#1

Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 09.12.2010 14:37
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Seid fast 3 Jahren ist die Fotografie mein größtes Hobby und seid dem mich meine kleine Henny so verzaubert hat, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit meinen Fotos auch die Bedürfnisse der Kaninchen zu verdeutlichen..

Später, wenn ich alle Bilder zusammen habe möchte ich sie gerne auf Flyer drucken lassen und in meiner Umgebung verteilen, da hier sehr, sehr viele Kaninchen gezüchtet werden und in 90% der fälle in ihren winzigen Boxen, alleine vor sich hin vegetieren.


Zweisamkeiten















nach oben springen

#2

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 09.12.2010 15:16
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Schööööööön

nach oben springen

#3

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 09.12.2010 20:50
von Silke • 4.473 Beiträge

Wow, sind das tolle Bilder!!!

Davon könnte man einen Kalender machen!

Das mit dem Flyer ist eine sehr gute Idee!

nach oben springen

#4

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 10.12.2010 09:36
von Reini • Besucher | 112 Beiträge

unglaublich schöne Bilder,
Flyer ist prima , vielleicht auch als POSTER ?
Sowas würde ich gern an der Wand haben

nach oben springen

#5

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 10.12.2010 14:20
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Mit welcher Kamera fotografierst du?

nach oben springen

#6

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 10.12.2010 16:16
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

An Poster habe ich noch nicht gedacht, muss ich sagen *g*
Ist ja auch alles eine Kosten Sache, es muss in einem Rahmen bleiben, den ich zahlen kann..

Wollte ja erst einen Kalender machen und den 'verdienst' dann einem Verein meiner Wahl Spenden..


Ich fotografiere mit einer Canon EOS 350D

nach oben springen

#7

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 10.12.2010 18:19
von Sylvia • Besucher | 41 Beiträge

Wunderbare Bilder !!!! :-)

Und übrigens auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier.
Dein Verlust tut mir wirklich leid.

nach oben springen

#8

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 11.12.2010 11:01
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ich würde im Frühjahr/Sommer gerne mit einer Gruppe (hier aus der Nähe) z.b. eine Zoofotoexkursion an einem Sonntag machen.
Vielleicht hättest du ja Lust dazu?
Zu ggf. Zeit mache ich ein extra Thema dazu auf.

nach oben springen

#9

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 11.12.2010 14:03
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Lust sicherlich, wir müssen dann nur mal gucken, ob ich auch Zeit habe..
Nächstes Jahr fängt bei mir die Umbildung und so an, da habe ich nur am WE Zeit und da muss ich mich dann auch um meine Nins kümmern.. Meine Mam versorgt die in der Woche und am WE muss ich dann den Rest machen und ich muss mich auch um mein Pflegepferd kümmern, so wie es aussieht..

Also wie gesagt, wenn ichs iwie hin bekomme sicherlich gerne =)

nach oben springen

#10

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 11.12.2010 21:23
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Sehr, sehr schöne Fotos, auch wenn ich Nikon-Besitzer bin.

Das mit den Flyern ist eine super Idee.

Hast du noch mehr Fotos? )

nach oben springen

#11

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 11.12.2010 23:35
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

och.. Kaninchenbilder habe ich ganz viele *g*
Nur halt keine "Zweisam"bilder.

Ach naja, der eine kommt besser mit Nikon zurecht, der andere mit Canon.. Mir persönlich gefallen die Farben bei Canon besser, kenne aber auch viele Nikonfotografen, wo mir die Bilder super gefallen..

Werd demnächst mal nen paar weitere Bilder rein stellen

nach oben springen

#12

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 12.12.2010 11:39
von SiSo • Besucher | 90 Beiträge

Anfangen in meiner Bilderreihe möchte ich mit Henny.

