#1

01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 02.01.2009 15:26
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Mein Lieblingsfoto, aufgenommen von meiner Schwester
[attachment=2]mininini2.jpg[/attachment]



Mein geliebtes Baby,

es ist gerade erst 1,5 Jahre her als du mit knapp 60 gramm zu uns kamst. Wir haben von der ersten Sekunde, die du bei uns warst gekämpft. Du hattest einen Blähbauch, warst dehydriert, weil du mit den falschen Aufzuchtmittel gefüttert und viel zu warm gehalten worden bist. '
Diesen ersten Kampf haben wir gewonnen und du schenktest uns deine Zuneigung, Liebe und Vertrauen.
[attachment=6]nelett1.jpg[/attachment]
[attachment=5]nele t1a.jpg[/attachment]
Wir wollten dir ein Leben in Freiheit ermöglichen und richteten uns seelisch darauf ein. Als wenn du genau das nicht wolltest, hörtest du auf zu wachsen und bliebst ein winziger Wildzwerg. Liebevoll nannte ich dich Zwergnase. Wir gaben dir den ganzen Winter 2007/2008 Zeit um zu wachsen aber du wolltest nicht.

[attachment=4]nele t1b.jpg[/attachment]
[attachment=3]Nelet2.jpg[/attachment]

Viele Menschen haben überlegt, ob wir dir eine Auswilderung überhaupt antun können. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es das beste für dich aber ich wurde letztendlich von vielen Menschen überzeugt, dass du in Freiheit nicht überleben würdest. Wir bauten ein Gehege, eng an deine Bedürfnisse angelegt und so durftest du mit Junior in dieses Gehege ziehen. Manchmal mussten wir euch suchen, denn ihr wart zusammen mit knapp 2 Kilo, in einem riesengroßen Gehege mit Versteck-und Spielmöglichkeiten untergebracht.

[attachment=1]Nele2.jpg[/attachment]
[attachment=0]Nele3.jpg[/attachment]

Nele, ich wollte euch etwas gutes tun, somit entschieden wir uns noch ein Pärchen aufzunehmen aber das passte leider gar nicht und zudem hattest du immer wieder großes Pech.
Du wurdest z.b. dieses Jahr noch kastriert und später hattest du eine OP deines Hinterlaufes, weil er böse verletzt war.
Jetzt überlegten wir, da die anderen drei ohne dich gut leben konnten aber wir dich nicht alleine lassen wollten, was wir tun könnten. Wir entschieden, dass Clementinchen, Sammy und Jim-Bob deine neue Familie werden sollten und diese Entscheidung war goldrichtig. Endlich hattest du innige Kuschelfreunde, ich weiß noch als ich Heiligabend mit Josh um die Ecke kam, sah ich dich das erste Mal innig mit Clementinchen kuscheln. Sie schleckte dich von oben bis unten ab und ich spürte, wie sehr es dich, glücklich machte. Leider habe ich davon nur Bilder in meinem Herzen.

Dann kam das Knallen in der Neujahrsnacht.

Es muss schrecklich für dich gewesen sein und dein kleiner schmächtiger Körper hat mit Schock reagiert. Wir haben gestern alles getan um dir zu helfen, selbst unsere TÄ kam noch in die Praxis. Alles war vergebens, dein vermutlich schwaches Herz hat nicht mitgemacht und so, bist du gestern abend gegen 22:00 h in meinen Armen eingeschlafen.

Nele, liebstes Wild- und Ziehkind, ich liebe dich so sehr und ich kann es einfach nicht fassen, dass du nicht mehr da bist.
Du bist so tief in meinem Herzen, dass ich das Gefühl habe, ein ganzes Stück von mir verloren zu haben.
Entschuldige bitte, dass ich dir dieses Mal nicht mehr helfen konnte.

Nele, ich hoffe du bist auf direkten Weg in Licht gelaufen und lebst jetzt mit neuen Freunden hinter der Regenbogenbrücke. Ich weiß, dass Omi Kim und Jo-Jo, ganz besonders auf dich aufpassen und Amy Winzig wird dort oben bestimmt deine neue Freundin werden. Hier auf der Bunny-Ranch wird es weitergehen aber vieles wird nicht mehr sein, wie es mit dir war.

In Liebe
Deine Menschen-Mummy

*************************************************************

Wo bist Du??
frage ich das Licht.

Hier bin ich!
Mama, spürst Du mich nicht?

