|
|
47495 + ca. 50km Umkreis: Tommi, Kastrat, 2,5 Jahre, sucht e
in Privatvermittlung 25.01.2009 12:57von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge
Hallo,
mein Name ist Tommi und ich suche ein neues, liebevolles und artgerechtes Zuhause.
Im Mai 2007 bin ich geboren und kam eine Weile später zu Tierschützern. Im Oktober 2007 verlor ich meine Männlichkeit und lernte kurz darauf meine Herzdame kennen. Nach einem schweren Kampf musste ich meine Herzdame aber leider gehen lassen. Sie war u. a. positiv auf Enzephalitozoon Cuniculi getestet worden.
Meine Mama sagt immer ich sei ein kleiner Angsthase, weil ich so schreckhaft und zurückhaltend bin. Aber ich kann auch ganz lieb sein und kuscheln. Man(n) braucht nur einwenig Geduld und Zeit mit mir, dann tau ich auf und fresse auch aus der Hand.
An das Futter stelle ich keine großen Ansprüche, ich fresse alles an Heu, Kräuter, Blätter und Frischfutter sehr gerne. Wichtig ist mir, dass das neue Zuhause mir viel Platz (min. 2m² pro Nase) zum spielen bietet und mindestens einen Partner/in muss ich auch haben.
Ich suche schnell ein neues zu Hause, denn ich bin jetzt sehr einsam und trauere um meine Dame.
Hoffentlich bis bald,
der Tommi
Kurzfassung
Name: Tommi
Geboren: Mai 2007
Kastriert seit: Oktober 2007
Farbe: rhönfarben
Gewicht: ca. 1,6 kg
Nächste Myxo-Impfung: um den 20. März 2009
Nächste RHD-Impfung: um den 20. August 2009
Haltung: Innenhaltung, ab Mai/Juni wäre auch Außenhaltung möglich
Charakter: Tommi ist eher schüchtern und auch ängstlich, aber ein sehr lieber Kerl. Mit etwas Zeit und Geduld gewöhnt er sich an neue Menschen und frisst auch bald aus der Hand. Er liebt es sich zu bewegen, zu rennen und Luftsprünge (bis zu 1m hoch) zu machen. Kurz um, ein Mann der das Herz sofort im Sturm erobert.
Abgabe nur in artgerechte Kaninchenhaltung, mit Vorkontrolle und Schutzvertrag sowie Schutzgebühr (25,00 Euro) in Rheinberg + ca. 50km Umkreis!!!
Privatvermittlung-Kaninchen@web.de
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
RE: 47495 + ca. 50km Umkreis: Tommi, Kastrat, 2,5 Jahre, sucht e
in Privatvermittlung 07.02.2009 17:22von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge
Nochmal Hallo Nicole!
Da ich neu im Forum bin, weiß ich nicht, ob ich alles richtig gemacht habe, denn ich habe einen ziemlich langen Text verfasst, der jetzt aber gar nicht drin steht. Vielleicht ist er gar nicht angekommen? oder vielleicht dauert es immer erst eine Weile?
Hast du diese Nachricht denn erhalten?
in Privatvermittlung 06.03.2009 17:58von kaninchengabi • 4.576 Beiträge
in Privatvermittlung 07.03.2009 00:56von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge
Hallo Nicole,
habe Dich nie verurteilt da ich dich ja so gut wie nicht kenne.
Ich habe Dir immer wieder angeboten das ich Dir helfe und Tommi abhole, aber leider hast Du nie darauf reagiert. Auch nicht auf die e-mails!!!!!!!
Wolltest Du keine Hilfe???
Wo ist Tommi jetzt? Ich hoffe es geht ihm gut und Du hast ihn nicht einschläfern lassen.
Schreib doch bitte wie es ihm geht. Du kannst es mir ja auch mailen!wenn Du es nicht im Forum öffentlich machen möchtest. Falls Du noch Hilfe brauchst melde Dich.
Manuela
in Privatvermittlung 07.03.2009 22:30von Christina • Besucher | 588 Beiträge
Hallo Nicole,
ich habe Dir angeboten, dass Tommi herkommen kann - ohne Dich in irgendeiner Art anzugreifen.
Schade, dass Du das Angebot abgelehnt hast.
Ich gehe davon aus, dass Du das Tier nicht hast grundlos einschläfern lassen, zumal Dein Tierarzt sich auf so etwas nicht einlassen sollte. Bitte kläre uns doch darüber auf, wo Tommi jetzt ist.
Danke und Gruß
Christina
in Privatvermittlung 08.03.2009 12:47von Silke • 4.473 Beiträge
Im Kaninchenschutz-Forum hat Nicole geschrieben, dass Tommi noch lebt.
Macht euch also bitte keine Sorgen.
Vermutlich wird Nicole sich hier nicht mehr äußern.
Wer das Thema im KS nachlesen möchte, schaut bitte hier:
http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=27219
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3728
Themen
und
24562
Beiträge.
|
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |