Ich bin heute in Hattingen gewesen und hab mir die verbliebenen Meerschweinchen angeschaut. Was ich dort gesehen habe war so scheußlich und entsetzlich ,dass mir beim Wegfahren übel geworden ist. Ich hätte die Tiere klauen sollen. Sie sitzen in einer 4-5 cm dicken Kotschicht in einer Kiste auf dem kalten Boden und hatten nichts als ein paar winzige teilweise schwarze und gefrorene Stücke Möhren zum Fressen. Ich habe kein Heu gefunden und keine Einstreu. Dann hab ich die Besitzer angerufen und die Frau meinte, die Tiere werden so gut versorgt dass es besser gar nicht geht.
Davon träum ich bestimmt heute Nacht und ich kann das so nicht zulassen. Die Dame meinte, was ich überhaupt wolle, die Tiere hätten ja schließlich überlebt. Ich hab nur gesagt, dass gefolterte Menschen auch überleben können und dass es an ein Wunder grenzt, dass diese Tiere noch leben. Ich weiß noch nicht wie aber so kann das nicht bleiben. Die armen Kleinen können doch noch nicht mal Hilfe rufen oder weinen wenn sie Bauchschmerzen haben.
Ich könnte nur noch heulen so schrecklich finde ich das.
Moni