Ich spüre Dich,
doch seh ich Dich nicht,

entgegne ich dem Licht
und höre, wie es spricht:

Es zählt nicht was Du siehst oder nicht,
wichtig ist nur, Du spürst mein Licht-
in Dir Mama, nicht äußerlich!

Ich spüre Dich deutlich, innerlich.
Zum greifen nah, fehlt nur ein Stück
zum richtigen Glück.

Warum bist Du gegangen, mein kleines Licht,
so traurig bin ich, ohne Dich.

Ach Mama,
so weine doch nicht.
Ich bin in Sicht, schließe die Augen und fühle mich,
ich bin ganz nah.

Warum??
ich wieder frag`,
warum nur gehst Du, kleines Licht,
lässt mich im Stich,
ich liebe Dich!

So lieb mich weiter,
ich bin doch da!
Warum?
ist alles was aus mir spricht,
und so erklärt mir das kleine Licht:

Nicht traurig sein Mama,
ich liebe Dich.

Der kleine Körper, ich besaß,
der wollte nicht, hinderte mich zu werden
was ich werden wollte.

Dein gesundes kleines Licht.
Nie wollte ich verlassen Dich,
doch musste ich,
wollt´ doch nicht krank sein Mama,
verstehst Du mich?

Schmerzlich erklärte ich dem Licht,
am Verstehen scheiterts nicht,
nur es tut so weh.

Meine Mama, so weine nicht.
Zeit vergeht!

bald bin ich wieder in Sicht!
Kämpfe um mich!
Ich brauche Dich! Ich liebe Dich!

Mein süßes kleines Licht,
wie kann ich kämpfen um Dich,
DU bist doch schon tot.

Nein Mama,
nicht tot bin ich.
Nur Zeit brauch´ ich,
ein bisschen nur,
ich bitte Dich, empfange mich,
gleich herzlich wie beim ersten Mal!

Wie anders außer herzlich könnt´ ich empfangen Dich,
Du süßes Licht, sehnsüchtig erwart ich Dich!

Also dann Mama,
nicht traurig sein!

Erwarte mich,
bald bin ich Dein!!

Mein Licht soll strahlen,
richtig hell,
so das Du nie den Mut verlierst;
tot ist nicht mein Lebenslicht,
nur der Körper musste gehen.

Ich bin bei Dir,
ich leuchte Dir,
niemals mehr sollst Du trauern um mich
es gibt keinen Grund.

Du wartest auf mich- und ich auf Dich.
Ich liebe Dich !!!
(Verfasser: unbekannt)

Videos von Nele
http://www.myvideo.de/watch/5725503/Neles_Fuetterung
http://www.myvideo.de/watch/5725405/Nele_als_Baby

Diese Lieder sind nun auch für dich, geliebtes Engelchen
http://de.youtube.com/watch?v=BDkcJ-62uuY
http://de.youtube.com/watch?v=ccCnL8hArW8&feature=related

Edit (18.00h):
Gerade hat mir ein sehr lieber Mensch folgende Worte geschrieben, die von einem alten Indianer stammen sollen:

.....Wenn Deine Augen es auch nicht sehen, Deine Ohren es auch nicht hören können, Nele und alle anderen werden immer gegenwärtig sein.

Wenn Du aufhörst, Tränen zu vergießen, die vor Deinen Augen einen Schleier ziehen, wirst Du die Wahrheit erkennen, daß es in Gottes großem Reich keinen Tod gibt, und alle unter weit besseren Verhältnissen weiterleben in einer Welt, die reicher und lieblicher ist als alles was Du jemals erträumst hast.

Traure nicht um Nele. Wisse, daß ein liebender Gott Nele Engel geschenkt hat, die sie schützen werden und Nele wird, wenn die Zeit sich erfüllt hat, mit Dir und all den besonderen Kaninchen der Bunny-Ranch, wieder vereint werden.
(Verfasser: unbekannt)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 nelett1.jpg 
 nele t1a.jpg 
 nele t1b.jpg 
 Nelet2.jpg 
 mininini2.jpg 
 Nele2.jpg 
nach oben springen

#2

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 02.01.2009 20:27
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Es ist unfassbar.........mit Entsetzen muss ich dies hier lesen

Komm gut an kleine Nele und geniesse das Leben auf der schönen grünen Wiese. Du wirst dort viele Bekannte wiederfinden die schon vor Dir gegangen sind und dort auf Dich gewartet haben.

