|
|
Luise - Encephalitozoon cuniculi
Luise - Encephalitozoon cuniculi
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 19.12.2008 20:41von Silke • 4.473 Beiträge
Hallo,
ich möchte euch Luise aus dem Hamburger Franziskus TH vorstellen.
Sie wohnt seit dem 5.12. bei mir im Schlafzimmer, in einem Meterkäfig, der mit Vetbed ausgepolstert ist.
Luise ist sehr heftig an Encephalitozoon cuniculi erkrankt.
Sie ist sehr schief und liegt viel.
Ihr Appetit ist aber gut, und sie genießt jede Streichel- und Kuscheleinheit.
Hier einige Bilder von der kleinen Maus, die viele Daumendrücker gebrauchen kann:
Am 6.12. war sie noch recht stabil:
Gestern mittag nach dem Füttern mit Rodicare instant.
Ich sitze auf dem Bett und habe Luise auf dem Schoß.
Die regelmäßige Augenpflege mit abgekochtem Wasser muss sein,
da die Tränenflüssigkeit sonst harte Krusten bildet.
Dann haben wir beide ein Nickerchen auf dem Bett gemacht.
RE: Luise - Encephalitozoon cuniculi
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 19.12.2008 23:25von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 20.12.2008 11:10von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 21.12.2008 16:11von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 21.12.2008 18:31von kaninchengabi • 4.576 Beiträge
Liebe Silke,
die Chancen zu gesunden stehen gut aber bis dahin vergeht leider noch eine Zeit aber mit deiner Liebe und Geduld wird es bestimmt klappen. Ich drück euch beide mal ganz fest
Aber das sind auch immer wieder unsere Herausforderungen, denk an Pami, die wurde auch fast aufgegeben.
Ihr schafft das!
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 23.12.2008 12:26von Silke • 4.473 Beiträge
Luise macht Fortschritte.
Immer häufiger setzt sie sich hin und versucht auch schon, sich zu putzen.
Lange lag sie nur so:
Hier lehnt sie sich noch an:
Heute sitzt sie frei:
Sogar das Kopfdrehen nach rechts klappt schon wieder:
Luise kann im Sitzen die Gurkenstückchen aufnehmen,
nachdem sie lange nur liegend gefressen hat.
Hier von oben fotografiert; vielleicht ist der Abstand zwischen Wand und Luise ein bisschen zu erkennen.
Für Menschen, die noch nie ein Kaninchen mit Encephalitozoon cuniculi gepflegt haben, mag der Fortschritt noch nicht so ersichtlich sein. Ich erlebe Luise aber täglich, bemerke jede Kleinigkeit und freue mich über jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung.
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 23.12.2008 13:57von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 23.12.2008 16:05von kaninchengabi • 4.576 Beiträge
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 23.12.2008 18:31von ~Sönnchen~ • Besucher | 262 Beiträge
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 26.12.2008 09:44von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge
in Enzephalitozoon Cuniculi (E.C.), Hier helfen wir! 26.12.2008 14:46von kaninchengabi • 4.576 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3727
Themen
und
24558
Beiträge.
|
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |