#1

Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 30.03.2011 18:52
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Heute um 14 Uhr startete die VG zwischen Emily & Alfi + Tinka.
Zunächst ist Emily ziemlich frech zu Tinka gewesen und hat sie ziemlich derbe angegiftet. Aber als sie die sich gerade krallen wollte hat Alfi davon Wind bekommen und ist dazwischen.
Dann ist Alfi hinter Emily her und hat ihr gezeigt, dass er das so garnicht toll findet, wenn man seine neue Ische fertig macht *g*

Also zZ ist Alfi noch immer Emily am zerpflücken, während Tinka sich möglichst Unsichtbar macht. Zwischendurch natürlich Ruhe- und Wiesenkräutersnackpause. Ab und zu findet dann aber mal wieder Emily Tinka, dann jagt sie die und Alfi jagt dann wieder Emily von Tinka weg oder Alfi findet Tinka und will gucken, Tinka bekommt schiss flitzt weg und Alfi nimmt dann nach Millisekunden überlegen die Verfolgung auf.

..bis jetzt eine ganz normale VG.
Bilder folgen, wenn sich alle verstehen und wieder raus dürfen

nach oben springen

#2

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 30.03.2011 22:05
von Silke • 4.473 Beiträge

Sehr eindrucksvolle Schilderung... *g*

Ich drück die Daumen, dass der Wahnsinn sich in Harmonie wandelt, und freu mich auf Kuschelbilder eines verliebten Trios!

nach oben springen

#3

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 31.03.2011 09:20
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Zwischenstand heute Morgen:

Sieht garnicht gut aus =/
Ich fand Tinka in einer Ecke vom Gehege, welche ich eigentlich abgesperrt hatte, weil es dort nur einen Durchgang gibt. Keine Ahnung wie sie da rein gekommen ist.
Habe dann die 2 Anderen gefüttert, damit sie abgelenkt sind und Tinka mal hoch genommen und durchgecheckt. Sie hat den Rücken zerbissen, eine größere Wunde, die aber trocken ist.
Nachdem ich sie etwas mit meinem (eigentlichen) Winterfutter vollgestopft hatte, weil sie für mein Verständnis eigentlich viel zu dünn ist, hab ich sie wieder runter ins Gehege gesetzt..
Fand sie garnicht gut!

Nachdem ich dann raus war ist Emily direkt wieder total blöd auf Tinka los gegangen =/
Hat gefaucht und ich hatte eigentlich eher den Eindruck, dass Emily es echt ernst meinte.

Ich bin etwas Ratlos, ob ich iwas ändern sollte an meiner VG Strategie oder sie lassen soll und das Beste hoffen..

Sie sind jetzt in einem 4qm Gehege zu 3. bisher haben alle bisherigen 3er VG so geklappt...

nach oben springen

#4

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 31.03.2011 13:41
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Oh, das liest sich aber gar nicht schön.
Es kann sein, wenn sie jetzt schon so arg zerbissen ist, dass Emely sie aus irgendeinem Grund nicht leiden kann.
Habe ich letztens auch 2x bei Gordy gehabt, und das war eine Zweier-VG.
Hast du Tinka mal von unten angeschaut, die Mädels beißen gerne innen in die Oberschenkel und ins Geschlechtsteil. Ersteres sieht man häufig erst auf den zweiten Blick.

Ich drücke ganz fest die Daumen!

nach oben springen

#5

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 31.03.2011 14:45
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Ja, ich habe sie dann auch noch 2 Stunden gelassen, weil ich dachte "Naja, vielleicht regt sie sich ja noch ab"...
Also ich hab Tinka jetzt raus gesammelt, die hat das Lid verletzt und hat die ganze Seite und Rücken blutig gebissen. Habe jetzt erstmal alle Wunden mit Betaisodona versorgt und ihr ein paar Heilkräuter mit hingestellt.


Ich bin gerade am überlegen, ob ich Emily kastrieren lassen soll.
Das hängt damit zusammen, dass ich hoffe, das sie dann ruhiger wird und dann vll auch nicht mehr so aggressive Phasen (wo sie auch Menschen angreift und beißt und kratzt) hat. Davon abgesehen, war sie mit ihren 8 Monaten jetzt schon 2x Scheinschwanger.....

nach oben springen

#6

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 31.03.2011 21:39
von Silke • 4.473 Beiträge

Wie blöd, ich denke, ich hätte Tinka auch wieder rausgenommen.

Die Kastra ist keine schlechte Idee, es wird danach aber noch einige Wochen dauern, bis die Hormone sich umgestellt haben.

nach oben springen

#7

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 31.03.2011 22:28
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Ja, dass habe ich auch mit bedacht.
Blöde Situation, aber ich hoffe, dass damit wieder etwas Ruhe rein kommt.

Mit meiner TA habe ich heute noch gesprochen, morgen gehts mit Tinka (Wunden anschauen und evt nochmal versorgen) und Emily dann hin. Emily wird dann halt kastriert und Tinka versorgt.
Wenn bei der alles soweit iO ist, dann darf sie halt erstmal raus zu Alfi, während Emily bei mir drinen bleibt. Gott sei Dank ist es ja mitlerweile so warm draußen, dass es nicht mehr soo tragisch ist, wenn man das Ninchen für ne Weile rein holt.

nach oben springen

#8

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 01.04.2011 16:10
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ich glaube, dass ist eine gute Idee, Tinka jetzt und Emely nach Ziehen der Kastrafäden wieder mit dazu zu setzen.
Falls es wirklich die Hormone sind, brauchen die aber eine Zeit um sich abzubauen.

nach oben springen

#9

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 01.04.2011 17:19
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Huhu,
also Emily hat die OP ganz gut überstanden.
Nur liegt sie jetzt nur in ihrer Transportbox und mag weder futtern, noch trinken.. *mhhh*
Die OP war "schon" um 9 Uhr, daher sollte sie doch eigentlich wieder fit sein?!