Ach Gabi fühl Dich mal gedrückt, es tut mir so leid......Mir fehlen die Worte.

nach oben springen

#3

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 02.01.2009 20:54
von Jo81 • Besucher | 364 Beiträge

komm gut an Nele

für Gabi:

nach oben springen

#4

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 02.01.2009 21:26
von Silke • 4.473 Beiträge

Liebe Gabi,

nein, ich wollte es nicht glauben, als ich gestern abend deine SMS bekam;
es durfte nicht wahr sein... es konnte nicht wahr sein!
Dann wollte ich dich in den Arm nehmen und drücken, als wir telefonierten.

Ich kann so gut verstehen, wie sehr Neles Tod schmerzt, hast du sie doch liebevoll aufgezogen wie ein eigenes Kind.

Gabi, Du hast Nele das Leben geschenkt, denn durch deine Fürsorge hat sie überhaupt erst die Chance bekommen, unsere Erde, Artgenossen und liebe Menschen kennenzulernen.

Nele war von vornherein keine Zeit auf unserer Erde vergönnt; ihr Leben war geschenkte Zeit.
Leider war diese Zeit für unser Empfinden viel zu kurz, und Nele sollte früher, als uns lieb ist, das wunderbare Land des Lichtes kennenlernen und genießen.

Doch sie wird immer bei dir sein, Gabi, sie wird in deinem Herzen sein und dich eines Tages liebevoll und freudig wieder begrüßen.


Liebe kleine Nele,

hab viel Spaß im Lande des Lichtes und gib deiner Mami ein Zeichen, damit sie nicht mehr traurig ist, denn dir geht es jetzt gut.

Du wirst sehr vermisst, aber wir wissen nun, dass dein geschenktes Leben begrenzt war und dass du gehen musstest, um nicht leiden zu müssen.

Leb wohl, du kleine süße Nele!

„Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk –
egal wie kurz,
egal, wie zerbrechlich –
jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk,
welches für immer
in unseren Herzen weiterleben wird.“

(Verfasser unbekannt)

nach oben springen

#5

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 02.01.2009 23:05
von Ina • Besucher | 4 Beiträge

Hallo Gabi! Am Dienstag habe deine tolle Bunnyranch kenngelernt und auch Nele! Schrecklich was passiert ist ich habe es gerade gelesen und bin ganz traurig! Die arme kleine Nele. Komm gut an im Sternenhimmel

nach oben springen

#6

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 02.01.2009 23:12
von Mareen • Besucher | 22 Beiträge

Die Geschichte ist so schön und zum Ende so unendlich traurig!

Kleine Nele, du brauchst jetzt keine Angst mehr haben und hast ganz viele Freunde, die sich liebevoll um dich kümmern werde

nach oben springen

#7

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 02.01.2009 23:26
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

Liebe Gabi

Mir fehlen immer noch die Worte, so unfassbar ist Neles Abschied
Ich habe heute oft an dich und die kleine Nele denken müssen, es tut mir so leid. Der Schock sitzt tief und ich wünsche dir viel Kraft. Gabi ich drücke dich ganz fest

Kleine Nele wir vermissen dich sehr. Viel Spaß mit allen Bunny-Ranch Engeln im Regenbogenland.

traurige Grüße Sigi

nach oben springen

#8

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 03.01.2009 01:21
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Liebe Gabi,
auch ich habe gerade mit Schrecken von Neles Tod gelesen und bin noch ganz geschockt - nicht nur das nach Omi Kimi nun auch Nele auf die Reise gegangen ist sondern auch weil ich ganz besonders Dir, Josh und Thomas einen glücklichen Start ins Jahr 2009 gewünscht habe und nicht so etwas Tragisches. Ich kann mich noch so gut an dein Strahlen erinnern als du mir die kuschelnde Nele glücklich gezeigt hast und deine Freude so groß war. Ich bin sicher das Nele deine Liebe gespürt hat und auch die Schmuseeinheiten in ihrer neuen Gruppe genossen hat. Warum sie sich jetzt entschied auf die andere Seite zu wechseln bleibt ihr Geheimnis - allerdings bin ich fest überzeugt das sie jetzt genüßlich mit vielen anderen dort oben über eine saftige Wiese hoppelt und während sie von allen Seiten beschmust wird schaut sie angstfrei und glücklich zu uns runter und erzählt von ihren Erlebnissen auf der Bunny-Ranch.

Traurige Grüße
Birgit

nach oben springen

#9

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 03.01.2009 09:37
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

... Wir können es einfach nicht glauben, was wir hier lesen ...

Gabi, wir drücken dich ganz fest ...

nach oben springen

#10

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 03.01.2009 15:24
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo mein Sternenmädchen,

ich wollte dir nur einen lieben Gruß und einen Kuss auf dein Fellschnütchen ins Regenbogenland schicken.
Du fehlst uns hier sehr, hast du dort oben schon Freunde gefunden?

