|
|
Bailey alias Theodor/Doc Hollyday läßt grüßen..
in Fotos- und Geschichten 24.08.2008 15:54von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Bailey grüßt alle die ihn kennen - auch vom Hören sagen.
Meine Pflegemama ist ganz ganz stolz auf mich wie ich mich hier in nicht mal 24 Stunden entwickelt habe.
LG Birgit
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RE: Bailey alias Theodor/Doc Hollyday läßt grüßen..
in Fotos- und Geschichten 24.08.2008 16:26von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge
in Fotos- und Geschichten 24.08.2008 16:28von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge
Bailey ist ein toller Name, ich habe ihn so auf dem Impfpass notiert, somit ist es amtlich.
Ein toller Erfolg ich freue mich unendlich, mag mir garnicht vorstellen
wie er sich weiter entwickelt
Vielen Dank an Birgit die vollkommen selbstlos den kleinen Mann aufgenommen hat um ihm
seine Ängste zu nehmen.
Wir haben den kleinen Kerl aus einer Zuchthaltung bekommen und er war sehr ängstlich.
Die Tierärztin hat ihn sogar in der Box geimpft um ihm weiteren Stress zu ersparen.
Manchmal konnte man glauben ihm springen die Augen aus dem Kopf.
Verlieben erwünscht, denn der Gute wird irgendwann einmal wenn es ihm gutgeht in ein
liebevolles Zuhause vermittelt.
Nochmals Danke Birgit
LG
Susanne
in Fotos- und Geschichten 24.08.2008 19:28von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Hi Susanne,
dem einzigen dem hier die Augen aus dem Kopf springen bin ich - nachdem er mich heute abend hüpfend und hackenschlagend begrüßt hat und sich sein Futter abholen kam....... Während ich dann Männe noch hinzuholte um zu testen ob er dies auch macht wenn andere dabei sind (bislang war ich nur alleine drin) schmieß er sich relaxed auf die Seite und mümmelte weiter. Danach waren wieder Sprünge alla Lebenslust pur angesagt........
Mein Problem ist jetzt ein Problem zu finden.......
Habe jetzt mit ihm einen Deal geschlossen: Ende der Woche gehts für die Meerlis in die 2 Hochetagen und für ihn ins Bodengehege mit Türe auf und Freilauf. Mal schauen ob ich da ein Problem finde....so aufgeweckt und neugierig wie er ist habe ich da meine Zweifel.
LG Birgit
in Fotos- und Geschichten 24.08.2008 21:52von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge
Tja ähm tss...überleg ...
Problem bisher war das man sich ihm nicht nähern konnte ohne das er volle Panik bekam.
Sag nur das hat sich nach 2 Tagen Bachblüten erledigt.
Vielleicht ist es wirklich mit dem Bodengehege bei uns so schlimm gewesen weil er diese Persepektive
noch garnicht kannte. Er hat in einer Box in den oberen Etagen gewohnt bei der Züchterin.
Ich bin da wirklich gespannt
in Fotos- und Geschichten 25.08.2008 16:08von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Hi Gitte,
sein Problem war eher eine "Totenstarre" - er ließ sich gar nicht blicken und fraß auch nicht richtig.
Hi Susanne,
tja also Bodengehege war wirklich heikel - er hat 1/4 Wasserpott geleert - aber ...........
LG Birgit
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Fotos- und Geschichten 25.08.2008 20:01von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge
Räusper * ich bin ja normal nicht ganz so der Fan von BB,
aber der Erfolg gibt der Sache hier definitiv Recht.
Gut das ich mal über meinen Schatten gesprungen bin,
nicht das mir das zur Gewohnheit wird...
Freue mich sehr für Bailey und seine Chance angstfrei durchs Leben
zu marschieren und endlich altersgerechten Blödsinn anzustellen
LG
Susanne
in Fotos- und Geschichten 25.08.2008 23:07von kaninchengabi • 4.576 Beiträge
in Fotos- und Geschichten 26.08.2008 12:04von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Der Name "Bailey" fiel mir sofort ein als ich ihn sah: sanft, cremefarbig und ein Sahneschnüsschen - einfach Zucker!!
Fürs erste ist das Gehege nicht schlecht und er fühlt sich darin auch megawohl aber hier und da müssen an dem "Schnellgehege" noch ein paar Verbesserungen durchgeführt werden - zumal es etwas unpraktisch zum säubern ist, da ich oben alles abgedeckt habe. Muß erstmal schauen wie hoch der Kleine springen bwz. klettern kann und ob er Ambitionen zum Ausbrechen entwickelt....
Hi Susanne,
bin wirklich froh das du diesen Schritt gemacht hast denn egal wie man zu BB steht mir ist weder im alternativen noch im tierärztlichen Bereich eine andere Trauma-Behandlung bekannt - und bei einer 98% Erfolgsrate sollte man diesen Weg gerade bei ängstlichen und/oder traumatisierten Tieren immer erwägen. Dank Dir und deiner Entscheidung kann er jetzt einem zufriedenen und fröhlichen
Ninchenleben entgegen hoppeln
Wenn sich nach seiner Kastra-Zeit dann noch ein passendes schnuckeliges Sahnetörtchen findet dann schwebt der Kleine bestimmt im 7. Himmel
LG Birgit
in Fotos- und Geschichten 26.08.2008 19:47von balabushka • Besucher | 43 Beiträge
in Fotos- und Geschichten 26.08.2008 19:51von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3728
Themen
und
24562
Beiträge.
|
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |