#16

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 14.12.2010 22:24
von Reini • Besucher | 112 Beiträge

ich kann mich kaum losreissen von diesen bezaubernden Bildern.
Claudia, mach ein Buch daraus und viele werden es kaufen.
Einmalig schön...........Danke

nach oben springen

#17

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 15.12.2010 10:04
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Vielen lieben Dank - es tut immer gut solche Rückmeldungen zu bekommen. Ich bin nämlich extrem selbstkritisch *g*


weiter gehts:
Ich wollte immer unbedingt Schneebilder von meinen Nins haben..
Nachdem wir dann Anfang Februar draußen 8Grad und totales Tauwetter hatten, habe ich es gewagt, meine Nins raus zu setzen, für eine halbe Stunde um sie zu knipsen..





..auch versuchte ich mich das erste Mal an Bewegungsbildern, was bei Henny am einfasten ist, weil sie sich doch etwas schwerfälliger bewegte, als der Jungspund





Henny wollte gucken, ob dort, wo sonst immer die Wiese ist, nicht doch was grünes zu finden ist... Das weiße Zeug war ziemlich kalt am Bauch, hat sie festgestellt =D



Dann kam eine Zeit, wo ich nur mit aufgebautem Gehege knipsen konnte, weil Alfi sehr schreckhaft geworden ist und sich nicht mehr so gerne betuddeln ließ..







..ich finde dieses braune Gras wundervoll, ich hatte beim fotografieren bildlich eine Steppe vor Augen..


Schon in jungen Jahren, zeigte sich Alfi königlich *g*



Alleine aus fotografischer Sicht war Henny das Beste, was mir passieren konnte.. Denn genau so, wie ich mir dieses Bild vorgestellt habe, ist es auch geworden. Dank Henny, die super mit gemacht hat!





Dann war es endlich warm genug, dass sie tagsüber raus durften.. Ich baute ihnen ihnen ihr Gehege auf:

Alfi fand es SUUPER! (links im Bild, der flitzende Krümel ^^)


Er hatte SPAß!


kulinarisch auch absolut Top *g*

"Frauzen? Dasz iszt aba zööön hier"



Alfi zeigte sich immernoch recht scheu.. Er ist bis heute einfach kein Kuschelnin. Er hasst es einfach angefasst zu werden, was er auch darf.


...und den Hintern in die Hö'



Alfi's Zeichnung fand ich immer suuuper süß ^^


und die zwei blieben sich immer einig, nachdem die einmal VG waren.


..der etwas klägliche Versuch den Frühlin in seiner vollen Pracht fest zu halten..

Ostern würdigten wir auch *g*


..dann zogen die Nins nach draußen, weil ich 14 Tage kaum schlaf hatte.. Alf erwies sich als total Wohnungsuntauglich..
Dafür hatten sie dann mal eben Ohrmilben >.< (scheiß Viecher!)


auch Fettköpchen können nett aussehen ^^




neugierig wie eh und je

..hungrig sowieso *g*


Am 30.Mai entstand meine Lieblingsreihe..ich weiss noch genau, beim Fotografieren dachte ich noch "Die Bilder werden bestimmt nie etwas" , die Kaninchen waren deutlich unkoorperativ und das Wetter auch (Sonne, Wolkenmix)



Mich nix!






..und mein absolutes Lieblingsbild, bis heute:



..dem folgt eine laaaange Bilderreihe..

Henny als Running Gag:


..die Kaninchen durften täglich 2x am Tag für etwa 1 Stunde in den Garten zum Freilauf (unter Beobachtung)


..dann wurde es verflucht HEIß!





..beim freilauf mal schnell flitzen geht aber dann doch =D




dabei stellte ich fest, dass auch ein 18qm Außengehege eigentlich viel zu klein ist, denn wenn Alfi dort so Gas gegeben hätte, wäre er wohl gegen den Zaun gekracht..





....dann begann die erste Runde EC....

ich musste Henny rein holen, weil es im Außengehege zu gefährlich für sie war


Aber wir haben es geschafft, die erste Runde besiegten wir das EC




..Alfi ist beim Freilauf runter zu den Nachbarn gegangen und fragte sich hinterher, ob er die Stützmauer wohl wieder hoch kommt.. *g*





Und es ereignete sich etwas neues:
Beim Spaziergang mit unserem Hund, machte der mir klar, dass ich ihm folgen soll.
Ich kannte das schon, wenn Jonas macht und schon seid dem er 1 Jahr alt ist immer wieder auf Waisenkätzen aufmerksam..
Ich folgte ihm eine Böschung hinab zum Fluss.. Dort fand ich einen Sack mit etlichen Stallkanichen. Ich habe sie nicht gezählt, aber es waren viele. Oben auf das Kaninchen war noch am fittesten, es hatte sich mit den Krallen oben im Sack eingehakt, was ihm wohl das Leben rettete...



Ein ängstliches aber süßes Kaninchen

Sie fraß 3 Tage durch, ohne nennenswerte Pause, schlang sie alles in sich hinein.
Ich taufte sie Emily und hoffte inständig, dass ich sie nicht abgeben musste - ich weiss ja, was hier mir Stall'hasen' passiert.. =/





Sie durfte dann auch rest schnell raus ins Freigehege, aber noch von Henny und Alf getrennt, weil Henny noch etwas mit EC zu tun hatte (wir sind grad nicht mehr ganz in der chronologischen Reihenfolge)




..jetzt aber wieder: Henny Gesund - Emily da


Nur noch mit schiefem Köpfchen


..einfach Alf "ob die wohl schimpft?" xD





DANN kam die VG mit den 3en, ich konnte also meine Eltern überzeugen, dass Emily nicht im Kopftopf landete. Trotzdem hatten meine Eltern bedenken, mein Vater wuchs wie schon erwähnt mit 100 Stallhasen auf.. Und er warnte mich zu Anfang "Das geht nie gut, das sind Kanibalen diese Riesenkaninchen, die Fressen ihre Artgenossen" (verletzen sie...bei der Haltung von denen kein Wunder?)


Was soll ich sagen... Es lief gut! 1 Tag Fellflug..

beim ersten aufeinandertreffen, da sieht man auch, dass Henny zwar seeehr Futterneidisch ist/war, aber eigentlich eine gaaanz liebe:






..dann kam Alfi dazu..



und schon ging das Gejage los..

Nachdem sich alle vertrugen durften sie auch alle in den Freilauf..
...man sollte sich 2 Teilen können xD Echt anstrengend, wenn das Kaninchn nicht bescheid weiss, das andere nur das tut, was er gerade will.. Nur Henny war brav.. xD ich rannte immer erst Alfi hinterher, dann Emily.. (wir haben keinen Zaun)





...Emily das Vorsteh-Kaninchen





Vom Winde verweht.. Oder 3-Wetter-taff




*hust* meine Mama kennt das Bild nicht *pfeif und engelsgesicht*


Emily gut getarnt =D




"Hilfüüü ein Ungeheuer!" (unser Kater ^^)


kleiner Größenvergleich am 24. August:





...der Rest folgt dann wieder in ein paar Tagen

nach oben springen

#18

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 15.12.2010 13:19
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Claudia, ich bin hin und weg von deinen wundervollen Fotos. Hast du schon mal darüber nachgedacht, Tierfotografin zu werden.
Ich kenne mehrere wirklich gute Fotografinnen aber die schlägst du in der Tierfotografie wirklich um Längen.
Klasse, Phantastisch, wundervoll!!!!!

nach oben springen

#19

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 15.12.2010 15:17
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Oh, danke.. welch Lob *ganz hin und weg*
also, ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, aber ich kenne extrem viele seeehr gute Hobbyfotografen und auch einige seehr Gute Berufsfotografen und weiss, dass es wirklich schwierig ist in dem Beruf.

