#46

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 03.09.2008 21:00
von Kati • Besucher | 127 Beiträge

die kleinen sind im oktober/november 07 geboren und meine tapsi wird im februar 3 jahre und trixi wird im dezember 2 jahre.

ich hab alle abgesucht wegen wunden aber es hat keiner schlimmere wunden, habe sie komplett "abgesucht" luke macht sonst auch einen fitten eindruck (hat sich wieder etwas beruhigt) , er hat keine knubbel am körper und sein vorderzähne sehen normal aus, auch seine augen, seine nase und seine krallen.

dann werde ich luke und lorely erstmal ins rentner-meerligehege setzen und hoffen das sie sich wieder mögen, das ist aber nur 2 qm groß (die 3 schweinchen haben natürlich täglich auslauf) aber das ist immernoch besser als ein käfig und anders geht es nicht

also eine dritte kaninchengruppe werde ich nicht halten können/dürfen
wäre auch zu schön gewesen wenn sie sich verstehen würden

eine erneute ZF sollte ich nicht probieren, oder? ich glaube nämlich das ich es mich ncihtmehr trauen würde... aber die 2 sind soo lieb warum können sie sich nicht verstehen

nach oben springen

#47

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 03.09.2008 23:11
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Kati,

ja, dass ist manchmal das gefährliche, nach Tagen friedvollen Zusammenseins, wird nochmal die Rangfolge ausgefochten.
Kann sein, dass damit alles geklärt war aber wenn Luke jetzt wieder hineingesetzt wird, kannst du Pech haben, weil du ihn herausgenommen hast.
Ich persönlich würde wenn er wirklich soweit o.k. ist (rumgedreht, alles Muskeln, Seitenteile der Beinchen und Geschlechtsteil angeschaut?), ihn wieder unter Aufsicht dazusetzen. Wenn du das aber morgen machst, kann alles zu spät sein und sie fangen an ihn wieder zu jagen.

Ich habe ja oftmals schon Durchhaltevermögen zeigen müssen, gerade jetzt bei Gustav, Bella, Nele und Junior werden meine Nerven schon arg strapaziert. Bella wird auch morgen deshalb kastriert. Sie werde ich 2 Wochen aus der Gruppe nehmen, dann das Gehege wechseln und sie einfach wieder mit hineinsetzen. Die Aggressionen (mit Beissen) gehen fast immer von ihrer Seite aus.

nach oben springen

#48

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 04.09.2008 18:47
von Kati • Besucher | 127 Beiträge

habe den beitrag leider erst heute nach der schule gelesen
das blöde ist ja auch, dass meine um die 3 kg wiegen und die kleinen nichtmal 1 kg und meine 2 weiber können die kleinen bestimmt richtig schlimm verletzen

sie sind jetzt noch getrennt, habe lorely zu luke gesetzt, sie haben sich kurz beschnuppert und sitzen jetzt mit abstand im gehege.

das ist echt so blöde das sie sich nicht verstehen

nach oben springen

#49

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 05.09.2008 20:30
von Kati • Besucher | 127 Beiträge

die kleinen mögen sich immernoch nicht soo aber es geht besser! sie schmusen aber noch nicht, hoffentlich wird das noch...

nach oben springen

#50

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 05.09.2008 20:33
von Silke • 4.473 Beiträge

Das wird bestimmt!

nach oben springen

#51

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 05.09.2008 20:43
von Kati • Besucher | 127 Beiträge

ich hoffe auch das sie sich bald wieder mögen
leider kann ich nicht eine dritte kaninchengruppe aufmachen aber naja, erstmal müssen die 2 sich wieder mögen

nach oben springen

#52

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 07.09.2008 14:13
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Kati sie werden sich bald wieder mögen. Ist einfach arg viel Stress für die kleinen Seelchen.
Ich versetzte mich immer in die kleinen hinein und versuche es emotional aus ihren Augen zu betrachten.
Bald werden die kleinen wieder friedfertig miteinander kuscheln.
Über alles weitere musst du dir jetzt noch keinen Kopf machen. Kommt Zeit kommt auch Rat.
Für jede Herausforderung (bitte nicht Problem nennen), gibt es immer eine zufriedenstellende Lösung

nach oben springen

#53

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 22.09.2008 18:46
von Knuddelbande • Besucher | 469 Beiträge

