#1

Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 08:49
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi,
heute bitte kräftig Daumen drücken - heute nachmittag startet hier die Zusammenführung von der Expanikerin Annabell (ehem. Miss Sophie) sowie von Moses. Ein absolut sprung- und ausbruchsicheres Annabell-Gehege ist fertig und aufgrund ihrer Vorgeschichte darf sie 1 Std. vor Moses in das neue Gehege in dem zur Zeit noch Cindy und Alex leben. Diese ziehen um in die jetzige Behausung von Moses - wobei ich gespannt bin wie beiden diese Umsetzung finden da sie dort über 10 qm Innen- und Außengehege sowie Buddelboden vorfinden werden.......

LG Birgit

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Annabell2.jpg 
nach oben springen

#2

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 09:29
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Huhu Birgit

Die Warterei hat ein Ende und ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß alles klappt

Die Mühe mit den Bauarbeiten der letzten Tage und Wochen muss einfach belohnt werden. Hoffen wir, daß aus Annabell und Moses ein Traumpaar wird

Wir sind ja bei Dir und halten Dir die Händchen

LG Waltraud

nach oben springen

#3

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 09:52
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Birgit,

ich drücke euch für die ZF alle Daumen
Das klappt bestimmt gut.

nach oben springen

#4

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 10:46
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo Birgit

na klar werden die Daumen feste von uns gedrückt

wünschen ganz viel Glück bei der ZF Ihr macht das schon

LG Gitte

nach oben springen

#5

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 13:24
von Silke • 4.473 Beiträge

Hi Birgit,

auch hier werden alle Daumen gedrückt.

Rein optisch passen Annabell und Moses perfekt zusammen,
und ich hoffe, dass sie sich schnell arrangieren und ein Traumpaar werden!

nach oben springen

#6

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 13:38
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Birgit, habt ihr schon gestartet oder erst später?

nach oben springen

#7

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 14:44
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Start ab 15Uhr......................... Susanne macht und ich halte Birgit

LG Waltraud

nach oben springen

#8

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 16:30
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

Hallo Birgit

Ich drücke natürlich auch gaaaanz fest die Daumen
Das wird schon klappen Eine große Kanne Beruhigungstee und Notfalltropfen für euch wären vielleicht nicht schlecht Bin schon sehr gespannt wie es klappt...hibbel

lg Sigi

nach oben springen

#9

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 17:37
von Ela • Besucher | 63 Beiträge

Hallo Birgit,
ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen
Die beiden sind ein hübsches Paar!
Viel Glück!!

nach oben springen

#10

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 19:03
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge



Hi,
alles bestens gelaufen - Cindy und Alex lieben ihr neues Gehege, Annabell ließ sich (noch von mir alleine) super umsetzen und als dann Verstärkung in Form von Haselnuss und Miss Marpel kam gings los: Moses geholt, reingesetzt, gefressen, beschnuppert, gefressen... das wars. Sie sitzen teilweise nebeneinander oder unter einem Stein und fühlen sich beide wohl - haben allerdings noch beide ihren kleinen Sturkopf und putzen sich nicht (fordern nur den anderen dazu auf). Ich bin froh das mal wieder alles so toll geklappt hat und auch Annabell ohne alte "Gewohnheiten" alles prima weggesteckt hat. Denke mir in 1-2 Tagen kann ich Fotos von den beiden machen und dann hat sich das auch mit dem Putzen erledigt......

Danke der Tierhilfe für die beiden tollen Nins und natürlich für die persönliche Betreuung meiner nervösen Person.....


LG Birgit

nach oben springen

#11

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 19:33
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

Hallo Birgit

Superklassetoll das sind wunderbare Neuigkeiten
Ich freue mich sehr für Annabell und Moses und auch für dich Das hört sich ja nach einer Traumzusammenführung an und du hast dir so viele Sorgen gemacht Einfach nur schön.

lg Sigi

nach oben springen

#12

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 19:56
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Birgit,


Super, habe ganz viel an euch gedacht und ich freue mich, dass es ohne Probleme geklappt hat.

nach oben springen

#13

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 20:17
von Silke • 4.473 Beiträge

Es freut mich riesig, dass die ZF so unproblematisch verläuft!

Weiter so!

nach oben springen

#14

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 20:29
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Wieviel Steine mir vom Herzen gefallen sind ist unglaublich.

Meine allergrößte Angst war das hart erkämpfte Vertrauen von Annabell zu verlieren und eine Rückkehr in ihr Panikverhalten - dies hätte sowohl durch das neue Gehege als auch durch die Zusammenführung kommen können und wäre für mich schlimmste gewesen.
Da ich Moses während seiner Kastrazeit hier bereits (separat) sitzen hatte wäre aber auch eine Trennung von ihm unheimlich schwergefallen....
So haben sich die Umbauarbeiten (4,5 qm Innengehege mit 2 Meter hohen glatten Wänden und spezial Plexiglastür; mit verschiedenen Klappen zum Füttern für meine Urlaubsvertretung damit sie nicht zu Annabell rein muß.....) voll und ganz gelohnt und ich bin froh das alle Ängste und Befürchtungen im Sande verlaufen sind....

LG Birgit

nach oben springen

#15

RE: Annabell und Moses

in Kaninchen-Zusammenführung 16.10.2008 21:27
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge

Huhu Birgit

Geht doch......................Bei soviel "Daumengedrücke" konnte nix schief gehen......und wenn die Beiden erstmal kuschelnd in der Ecke liegen, wirst Du glücklich mit dem Kaffee daneben sitzen.
Auch Alex und Cindy hast Du mit dem neuen Gehege eine Riesenfreude gemacht.

Ich hoffe, Du kannst diese Nacht mal wieder gut schlafen und nicht auf der Pritsche neben Annabell und Moses

Wann ist die nächste ZF?? Der Kuchen war lecker

LG Waltraud

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.