#1

Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 12:17
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi,
ich habe gerade mal überlegt das es evtl. doch recht interessant wäre (auch für die die weiter wegwohnen) hier die Tiere mal etwas anders vorzustellen. So ca. alle 2 Wochen entweder alphabetisch nach Namen oder gehegemäßig etc. jeweils 1 oder höchstens 2 Tiere (bei Liebespaaren) fotomäßig und mit Beschreibung von Charakter, Splins, evtl. Vorlieben, spezielle Bedürfnisse etc.
Wer von dem Tier dann Fotos hat oder lustiges zu erzählen weiß kann das dann immer in dem Tread einfügen.

Der Gedanke ist das man so auch Tiere "kennenlernt" die nicht nur gerade besonders krank sind sondern auch die "nur Alten" etc.

Was haltet ihr davon?

LG Birgit

nach oben springen

#2

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 12:34
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu,

ich find die Idee super. Und ich stelle mich als Portraifotografin zur Verfügung

Habs sie ja alle kennengelernt und finde eins schöner als das andere...

nach oben springen

#3

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 12:37
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi Nicole,
da ich auch nur 5 min. von der Bunny-Ranch entfernt wohne kann ich auch das ein oder andere Foto machen - so entlasten wir Gaby und bekommen teilweise bestimmt auch ganz Witziges über das ein oder andere Tier zusammen.

LG Birgit

nach oben springen

#4

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 12:44
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu.

Bei mir sind es ca. 70km, aber Freund hat mir versprochen, dass wir im Juni oder Juli gemeinsam zur BR fahren und dann mit Digicam

nach oben springen

#5

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 13:02
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo

das wäre aber mal eine tolle Idee so lerne ich aus der Ferne die Tiere der BR kennen

LG Gitte

nach oben springen

#6

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 13:25
von Silke • 4.473 Beiträge

Huhu,

ich finde die Idee auch super!

Es gibt bei Gabi so viele Kaninchen, deren Namen mir gar nicht geläufig sind, weil sie bisher selten krank waren.

Leider kann ich wegen der Entfernung wenig helfen, aber wenn ihr das macht, ist es für alle Besucher des Forums interessant und wird sicher dazu beitragen, Gabis Engagement noch stärker zu würdigen.

Wenn die Paten bestimmter Kaninchen einverstanden sind, ist es doch auch schön, wenn deren Namen mit erwähnt werden. Vielleicht können die Paten auch etwas über "ihre" Kaninchen schreiben.

nach oben springen

#7

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 13:33
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu,

in diesem Zusammenhang, würde ich aber Vorschlagen, dass die Admins einen neuen Bereich dafür dann aufmachen. Ähnlich wie "BunnyRanch-Patenschaften". Evtl. mit doppelten Unterforen.

So würd ich es klasse finden.

Hauptforum "BunnyRanch-Kaninchen"
Unterforum 1 "Gruppe 1 / Gruppenname?" -> je Thema 1 Kaninchen
Unterforum 2 "Gruppe 2" -> je Thema 1 Kaninchen

Also gerade für die "größeren" Gruppe denke ich, dass man die so besser zuordnen könnte. Bei Pärchenhaltung könnte man ja ein Thema mit "Herr und Frau" im Hauptforum anlegen.

nach oben springen

#8

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 13:49
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi,
ich bin für viele Vorschläge offen - mit dem gesonderten Tread finde ich auch schön...

Mit den Paten wäre auch interessant weil man so erkennt wer evtl. schon mehrere hat und wer keine - wir könnten ja eine Zahl dahinter schreiben für die die anonym bleiben möchten oder wer mag kann ja seinen Namen dahinterschreiben, wie wäre das?

Sollen wir denn nach Gehege vorstellen und vorne anfangen oder sollen wir nach Wunsch gehen (ich möchte mehr über XY erfahren...) oder wäre nach Alphabet besser?

LG Birgit

nach oben springen

#9

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 14:34
von Silke • 4.473 Beiträge

Nach Wunsch wird schwierig, wenn man gar nicht alle Kaninchen kennt.

Ich fände es schön, die Kaninchen nach Gruppen vorzustellen, damit man auch gleich weiß, wer alles zusammenlebt.

Wie man das nun anordnet... ?
...Das könnt ihr Bunnyranch-Kenner sicher besser beurteilen als ich.

Vielleicht als Art "Rundgang", also wirklich vorne anfangen.

nach oben springen

#10

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 15:39
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ihr seid ja klasse , was ihr für Ideen habt
Ich finde die Idee sehr gut, selbst würde ich rein zeitmässig gar nicht dazu kommen.
Bin ganz neugierig darauf.
Danke ihr lieben.

nach oben springen

#11

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 15:40
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Ich finde die Idee als Rundgang auch nicht schlecht. Und wenn man erstmal pro Gehege nur ein Foto mit Name reinsetzt. Die Details und weitere Fotos kann man ja nach und nach ergänzen. Ich wusste auch, dass Gabi viele Kaninchen hat, aber gekannt hab ich eigentlich keins von denen. Die ich kannte waren alle bei ihr daheim

PS: Und Gabi macht es sich dann ganz einfach, kopiert die Texte mit Fotos auf die HP... Zwei Fliegen mit einer Klappe

nach oben springen

#12

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 17:56
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi,
die Gegeheidee ist nicht schlecht aber wer weiß wenn wir im 2-Wochen-Rythmus vorstellen ob dann nicht die Umsetzungen mancher Tiere schneller sind und dann beginnt das Hüpfen - daher evtl. alphabetisch wo wir ja auch mit Foto das jeweilige Gehege vorstellen können oder habe ich jetzt einen Denkfehler?????


LG Birgit

nach oben springen

#13

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 27.05.2008 17:58
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Ja dann halt das Thema nach den Ninchennamen (Meerinamen) benennen und mit Gehegfoto. Das wird bestimmt auch toll

nach oben springen

#14

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 28.05.2008 18:23
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge

Super Idee!!!!!!!

Ich bin dabei. Vielleicht können wir uns ja mal auf der BR treffen und die ganze Sache besprechen und planen. Das wird bestimmt eine spannende, informative und schöne Sache.

LG Haselnuss

nach oben springen

#15

RE: Bunny-Ranch-Tiere: Was haltet ihr von der Idee?

in Kaninchendiskussion 28.05.2008 19:20
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi Haselnuss,
das können wir gerne machen - sofern ich den Termin wann du kannst 2-3 Tage vorher weiß kann ich es eigentlich immer einrichten. Je mehr Leute mitwirken um so interessanter wird es bestimmt weil dann ja auch unterschiedliche Meinungen zu den einzelnen Rackern rübergebracht werden etc.

LG Birgit

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.