Aber als Hobby möchte ich es sehr gerne weiter machen..
Meine liebste Modelgruppe sind die Kaninchen, ich liebe es sie zu beobachten und Fotos zu machen..

Vielleicht schaff ich auch irgendwann mal meine Deutschlandtour und bringe dann ganz viele schöne Ninchenbilder mit (=

nach oben springen

#20

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 15.12.2010 17:59
von Reini • Besucher | 112 Beiträge

Ich teile Gabis Meinung voll und ganz, du bist wirklich ein Riesentalent in der Fotografie.
Die Bilder gehören in Bücher, auf Poster, Pullis, T-Shirts, Tassen , Kalender usw.

nach oben springen

#21

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 16.12.2010 16:09
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Claudia, ich lade dich hiermit ganz herzlich auf die Ranch ein, hier warten ganz viele wundervolle Motive, gell Reini, ihr bringt dann den Kuchen mit
Dann gibt es im nächsten Jahr vielleicht einen Bunny-Ranch-Kalender, weit weg von uns bist du ja nicht Claudia. Dumbo wird dann ganz bestimmt seinen ganz speziellen Kuschelblick aufsetzen und Reini mit Dumbo, die beiden gemeinsam sind unschlagbar.

nach oben springen

#22

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 16.12.2010 17:25
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Wo ist denn euer Ranchhaus?
Wenn es iwie machbar ist, würd ich gerne vorbei kommen =)

nach oben springen

#23

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 17.12.2010 12:58
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

In Langenfeld, neben Düsseldorf :-)) Nicht weit weg von dir.

nach oben springen

#24

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 17.12.2010 13:24
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Doch.. über 400km =/
Wohne doch nicht mehr in Mönchengladbach..
Sind vor 5 Jahren nach BaWü gezogen..

Ach Mist =(
und ich bin so selten in NRW.. war jetzt schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr dort..

nach oben springen

#25

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 17.12.2010 16:39
von Blacky2005 • Besucher | 843 Beiträge

Gabi,

sie wohnt in Nord-BaWü, wo immer das auch sein mag .....




Smilies funzen bei mir jetzt definitiv überhaupt nicht mehr....

nach oben springen

#26

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 23.12.2010 09:44
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

...am Ende des Sommers sieht Emily immernoch ziemlich klein aus..





..im Sommer, wenn die 1. Heuernte vorbei ist, dürfen meine Nins immer auf die große Wiese, dort Zäune ich ein großes Gehege ein:


links der weiße Punkt ist Emily und rechts der braune ist Henny.
Das Gehege hatte etwa 30qm - sie sollen schließlich ein bisschen flitzen können ^^
Es ist auch stabil, falls mal ein Hund in den Zaun springt, da ich etwa jeden Meter einen Pfahl setze... immer recht viel Arbeit, das ganze.. aber wenn ich dann die nins darin herum hüpfen sehe, lohnt es sich.. außerdem kann man da hübsche Bilder machen ^^



Alfi musste sich immer zwei teilen, denn schmusen wollten die zwei Weiber dann ja doch noch nicht soooo ganz, auch wenn sich mal gegenseitig geputzt wurde.. Hier lag Emily regelrecht auf meinem Zwergchen drauf, Henny lag hinten dran an den beiden und ist leider nicht zu erkennen. (Schnappschuss während der Mittagssonne)

....das Gehege war dann abgefressen, dann hab ich sie ein Stückchen weiter hin gesetzt..



Henny im Herbstlaub mit halbem Wintermantel

.
.

.

.

"Weil ich sie liebe"






.
.
.

natürliches Kaninhop, ohne Holzgestelle als Hindernisse, ohne Geschirr und ohne Leine.. und das auch noch in angepasster Höhe!





wo ist das Kaninchen?







