|
|

Hallo Gitte,
da ich ja für eine ganze Rasselbande von Kaninchen zuständig bin, handhabe ich es immer so:
Grundsätzlich befinden sich Ananas-Papays-Kapseln in meiner Hausapotheke
Zudem friere ich Ananassaft in kleine Plastikfläschen ein, so dass wenn 'Not am Kaninchen ist', ich mit beiden Produkten gegen einen Haarballen 'wirken' kann.

Hallo Gabi,
DANKE
war jetzt schon etwas verunsichert friere den frischen Saft schon eine ganze Zeit ein ++ also immer wieder frischen ++
da es ja viel zu viel auf einmal ist auch habe ich die Kaps. zu Hause, nehme aber lieber den frischen Saft
Bin beruhigt das es doch nicht ganz so falsch ist was ich tue
LG Gitte

Wenn Not am Tier ist, benutze ich sogar beides gleichzeitig zudem noch Bezopet-Paste vom Tierarzt. Wenn notwendig, kommt auch noch Öl dazu.
Wenn es nach ca. 5-6 Std nach der Gabe noch nicht flutscht, ist es immer bedenklich.
Bisher hatte ich das Glück, dass meine Haarballen sich spätestens nach 4 Std wieder aufgelöst haben. Wenn du nur zögerlich an die Behandlung eines 'richtigen Haarballens' herangehst, kann das ziemlich ins Auge gehen.

Hallo!
Möchte mich zu diesem Thema auch mal einbringen....
Gebe im Moment regelmäßig (1-2 im Monat) 3-5 Tage lang Ananassaft (den Direktsaft von Aldi), da gerade mein Carlos (ziemlich flauschiger Typ ) sehr haart zur Zeit. Und die Außenmausis auch nicht gerade ohne sind, was den Fellwechsel angeht.
Ist das zu viel? Verhaarte Köddel finde ich nämlich schon mal ab und an und dann kommt gleich wieder der Ananassaft. Wenn sie den trinken, gluggerts ganz schön in ihren Bäuchlein... wie ist das zu erklären? Schlechtes Zeichen?
Und wie erkenne ich, dass der Saft gewirkt hat?
Vielen Dank für eure Ideen!
LG Tanja

Huhu,
der Anananssaft von Aldi ist zwar ohne Zuckerzusatz, aber durch das Erhitzen wird das wichtige Enzym Bromelain meines Wissens zerstört. Der Direktsaft aus dem Reformhaus oder frisch gepresster Ananassaft sind also besser.
Zuviel Vit. C kann zu Durchfall führen, ist aber ansonsten nicht schädlich. Man muss halt beobachten, ob die Kaninchen den Saft vertragen.

![]() 0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 3727
Themen
und
24532
Beiträge.
|
![]() | Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |