#31

RE: Funken aus dem Franziskus Tierheim

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 05.01.2011 21:40
von Silke • 4.473 Beiträge

Für Funken war heute ein großer Tag!

Sie bekam Besuch von Mama Steffi, und da ihr zwischenzeitlich recht heftiger Nystagmus inzwischen wieder völlig verschwunden ist, sollte sie endlich ihren neuen Freund Rico kennenlernen.

Und was soll ich sagen, .....!?

Es war Liebe auf den 1. Blick!!

Rico war total aufgeregt und glücklich, zwischendurch musste er essen, sich putzen und sich laaang ausstrecken. Doch schon nach kurzer Zeit kuschelte er sich an Funken und putzte ihr das Köpfchen.

Ich denke, die Bilder und der kurze Film, der in den ersten Minuten des Zusammentreffens entstand, sprechen für sich.
Funken wurde vorher frisch gemacht und bekam Augensalbe, daher das etwas feucht bzw. klebrig wirkende Fell.
Ab und zu bekommt sie zeitweise einen Verband um den unteren Hinterlauf, damit er etwas geschützt wird. Er ist zwar nicht wund, hat aber kein Fell mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=4LUZILV2qdI




















Ich wünsche den beiden eine ganz lange glückliche gemeinsame Zeit!

nach oben springen

#32

RE: Funken aus dem Franziskus Tierheim

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 05.01.2011 22:34
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Oh Rico, jetzt ist der Wunsch von deiner Mama in Erfüllung gegangen und du hast die kleine Funken sofort in dein Herz geschlossen.
Ich bin begeistert, Silke. Ich habe auch so gehofft, dass es gut geht. So ist es noch besser als gut!
Rico und Funken, ich freue mich für euch!

nach oben springen

#33

RE: Funken aus dem Franziskus Tierheim

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 06.01.2011 06:33
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Ein herzallerliebstes Häschenpaar!
Schön, dass sie sich gleich mögen, scheint wohl doch wa dran zu sein, an der Einefarbebdeuteteinfachezusammenführungstheorie...
Ich freue mich für die beiden.

nach oben springen

#34

RE: Funken aus dem Franziskus Tierheim

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 07.01.2011 20:59
von Silke • 4.473 Beiträge

Steffi hatte auch ein paar Bilder gemacht:





nach oben springen

#35

RE: Funken aus dem Franziskus Tierheim

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 08.01.2011 20:37
von Silke • 4.473 Beiträge

Funken und Rico heute:



Sie stützen sich gegenseitig, Rico ist glücklich, ein neues Kopfkissen zu haben.

nach oben springen

#36

RE: Funken aus dem Franziskus Tierheim

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 08.01.2011 23:27
von Libby • Besucher | 250 Beiträge

Das ist so süß!
Ich freu mich für die beiden!

nach oben springen

#37

RE: Funken aus dem Franziskus Tierheim

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 09.01.2011 13:14
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Herzallerliebst!

nach oben springen

#38

RE: Funken aus dem Franziskus Tierheim

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 16.02.2011 20:46
von Silke • 4.473 Beiträge

Es gibt neue Bilder von Funken und Rico!:



















nach oben springen

#39

RE: Funken aus dem Franziskus Tierheim

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 25.02.2011 22:03
von Silke • 4.473 Beiträge

Heute kam ein riesiges Paket für "Rico und Frau Funken" von Ricos Patentante Mirjam!

Da war leckeres Heu drin, tolle Kräuter, Blätter und Blüten..... und sogar ein großes Grashaus!

Funken war schneller in dem Haus, als ich es zusammenbauen konnte...





Beim Rauskrabbeln musste ich helfen, das klappte noch nicht so gut.

Auch Rico fand das alles spannend, man merkte aber, dass er nichts sehen kann, er tastete sich viel langsamer und vorsichtiger vor.



Die Ringelblumenblüten fanden großen Anklang:











Eine tolle Überraschung, danke, Patentante Mirjam!



nach oben springen

#40

RE: Funken aus dem Franziskus Tierheim

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 18.03.2011 16:36
von Silke • 4.473 Beiträge

Funken ist gerade friedlich eingeschlafen, während Rico sie liebevoll beschmust hat.

Sie fraß heute morgen noch normal, ließ sich auch die Zusatzportion aus der Päppelspritze noch schmecken.

Gegen 14 Uhr bemerkte ich, dass sie sehr, sehr müde wurde.
Und gegen 16 Uhr hatte sie es geschafft.

Kleine Funken, schlaf schön, du bist jetzt wieder bei deinem Jazz.
Rico tut mir so unendlich leid!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.