Flying like Dumbo - oder einfach nur Henny mit purer Lebensfreude <3




..der erste Schnee, so lange habe ich darauf gewartet.. Zu meinem geburtstag schenkte mir Petrus schnee.. ich wusste ja noch nicht, dass Gott dafür den bezaubernsten Charakter nehmen würde, den ich kennen lernen durfte.




Tarnkaninchen




Fressen und laufen, das geht? klar!


Ist er nicht ein süßer kleiner Fratz? <3



...dann 5 Tage später nochmal ein paar Schneebilder gemacht.




kleiner Flitzealfi ^^


Emi mit Möhrenschnute *g*



Klein Emi ist eine richtig feine Dame, auch sie hat unheimlich hübsche Seiten!





so.. und jetzt die aktuellsten Bilder.. Vom 19. Dez... bei SUPERTIEFSCHNEE... Die Nins wollten eig schon garnicht mehr raus.. ich böses Frauchen hab sie aber ne halbe Stunde ausgesperrt für Bilder.. ^^ Danach hab ich ihnen dann aber nen heißen Kakao angeboten - war nicht so ihr Ding *scherz*



Alfi versucht sich als Weihnachtsmann, den weißen Bart hat er schon angelegt, die Mütze sucht er aber noch



Wo ist das Kaninchen noch mal? xD



Raus gucken wollten sie ja super gerne, aber raus gehen auf garkeinen Fall.. =(
Seid Henny weg ist, fehlt ihnen einfach eine Sicherheit.. Sie sind extrem Schreckhaft und beim Wiegen ist mit Emi in Ohnmacht gefallen, obwohl ich ganz vorsichtig war.. Und Alfi hat beim Krallenschneiden (es war bitter nötig) geschrieen, als würd ich ihn umbringen =(


Mein kleiner Schneepflug ^^




und 4 von ca 100 Vögeln die jeden Tag bei uns vorbei gucken




..das wars, ich wünsche ein besinnliche, frohe Weihnachten.

nach oben springen

#27

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 23.12.2010 10:50
von Reini • Besucher | 112 Beiträge

Oh, Claudia

hinreissende Bilder, ich wiederhole mich, aber mir fällt keine Steigerung ein.
Irgendwie muss es Gabi und mir gelingen (wir wohnen nicht soweit weg voneinander)
dich zu uns nach Köln zu kriegen. Vielleicht im Frühling und für ein Wochenende ?
Solch traumhafte Bilder hätte ich gern auch von unseren Vierbeinern und das sind momentan
43 Kaninchen und 4 Kater ...... Und Gabi hat noch mehr auf ihrer Ranch.
Wir buchen Dich am besten also für ein laaaaaaanges Wochenende :-)

Frohes Fest, eine gute, besinnliche Zeit und danke, danke, danke für diese herrlichen Bilder.

Reini

nach oben springen

#28

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 23.12.2010 12:30
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Wundervoll, langsam gehen mir hierfür wirklich die Worte aus, so klasse sind die Fotos.

Schließe mich Reini an, irgendwie muss ein WE in NRW Köln/Langenfeld im Sommer möglich gemacht werden.

nach oben springen

#29

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 23.12.2010 13:13
von Reini • Besucher | 112 Beiträge

eine Frage , Claudia
kann sein, daß ich es überlesen hab ...

was ist mit Henny passiert , wieso ist sie "weg" ?

nach oben springen

#30

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 23.12.2010 13:30
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eure Kaninchen knipsen darf.
Am besten wäre aber Frühjahr/Frühsommer, weil dann das Licht am günstigsten ist

@Reini
Henny ist leider an EC verstorben, sie hatte Leberversagen und dann musste ich sie gehen lassen.

Sie war mein aller erstes Kaninchen und eigentlich eher wie ein Hund, ich habe sie sehr geliebt.. Und nun vermisse ich sie sehr.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24543 Beiträge.