#1

Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 30.11.2010 10:47
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ihr Lieben,

nachdem Babybär 6 (!) lange Jahre Ruhe hatte, gab es gestern innerhalb von Minuten einen schweren Rückschlag.
Zu der sowieso schon vorhandenen Schiefköpfigkeit (90 Grad) kamen Nerventicks a la Parkinson. Am schlimmsten war es in der Kopfregion. Er war nicht in der Lage seinen Kopf zu halten.
Ich habe ihm sofort, AB, Vit B und Panacur gegeben und ihn bis auf 1,5 Stunden die ganze Nacht im Arm gehalten (dort ist er am ruhigsten). Ich bin froh, dass ich ihm Reiki geben kann, das hat ihm sehr gut getan. Heute morgen war es dann im Kopfbereich nicht mehr ganz so schlimm aber der ganze Körper ist komplett ohne Stabilität. Er ist in der TB von alten Seiten stabil eingepackt, so dass er nicht umfallen kann. Er frisst begrenzt selber, ansonsten bekommt er CC und Tee eingeflösst, was er dankbar annimmt.
Heute vormittag kommen noch Schüsselsalze für das zentrale Nervensystem dazu. Bislang krampft er nicht. Weitere alternative Möglichkeiten ziehe ich in Betracht.

nach oben springen

#2

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 30.11.2010 18:14
von Christina • Besucher | 588 Beiträge

Ach Mann, im Moment ist es wieder schlimm mit EC, ich denke, das ist auch das Wetter.

Ich drücke die Daumen für Babybär!

nach oben springen

#3

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 30.11.2010 22:39
von Sylvia • Besucher | 41 Beiträge

Ohje. :-(
Alles, alles Gute für Babybär !!!! *drück*

nach oben springen

#4

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 01.12.2010 07:33
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

oh je Gabi,

niemals Ruhe...

ich drücke die Daumen



Grüsse


Volker

nach oben springen

#5

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 01.12.2010 19:14
von ElaGrimminger • Besucher | 176 Beiträge

Ich denk an Euch!

nach oben springen

#6

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 01.12.2010 21:54
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Wir drücken ganz ganz doll die Daumen und denken an den Kleinen Babybär!!!!
Viele guten Wünsche von uns an Dich Kleiner ......und Dir viel Kraft liebe Gaby!!

nach oben springen

#7

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 02.12.2010 12:25
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Es geht ihm einen kleinen Tick besser, das Kuriose an der jetzigen Erkrankung ist, dass er nun recht häufig den Kopf gerader hält.
Es ist als wenn dieser E.C. Schub ihn den Kopf zur anderen Seite 'biegt'.
Das hatte ich auch noch nie, er ist aber ganz lieb und bis auf Nachts im gepolsterten Katzenkörbchen bei seinen Freunden.
Er nimmt seine Medikamente auch ganz brav.
Hier ist wieder Geduld angesagt.

nach oben springen

#8

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 03.12.2010 12:35
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Wenn die Heilung (und ich gebe mir große Mühe) so fortschreitet haben wir ein kleines Weihnachtswunder geschafft.


Hier die ersten Fotos

Babybär beim Schlafen im Katzenkörbchen
[attachment=3]BB1.jpg[/attachment]

Hier seht ihr seinen Kopf, wie gerade er schon ist, dass Auge was ihr seht, ist das jahrelang nach unten schauende.
[attachment=2]BB2.jpg[/attachment]

[attachment=1]BB3.jpg[/attachment]

[attachment=0]BB4.jpg[/attachment]

Wir hofffen, dass es eine längerfristige Heilung ist.
Die Tierphysiotherapeutin von Kater Felix war gestern da und hat mir zudem Akupressurpunkte gezeigt, die ich täglich bei ihm 'ansprechen' soll.

Ich freue mich einfach riesig für ihn und für uns und bin glücklich.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BB1.jpg 
 BB2.jpg 
 BB3.jpg 
 BB4.jpg 
nach oben springen

#9

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 03.12.2010 17:48
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge



das lässt hoffen

nach oben springen

#10

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 03.12.2010 20:44
von Silke • 4.473 Beiträge

Unglaublich!

Noch nie habe ich Bilder von Babybär mit geradem Kopf gesehen!

Ich drücke weiter die Daumen!

nach oben springen

#11

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 04.12.2010 12:12
von Tweek • Besucher | 27 Beiträge

Komisch was diese Krankheit so alles tut..

Wir alle wünschen dir für Babybär nur das beste *däumchen drück* ;D

nach oben springen

#12

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 04.12.2010 12:35
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Es fällt ihm schwer, den Kopf über längere zeit gerade zu halten.
Kein Wunder, ist auf einer Seite der Muskel doch verkürzt und auf der anderen Seite überdehnt.
Das kleine Kerlchen muss zu den ungewohnten 'An- und Ausblicken', Koordinationsschmerzen haben.
Ich habe mich entschieden zur jetzigen Medikation auch Traumeel zu geben.

nach oben springen

#13

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 07.12.2010 23:19
von Sylvia • Besucher | 41 Beiträge

Das ist wirklich unglaublich !
Ich bin froh, dass es ihm anscheinend soweit ganz gut geht - hatte mir wirklich Sorgen gemacht als ich das von dem EC Schub las...kenne ihn ja nun auch schon so lange.
Hoffentlich geht die Genesung weiter so voran & es kommt wirklich zu einem großen Weihnachtswunder - ich würde mich so sehr freuen !

Knuddel ihn mal ganz vorsichtig von mir, Gabi.

nach oben springen

#14

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 08.12.2010 13:24
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Vermutlich ist auf der einen Seite (da wo der Kopf sich zur Seite neigt) auch eine Sehne verkürzt :-(
Er versucht immer wieder den Kopf zu heben aber hat die Kraft nicht, ihn komplett für längere Zeit oben zu halten.

nach oben springen

#15

RE: Babybärs Wunder, Gerader Kopf nach 6 Jahren, Bilder S.2

in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 08.12.2010 18:51
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Liebe Gabi,

das ist ja mal sehr interessant, auch, wenn es sehr schlimm ist. Gerade die Kopfschiehaltung ... Es wäre natürlich sehr schön, wenn der Kopf so gerade bleibt und er natürlich keine Schmerzen hat.

Wir drücken fest die Daumen, dass er schnell gesund wieder. DAnk deiner Erfahrung sehe ich da kein Problem.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.