|
|
Funken aus dem Franziskus Tierheim
RE: Funken aus dem Franziskus Tierheim
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 05.01.2011 21:40von Silke • 4.473 Beiträge
Für Funken war heute ein großer Tag!
Sie bekam Besuch von Mama Steffi, und da ihr zwischenzeitlich recht heftiger Nystagmus inzwischen wieder völlig verschwunden ist, sollte sie endlich ihren neuen Freund Rico kennenlernen.
Und was soll ich sagen, .....!?
Es war Liebe auf den 1. Blick!!
Rico war total aufgeregt und glücklich, zwischendurch musste er essen, sich putzen und sich laaang ausstrecken. Doch schon nach kurzer Zeit kuschelte er sich an Funken und putzte ihr das Köpfchen.
Ich denke, die Bilder und der kurze Film, der in den ersten Minuten des Zusammentreffens entstand, sprechen für sich.
Funken wurde vorher frisch gemacht und bekam Augensalbe, daher das etwas feucht bzw. klebrig wirkende Fell.
Ab und zu bekommt sie zeitweise einen Verband um den unteren Hinterlauf, damit er etwas geschützt wird. Er ist zwar nicht wund, hat aber kein Fell mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=4LUZILV2qdI
Ich wünsche den beiden eine ganz lange glückliche gemeinsame Zeit!
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 05.01.2011 22:34von kaninchengabi • 4.576 Beiträge
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 09.01.2011 13:14von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 25.02.2011 22:03von Silke • 4.473 Beiträge
Heute kam ein riesiges Paket für "Rico und Frau Funken" von Ricos Patentante Mirjam!
Da war leckeres Heu drin, tolle Kräuter, Blätter und Blüten..... und sogar ein großes Grashaus!
Funken war schneller in dem Haus, als ich es zusammenbauen konnte...
Beim Rauskrabbeln musste ich helfen, das klappte noch nicht so gut.
Auch Rico fand das alles spannend, man merkte aber, dass er nichts sehen kann, er tastete sich viel langsamer und vorsichtiger vor.
Die Ringelblumenblüten fanden großen Anklang:
Eine tolle Überraschung, danke, Patentante Mirjam!
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 18.03.2011 16:36von Silke • 4.473 Beiträge
Funken ist gerade friedlich eingeschlafen, während Rico sie liebevoll beschmust hat.
Sie fraß heute morgen noch normal, ließ sich auch die Zusatzportion aus der Päppelspritze noch schmecken.
Gegen 14 Uhr bemerkte ich, dass sie sehr, sehr müde wurde.
Und gegen 16 Uhr hatte sie es geschafft.
Kleine Funken, schlaf schön, du bist jetzt wieder bei deinem Jazz.
Rico tut mir so unendlich leid!
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3728
Themen
und
24563
Beiträge.
|
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |