#16

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 01.11.2009 14:43
von Jo81 • Besucher | 364 Beiträge

So richtige Bewegungen konnte ich noch nicht spüren und ich will sie auch nicht ständig rausnehmen. Der Bauch ist aber zu dick und zu klar abgegrenzt um einfach nur "dick" zu sein.... und ich habe ja noch zwei junge "Vergleichsschweinchen".

Die Schweine futtern ja fast jedes Heu, aber auch meine Ninis fressen es gut

nach oben springen

#17

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 09.11.2009 11:37
von Jo81 • Besucher | 364 Beiträge

Heute sind die Babys gekommen und beide sind gesund Die Mama wiegt nur noch etwas über 600 (vorher 700).

der Junge (schwarz) wiegt nur 48g, das Mädel (schwarz/weiß) 58g

Sie sind beide total winzig, machen aber einen munteren Eindruck. Die Mama hat es auch ganz gut gemacht, ich konnte nirgendswo Blut finden und die Babys waren trocken und sauber. Bild kommt gleich (oder heut abend ...)

nach oben springen

#18

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 09.11.2009 12:12
von Jo81 • Besucher | 364 Beiträge

únd noch schnell die Bilder



soooooooooo winzig

nach oben springen

#19

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 09.11.2009 12:32
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Ich bin fasziniert, wie "fertig" die Kleinen so sind. Nix mit Nest und geschlossene Augen. Die laufen ja gleich schon munter durch die Gegend.

Sind ja 2 Süße

nach oben springen

#20

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 09.11.2009 13:44
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Die sind ja total schnuckelig. Und Mini,Mini Mini -Winzli-Wutze.
Freu mich so, dsas alles gut gegangen ist. Bei dem Minimalgewicht der Mutter...

Liebe Grüße, Moni

nach oben springen

#21

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 09.11.2009 14:40
von Manuela u. Maren • Besucher | 407 Beiträge

Die will ich haben, die will ich haben!!!!
Die 2 sind ja zu süß!
Man könnte sagen: Liebe auf den ersten Blick!
Alles Gute an die glückliche Mutter und herzlichen Glückwunsch auch an dich!
Ich hoffe die Kleinen endwickel sich gut und das sie mal bloß nicht Krank werden!!!!
Lg
Maren

nach oben springen

#22

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 12.11.2009 11:53
von Jo81 • Besucher | 364 Beiträge

Die Kleinen haben gut zugenommen und wuseln lustig durch den Käfig. Leider hat Kira auch gut zugenommen und heute konnte ich Bewegungen spüren ... in 1 - 2 Woche gibt es sicher noch mehr Zuwachs ....

nach oben springen

#23

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 12.11.2009 14:53
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Oh je, dann gibt es also doch noch mehr. Hoffentlich kommen da nicht noch weitere nach. Wieviel Mädels waren das? Vier? Und zwei Böckchen? DA war ein kleines Böckli aber fleißig. Ich hab mir vorgenommen in absehbarer Zukunft mal in Hattingen vorbei zu fahren und mal zu schauen, ob die Leute da mit den Meerschweinchen wirklich was geändert haben.
Drück die Daumen für Kira, die war ja wohl jetzt kurz hintereinander mehrmals trächtig, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruß, Moni

nach oben springen

#24

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 19.11.2009 15:59
von Jo81 • Besucher | 364 Beiträge

Kira wird immer dicker und die Babys machen Purzelbäume in ihrem Bauch. Ich glaube lange dauert es nicht mehr, sie sieht aus wie ein Flunder.

nach oben springen

#25

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 19.11.2009 21:48
von Silke • 4.473 Beiträge

Oooh wie spannend, ich drücke die Daumen für Kira!

nach oben springen

#26

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 20.11.2009 18:49
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Ich finde das immer faszinierend schön und macht mir die Wunder der Natur deutlich und wertvoll, wenn ich solche Babybewegungen (das Trippeln und trappeln dieser kleinen Füße )im Bauch der Tiere spüren kann. Und dann erst die Spannung, wenn man jeden Morgen schaut, sind sie schon da? Und dann der große Augenblick wenn sie plötzlich im Käfig oder Stall herumwuseln. Das sind immer so bewegende Momente, da sollte man dankbar sein, so was erleben zu dürfen. In diesem Moment beneide ich dich um das Erleben dieser Geburten.
Ich hoffe, alles verläuft gut, ich denke an euch und drücke Kira ganz feste die Daumen.
Liebe Grüße, Moni

nach oben springen

#27

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 20.11.2009 20:11
von Jo81 • Besucher | 364 Beiträge

Immer noch nichts da ...

aber die beiden anderen sind fit und kommen schon zur Fütterung, da wird an allem mal gekabbert die beiden sind auch nur am schnattern - jeder schritt ist ein Quietscher .... Mittlerweile sind sie recht mutig und klettern auch auf der (für sie) riesigen Korkröhre rum

nach oben springen

#28

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 21.11.2009 13:41
von tobibasti • Besucher | 314 Beiträge

Stell dir vor, das zweite Meerschweinchen, das ich von dort vermittelt habe, (bevor wir die anderen geholt haben ), ist auch trächtig. Man spürt Bewegung und sie ist ohne Ende fett. Bei Jule hab ich noch nichts entdeckt. Vielleicht hat das fleißige Böckchen keinen Gefallen an ihr gehabt. Wenn die alle bei denen in Hattingen zur Welt gekommen wären, in dieser Haltungsform, das wäre eskaliert und die Kleinen hätten warscheinlich gar keine Überlebenschancen gehabt.
Jetzt bin ich doppelt froh, dass wir diese Tiere dort rausgeholt haben.

Na, hat sich schon was getan bei Kira? Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Liebe Grüße, Moni

nach oben springen

#29

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 23.11.2009 15:04
von Jo81 • Besucher | 364 Beiträge

Es hat sich immer noch nichts getan. Kira ist jetzt den 53. Tag bei mir. Die normale Tragzeit ist beträgt zwischen 63 und 72 Tagen. Aber es kann nicht mehr so lange dauern .....

nach oben springen

#30

RE: (Erledigt) Notfall Meerschweinchen

in Privatvermittlung 23.11.2009 15:40
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Das ist ja richtig spannend........................Ich drücke die Daumen, daß alles gut verläuft und es nicht zu viele werden

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24540 Beiträge.