Hallo zusammen,
ihr könnt euch gar nicht vorstellen welcher Stein mir heute vom Herzen gefallen ist.
Meine Nachbarn waren bei mir und haben sich voller Enthusiasmus über die Urlaubspflege bedankt. Sie erzählten lachend, dass die zwei Mädels ihre Weidenbälle voller Eifer durch die Gegend werfen würden und einen riesen Spaß daran hätten. Und über das reichhaltige Nahrungsangebot waren sie sehr begeistert. Außerdem hatte ich jedem noch einen von den Agrobs Heubloxx reingelegt und damit waren sie wohl auch eifrig beschäftigt.
Auf jeden Fall wollen die Mädels an unserem nächsten Bastelstammtisch teilnehmen und für ihre Kaninchen basteln.
Das Thema "Vergesellschaftung" habe ich gleich angesprochen und alle waren richtiggehend erleichtert, dass es noch HOffnung gibt sie zusammen zu bringen. Auch die Idee mit dem Hobbyraumgehege fanden sie gut.
Also werde ich auf Volker´s Angebot zurück kommen.
Was mich noch beschäftigt sind folgende Punkte:
1. Können sich zwei Mädels auf Dauer auf so engem Raum vertragen? Doch wohl eher nicht oder? Vor allem geht es auch daraum, dass sie so einfach keine Lebensqualität haben.
Könnte ich ihnen nach - hoffenltich!!! sicher ist es ja nicht - erfolgreicher Vergesellschaftung sagen, dass es nur klappen kann, wenn sie mehr Platz haben? Was meint ihr?
2. Am liebsten würde ich ihnen raten, noch einen kastrierten Rammler aus dem Tierheim dazu zu nehmen. Die Chancen stünden dann doch besser oder? Vermutlich werden sie eher ablehnen, aber einen Versuch wäre es wert. Allerdings bleibt das Platzproblem bestehen. Drei Kaninchen haben in dem kleinen Teil erst recht keinen Platz.