#1

Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 09.07.2008 14:28
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo ihr lieben,

wie ihr vielleicht gelesen habt, musste ich unsere Seniorin Paulina aus ihrer Gruppe nehmen. Sie hat eine leichte Augenverletzung und einige Bisswunden davongetragen und da ich schon immer der Meinung war, sie würde gut zu Mika passen, habe ich jetzt eine Spontanzusammenführung gestartet. Los ging es mit der Transportbox, Mika musste mit zur TÄ.
Großen Raum darf ich ihnen nicht lassen, weil sie sonst 10 m auseinandersitzen würden.
Sie teilen sich jetzt einen 1m Knast. Diese Methode ist auch nur in ganz wenigen notwendigen Fällen angesagt und gehört unbedingt in erfahrene Hände (vor allem weil hier auch beide krank und verletzt sind)

Ich kann die unerfahrenen Leser und Leserinnen auch nur bitten, eine ZF so nicht zu machen.

Ich bin mir auch nicht 100 % sicher, ob es klappen wird, die ZF wird von Bachblüten begleitet.

nach oben springen

#2

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 09.07.2008 15:31
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi Gabi,
oh da drücke ich den beiden Knuffels ganz fest die Daumen - versuche morgen oder übermorgen noch eine BB vorbeizubringen die bei den beiden sicherlich nicht verkehrt ist da beide ja auch "negative" Artgenossen kennengelernt haben. Willow wird eingesetzt bei lieben Tieren die jedoch das Verhalten von Artgenossen falsch einschätzen und sich dadurch zu schnell bedroht fühlen und dadurch falsch reagieren.

Ich denke das wird gut laufen - zumal du vom Bauchgefühl meistens richtig liegt und deine Babys gut beurteilen kannst.

LG Birgit

nach oben springen

#3

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 09.07.2008 16:23
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Dann drücken wir mal fest die Daumen, dass die beiden sich schnell anfreunden.

nach oben springen

#4

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 09.07.2008 17:01
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Birgit, ich könnte die BB jetzt schon gebrauchen.

nach oben springen

#5

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 09.07.2008 18:10
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge

Hallo Gabi

Da drücken wir doch mal alle Daumen und Pfoten, daß die ZF klappt

Wäre doch schön wenn die beiden ein Kuschelpärchen werden würden.

LG Waltraud

nach oben springen

#6

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 09.07.2008 19:02
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu Gabi,

du packst das schon

nach oben springen

#7

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 09.07.2008 20:16
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Nicole, ich bin da seeehr wehleidig, wenn es Mika angeht.

Soweit geht es ihnen gut, sie sitzen im kleinen Rahmen, sehr dicht aneinander. Ich denke mal, Aggressionspotenzial ist auf beiden Seiten Null vorhanden aber die Traumata, die beide haben, sind schon schlimm genug. Wenn das akute Platzproblem bei mir nicht wäre, hätte ich vielleicht noch gewartet.
Birgit war gerade hier und hat mir eine neue Mischung von BB vorbeigebracht. Damit wird die ZF fortgesetzt.

Ich kann bestimmt heute Nacht vor lauter Aufregung keine Minute lang schlafen.

nach oben springen

#8

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 09.07.2008 21:18
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

Gabilein, das klappt

nach oben springen

#9

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 09.07.2008 21:29
von Silke • 4.473 Beiträge

Zitat von kaninchengabi

Ich kann bestimmt heute Nacht vor lauter Aufregung keine Minute lang schlafen.



Gabi, dann nimmst du sie heute nacht halt beide mit ins Bett!

nach oben springen

#10

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 10.07.2008 07:31
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo Gabi,

wie war die Nacht habt Ihr sie gut überstanden

was machen die Zwei denn, wird schon alles gut gehen wir drücken

auf alle Fälle die Daumen

LG Gitte

nach oben springen

#11

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 10.07.2008 09:24
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ich habe auf der Couch geschlafen und auch tatsächlich ein paar Minuten geschlafen. Mika geht es gut, dank des neuen Herzmittels, was so toll angeschlagen hat, konnte ich es ja überhaupt wagen.
Mika hat noch Angst und will weg. Heute morgen um 5 H hat er es endlich zugelassen, dass Paula ihn kurz gerammelt hat. Das war überhaupt nicht feste, sondern eher sanft. Wenn sie ihn mal in einer Ecke erwischt hat, hat sie ihm über den Kopf geschleckt. Wenn es jemand schafft, Mika die Angst zu nehmen, dann Paulina. Wenn ich diese ZF abbrechen muss, dann wird es keine weiteren Vergesellschaftungen für Mika geben, dann bleibt er mein 'Schatten'.
Paulina ist eine superliebe, ganz sanfte 2 Kg Häsin, die noch nie in ihrem Leben Aggressionslevel gezeigt hat. Sie ist immer sowas wie eine 'Mama' in der Gruppe gewesen, die alle gepflegt hat. Sie ist mind. 9 Jahre alt.
Drückt den beiden ganz feste die Daumen, ich würde es ihnen so sehr wünschen und egoistischer Weise mir auch.

nach oben springen

#12

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 10.07.2008 09:34
von Silke • 4.473 Beiträge

Das muss klappen, Gabi!

Ich freue mich schon auf Fotos von Klein-Mika mit der großen Freundin!

nach oben springen

#13

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 10.07.2008 10:02
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi Gabi,

die Daumen sind ganz ganz feste für die Beiden gedrückt
Dosier Mika höher; bei ihr reicht es 1 x tgl. und dann sind ja noch die 8 im Trinkwasser bei Mika würde ich die ersten Tage auf ruhig 8 - 12 mal von den Neuen gehen..... Danach reicht 1 x tgl. plus Trinkwasser. Gerade die ersten Tage sind jetzt wichtig und du solltest die 19 griffbereit haben....

LG Birgit (bei Schwierigkeiten schreien bin ja bis Freitag nacht da!)

nach oben springen

#14

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 10.07.2008 10:49
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge

Liebe Gabi

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die ZF klappt.

Du hast auch mal ein bisschen Glück verdient, bei allen traurigen Rückschlägen in letzter Zeit

LG Waltraud

nach oben springen

#15

RE: Paulina und Mika

in Kaninchen-Zusammenführung 10.07.2008 11:54
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo

Daumen und Pfötchen sind gedrückt viel,viel.........GLÜCK........



LG Gitte

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.