Naja, also bei Tinka musste nur das Augenlid behandelt werden, da bekommt sie jetzt 2x am Tag eine Salbe rein ins Auge und halt weiterhin Betaisodona auf die Krusten am Rücken.
Wenn sie sich lösen und dann evt Eitern soll ich halt nochmal wieder kommen mit ihr.

Außerdem bekommt sie Arnika + Propolis Globuli von mir.


Da ich denke, dass mit Emily die Hormone so durchgehen, werde ich 3-4 Wochen warten, ehe ich die VG neu starte. Ich glaube, dass es kein Weltuntergang ist, wenn sie so lange bei mir alleine ist..

nach oben springen

#10

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 01.04.2011 20:53
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Hallo,

also unsere beiden Weiberkastras sind so gewesen, dass beide erst wieder in der Nacht so um drei vier angefangen haben zufressen. Wir sind die ganze Zeit wach gewesen ... Wir drücken die Daumen, dass sie sich schnell wieder erholt!!!

nach oben springen

#11

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 01.04.2011 21:30
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Okay, danke.
Ich habe ihr vorhin eine Spritze mit ein wenig Rodicare + Benebac mit Heusud gegeben.. Jetzt hat sie wenigstens ein paar Mal getrunken. Bin schon sehr erleichtert, dass sie wenigstens trinkt.. Sonst brauch es ja ewig, bis die Nakose raus ist.

Mal sehen, vll ist sie morgen wieder fit, sonst muss ich mal sehen..

nach oben springen

#12

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 02.04.2011 19:29
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

So, heute morgen war ich beim TA und habe mir nochmal Schmerzmittel (Metacam) und etwas Homöopatisches (Namen vergessen *g*) für die Verdauung geben lassen.
Ich habe es ihr direkt gegeben, allerdings erstmal nur die Hälfte von der Schmerzmittelportion für heute. Super, sie frisst!!

Ich bin ganz happy, dass sie jetzt langsam wieder den Berg erklommen hat. Langsam wird sie auch wieder frech *g*



Mit der VG von Alfi und Tinka dachte ich schon, dass wird nix mehr.. ALs ich heute Morgen gefüttert habe, hat nochmal Alfi Tinka gejagt und Tinka hat sich iwie in sein Fell (keine Wunde zu finden) verbissen.. Ich dachte "Ohaa, sowas haste noch nie gesehen"... bisher hat Alfi immer am wenigsten mit einstecken müssen...
Das war schon heftig.

Dann habe ich mich trotz aller Einwände dazu entschlossen die zwei Mittags raus zu setzen, ins Wiesengehege. Habe das also wieder auf bzw. umgebaut und dann beide Häschen rein.
Allerdings hatte ich schon beim holen bemerkt, dass die Situation viel entspannter wirkt.

Also Alfi und Tinka raus, kurz geschaut - sie haben sich zumindest nicht direkt gejagt, und bin dann wieder gegangen. (Mein Vater war heute Holz machen und ich musste noch vorbei ihm was helfen)
Als ich wieder kam, dachte ich schon so "Naja, das Wiesengehege hat ja schon seine 15qm und 4 Hütten - die zwei werden schon genug Platz haben sich aus dem Weg zu gehen" *Mhhhh* Meine Mutter kam mir entgegen "Du musst dir keine Sorgen machen, ich hab die zwei gerade kuscheln sehen" ...Thema erledigt! *jubel*

Also die zwei verstehen sich jetzt endlich gut, knuddeln und putzen sich und auch rein optisch passen sie super zusammen!


Ich hoffe, dass wenn Emily alles gut überstanden hat, dann alle 3 zusammen passen. Und es nicht wieder zu so heftigen Auseinandersetzungen kommt.


Bilder habe ich auch gemacht - die stelle ich gleich/nachher ein

nach oben springen

#13

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 02.04.2011 21:58
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

hier die Bilder:














nach oben springen

#14

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 02.04.2011 22:02
von Silke • 4.473 Beiträge

Mal wieder bezaubernd schöne Bilder!

nach oben springen

#15

RE: Neuformation der Löffelgarde

in Fotos- und Geschichten 05.04.2011 09:28
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

So, mal den Zwischenstand schreiben:

Emily geht es wieder gut. Sie frisst wie eine 7köpfige Raupe, sie hoppelt herum..
Gestern durfte sie Abends das erste Mal mal wieder raus, aber nur ne halbe Stunde, weil die Wiese dann feucht wurde. Sie fand es Klasse wieder raus zu dürfen!

Die Wunde sieht auch gut aus, ist trocken, nicht aufgeworfen - trotz Kloschale mit Streu!
Ich hab aba extra das Gerstenstroh (weich) flach rein gelegt, damit auch jahr nichts in die Wunde piekst. Aber Emi geht nur dort auf Klo und ich mag mein stubenreines Kaninchen seeeehr gerne leiden....
Und mein Laminat mag das auch sehr gern leiden, wenn er nicht mit Kaninchenpipi gebadet wird =D

Allerdings geht sie wirklich nur zum Pinkeln und Kötteln rein.



Tinkas Wunden sind auch gut am verheilen. Die Blutkruste hat sich jetzt abgelöst ist nur noch gelblich/weißer Schorf da. Man kann sie auch wieder dort anfassen, ohne dass Tinka direkt in Panik gerät.

Mit Alfi versteht sie sich auch immer besser, wobei ich sie im Stall noch nie kuscheln sehen hab..

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.