Ich hatte 7 Jahre lang Meerschweinchen und meine Mutter ist in den ersten paar Monaten leider allergisch gegen die 6 geworden. Dennoch haben wir uns entschieden sie zu behalten, aber nach draußen zu quartieren, damit keine Dauerbelastung für meine Mama da ist.
Die Allergie wurde dennoch schlimmer, sodass wir uns immer gesagt haben "Es gibt keine weiteren Meeris". Als dann das vorletzte Schweinchen gestorben ist, stand für mich fest "Ich will wieder ein eigenes Tier, denn ganz ohne eigenes Haustier kann ich mir garnicht vorstellen".

Also informierte ich mich im Internet, er sollte kein putziger Hamster sein, weil die ja doch nicht sehr langlebig sind. Außerdem ist es von Vorteil, wenn der Hinterbliebene nicht ganz so alleine auf seine alten Tage ist. Auch wenn er immer Schweinchenbesuch vom Nachbarn hatte.. Das war ja auch nichts halbes und nichts Ganzes.
Meine beste Freundin hat ebenfalls ein Kaninchen und eigentlich wollte ich schon von Klein auf gerne ein Kaninchen haben. Das große Problem an Kaninchen: Mein Papa mag keine Kaninchen (ist mit 100 Schlacht'hasen' aufgewachsen, die er alleine versorgen musste)...

Ich schaffte es also tatsächlich meine Eltern zu überreden, dass ich mir ein Kaninchen zu legen durfte. Es war klar, dass das Kaninchen erstmal alleine mit unserm alten Herrn leben sollte, aber sobald der nicht mehr ist, sollte das Löffeltier auf jedenfall einen Partner bekommen.

Eine genaue Vorstellung hatte ich nicht, nur es sollte ein "Sir Henry" werden (kp, was ich genau mit dem Namen assoziiere xD). Und eigentlich wollte ich am liebsten ein Löwenköpfchen, aber da meine Mama gegen Angora stark allergisch ist, wusste wir nicht, ob sie nicht evt auch auf einen Löwen reagiert.
Nachdem wir in Tierheim und Tierschutzverein kein einzelnes vor allem junges Tier bekamen (mit gutem Grund, wie ich mitlerweile weiss), sind wir zu Zoohandlungen. Meine Mutter fand in der einen eins, was ihr sehr gefiel, mich aber nicht ansprach. Dann sind wir zu einer anderen hin und dort sah ich sie.. Die Verkäuferin hob die Kiste hoch und Henny flitzte sofort wie von der Tarantel gestochen in eine andere Ecke. Doch dann beruhigte sie sich ganz schnell und schaute sich neugierig um... Es war Liebe auf den ersten Blick.


Klein Henny am ersten Tag zeigte sich sehr schüchtern:


doch sie wurde ganz schnell immer zahmer, auch mit dem Schweinchen klappte das super. Unser Böckchen war sehr dominant und auch noch relativ fit, konnte sich gut gegen sie Behaupten und sie war sehr lieb mit ihm.. wenn auch etwas tollpatschig =D



Nachdem Henny Wuschels Versteck (kleine Hängematte unter der er lag) zum Einsturz brachte und sich dabei auf den kleinen Kerl setzte, der mir dann Nacht anfing Gesichten zu erzählen, baute ich mit meiner Mutter zusammen auch Henny eine Hängematte:



Sie sollte bei gutem Wetter raus dürfen mit unserm kleinen Wuschel, ansonnsten lebte sie mit ihm zusammen in meinem Zimmer und hatte den ganzen Tag Auslauf. Trockenfutter gabs geringfügig als Leckerchen, ansonnsten Grünfutter, welches sie sehr liebte.




Nachdem mich die Kleine so sehr verzauberte wurde sie für mich natürlich auch fotografisch immer interessanter.



Dadurch, dass sie mir wie ein Hund folgte konnte ich sie auch ohne Probleme irgendwo drapieren um dann in Ruhe Bilder zu machen... Henny war sehr geduldig mit mir.


















