immer nur ein Knäuel rumliegen.

nach oben springen

#14

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 18.05.2010 18:14
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

aber ein süßes Knäul

Bin gespannt wie die nächste Woche aussehen


LG
Susanne

nach oben springen

#15

RE: Riesen - Kinderstube

in Fotos- und Geschichten 22.05.2010 08:35
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge

Wir machen jetzt auch schon mal einen Ausflug neben die Kloschale

Das ist Dreipunkt-Strich



Oder wir knubbeln uns und kämpfen darum wer darf oben liegen




Heute Morgen sind sie z.T. auch schon mal hinter Lotte hergelaufen ins Gehege. Das fand Madam aber doof und hat sie schnell zurüchgestupst. Heu knabbern sie auch schon fleissig.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.