Schau mal hier, dass hat mir eine ganz liebe Freundin heute gemailt und ich finde es richtig schön.

¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨` * •.¸¸.•*´¨`*•

Und die Sonne trug Trauer,
vom Himmel fielen Tränen,
der Wind schwieg
und die Tiere verstummten,
denn es war ein Engel,
der in Liebe starb.
(Verfasser: unbekannt)
¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨` * •.¸¸.•*´¨`*•

nach oben springen

#11

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 03.01.2009 15:38
von Tweek • Besucher | 27 Beiträge

An deiner Seite(Unheilig)

http://de.youtube.com/watch?v=ugVP0xgfhcA

Bleib still liegen mein Herz
Erschreck dich nicht
Ich bin ein Freund
Der zu dir spricht

Ich hab gewartet und gehofft
Dass der Moment vielleicht niemals kommt
Dass er einfach vorübergeht
Oder vielleicht niemals geschieht

Du kamst zu mir
Vor jedem allerersten Ton
Als das Zeitglas unerschöpflich schien
Du hast gelebt
In jedem Sturm mit mir gekämpft
nie etwas verlangt
Nur gegeben und geschenkt

Hast mir gezeigt
Was wirklich wichtig ist
Hast ein Lächeln gezaubert
mit deinem stillen blick
ohne jedes Wort
doch voll von Liebe und Leben
hast so viel von dir
an mich gegeben

Ich schau zurück
Auf eine wunderschöne Zeit
Warst die Zuflucht
Und die Wiege meines Seins
Du hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt
Ich bin stolz auch jetzt
An deiner Seite zu sein

Ich fang ein Bild von dir
Und schließ die Augen zu
Dann sind die Räume nicht mehr leer
Lass alles Andere einfach ruhe
Ich fang ein Bild von dir
Und dieser eine Augenblick
Bleibt mein gedanklicher Besitz
Den kriegt der Himmel nicht zurück

Ich schau zurück
Auf eine wunderschöne Zeit
Warst die Zuflucht
Und die Wiege meines Seins
Hast gekämpft
und jeden Moment mit mir geteilt
Ich bin stolz
auch jetzt an deiner Seite zu sein

Ich fang ein Bild von dir

Ich lass dich gehen
Und wünsch dir alles Glück der Welt
In diesem Augenblick
Bist du das Einzige was zählt
Lass dich fallen
Und schlaf ganz einfach ein
Ich werde für immer an deiner Seite sein

Wir hoffen, dass du gut drüben angekommen bist..

Liebe Gabi, fühl dich gedrückt

nach oben springen

#12

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 03.01.2009 17:05
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Du bist gegangen,

für immer gegangen.

Warum? Warum? Warum?

Ein Traum ging für uns zu Ende,

doch am Himmel leuchtet

ein neuer Stern.

( Kronenberg)


Tut mir unendlich leid, Gabi

nach oben springen

#13

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 03.01.2009 21:56
von Knopf • Besucher | 1 Beitrag

Meine liebe Gabi,
nun weiß ich auch warum ich dich nicht anrief,um Euch auf der Bunnyranch alles Liebe zu 2009 zu wünschen.....wir sagen es immer wieder...und lernen es grad Intensiv .....auf unser Bauchgefühl zu hören....
Ich tat es ...und nun ....weiß ich das ich, .....das mein Herz schmerzt,es tut mit so Leid...Deine ,Eure Nele....
Aber denke immer daran das der Tod unseren kleinen Schützlingen nicht schmerzt , uns schmerzt es dafür umsomehr...
Liebe Gabi, der Gedanke ,dein Gedanke ist der Weg.......

Liebe Nele....
Ich wünsche dir,
das du über das Leben
immer wieder lachen kannst.

Nicole und Marcus

nach oben springen

#14

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 04.01.2009 23:36
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Meine Kleine Zaubermaus, ich denke gerade ganz feste an dich und streichel in Gedanken dein Fell und deinen kleinen zarten Kopf. Gute nacht kleine Zaubermaus, ich zünde dir eine wunderschöne Traumkerze für diese Nacht an.
Du fehlst so...........

nach oben springen

#15

RE: 01.01.09; Nele wurde ein Sternenkind

in Bunny-Ranch-Jahr 2009 06.01.2009 19:44
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

es ist so traurig und es tut mir so leid

komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Nele

LG Gitte

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
David

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 24121 Beiträge.