...wurde mein absolutes Lieblingsbild 2009


Nun waren auch meine Eltern auf Kaninchen aufmerksam geworden und meine Mutter machte mich auf den kleinen "Krümmel" von Bekannten aufmerksam.. Schwarzes Löwenköpfchen in einem 60x60 Aquarium, mit Pellelts und Wasser. Appatisch, kränklich und verfilzt..

Ich sah ihn mir an und nahm ihn ohne zögern mit. Das sollte der Partner für Henny werden, das arme kleine Kerlchen.



Rocky Balboa war ein kleiner Kämpfer.. Wir überwanden die Lungenentzündung und die Augenentzündung.. Doch er kränkelte immer und immer wieder, ich war irgendwann sehr verzweifelt und gab ihn an einen Kaninchenschutzverein ab.. Eine Weile hat er mit Henny zusammen gelebt, aber es hatte keinen Sinn.. Ich hatte keine Erfahrung mit Kaninchen und einen TA mit Kaninchenerfahrung gibt es hier leider auch nicht.



Rocky musste leider erlöst werden, da sich heraus kristalisierte, dass er einfach zu krank war.. Nach 2 Wochen Intensivstation wurde Rocky von seinem Leid erlöst. Die ca.5 Jahre Aquariumhaltung haben ihn zu sehr mit genommen.


Ich war von dem allem so geschockt, dass ich mir sagte "Nie wieder ein 'gebrauchtes Tier'...Ehrenamtlich fotografiere ich ab und zu im örtlichen Tierheim. Und eines Tages kam ein Züchter vorbei, der bei seiner Zuchtauflösung 'leider' nicht alle Tiere los wurde. In einer Kiste lauter kleiner, süßer Zwerge.. Ich unterhielt mich eine Weile mit dem Menschen und bevor das ganze Papierkram in Angriff genommen wurde, sagte ich Spontan "Den da braucht ihr nicht mit rein schreiben, den nehm ich mit zu meiner Henny" ..... so kam dann also der kleine Alfred zu mir





Er sollte etwa 14 Wochen alt sein, wurde mir gesagt. Bei den ganzen Infos, die ich lesen konnte, wartete ich mit der VG, nicht dass klein Henny (extrem Futterneidisch xD) den armen Zwerg zerpflückt...
Doch ich musste beide im gleichen Zimmer halten, sehr schwierig.. Also habe ich nach 2 Tagen doch eine VG gewagt..



Was soll ich sagen? Klein Alfi ist ein kleines Angsthäschen...
Dabei war Henny echt lieb!



Aber sie wurden innerhalb von einmal neues ZF Gehege bauen und dann weiteren 2 Stunen ein Herz und eine Seele:






Natürlich musste Alfi auch lernen, wie man Männchen macht.. Ein 'ordentliches' Fotokaninchen muss sowas natürlich beherrschen *kleiner Scherz am Rande*



Aber Henny war halt einfach schon "ein alter Showhase"



Nachdem beide sich nun zusammen auf die kleine Hängematte quetschten, musste etwas größeres her.. Henny sollte Alfi mit ihren 2kg Kampfgewicht ja nicht erdrücken ^^




Aber auf den Decken im Zimmer konnte man auch gemeinsame Stunden super verbringen..






Schnee durften sie auch mal angucken:



Henny fand den Schnee TOLLLL!!



Alfi weniger




...to be continue

nach oben springen

#13

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 14.12.2010 13:57
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Schöööööön

Vielen Dank Claudia, für die tollen Fotos!

nach oben springen

#14

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 14.12.2010 18:39
von Jutta • Besucher | 241 Beiträge

wundervoll, einzigartig....

Mir gefällt das Bild am besten, wo dein Schlappöhrcheen so hoheitsvoll den Weg entlang schreitet.

Einfach nur zum "Wegklauen" ..am Wegrand lauern und einkassieren:)

nach oben springen

#15

RE: Warum Kaninchen nie alleine gehalten, werden sollten!

in Fotos- und Geschichten 14.12.2010 20:44
von Silke • 4.473 Beiträge

Sind das schöne Bilder! *schwärm*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.