Hallo Kati

Wie geht es den beiden Kleinen, haben sie sich wieder miteinander angefreundet?

lg Sigi

nach oben springen

#54

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 23.09.2008 00:23
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Kati kann im Moment nicht antworten, Sigi, sie ist auf Klassenfahrt.

Kati, gaaanz viel Spass wünschen wir dir

nach oben springen

#55

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 01.10.2008 00:04
von Kati • Besucher | 127 Beiträge

danke gabi! war aber leider nicht so toll (sehr strenge lehrer, keine freizeit, viel uninteressantes programm, lange busfahrten etc) bin seit freitag wieder da

hanni und benni verstehen sich immernoch super, sie sind ein echtes traumpärchen!
sie haben auch vor 2 wochen ihr außengehege bezogen, leider kann ich im moment keine bilder einstellen da ich nicht weiß wie ich die vom handy auf den pc bekomme und die speicherkarte meiner kamera eine freundin von mir hat.
hannis schnupfen ist auch viel besser geworden seit sie im gehege sind, vorher hatte sie immer eine gelbliche nase (durch die rotze) die sie jetzt fast garnichtmehr hat! habe sie auch nichtmehr so schimm schnupfen hören wie am anfang als ich sie bekam, da hat sie manchmal ganz oft hintereinander geschnupft!

ich muss das gehege noch einrichten, ich denke das werde ich diese woche in angriff nehmen, wenn meine mama wieder gesund ist (grippe), ich habe ja kein auto um in den baumarkt zu fahren

liebe grüße kati

PS: sobald ich meine speicherkarte wieder habe mache ich neue bilder von benni und hanni

nach oben springen

#56

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 04.10.2008 21:45
von Kati • Besucher | 127 Beiträge

sooo, hier die versprochenen bilder von hanni und benni in ihrer neuen schutzhütte





hanni alleine:



und hier sind sie außen in ihrem neuen gehege (bilder folgen noch)

nach oben springen

#57

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 04.10.2008 21:57
von Silke • 4.473 Beiträge

Oh, wie schön, die beiden haben es ja supergemütlich!

nach oben springen

#58

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 04.10.2008 22:25
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Oh, sind die Fotos schön und Hannischatz sieht so glücklich aus. Ich freue mich immer noch riesig, dass sie bei dir so ein schönes Zuhause gefunden hat.

nach oben springen

#59

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 04.10.2008 22:47
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi,
supertoll das sie jetzt ein ganz neues Leben bei dir starten kann mit allem was ein Ninchenherz begehrt ! Die Kleine wird es dir ewig danken und hat es ganz sicherlich mit ihrer Vergangenheit verdient.


LG Birgit

nach oben springen

#60

RE: Vermittelt: Weißes Löwenkopfkaninchen im Tierheim Hilden

in Fotos- und Geschichten 04.10.2008 22:51
von Kati • Besucher | 127 Beiträge

ich freue mich auch jeden tag wenn ich sie mit benni durch gehege hoppeln sehe oder sie in der schutzhütte kuscheln sehe
bei ihr ist das irgentwie so "besonders" wenn ich sie rumhoppeln sehe und sehe das sie glücklich ist und es ihr gut geht! das alles hatte sie ja im TH nicht und sie und benni verstehen sich auch soo gut... sie ist auch richtig aktiv und neugierig!
ich bin so froh das es ihr im moment so gut geht, ihr schnupfen ist auch viel besser zur zeit

gut, dass ich damals direkt eine nachricht bekommen habe das sie ein zuhause sucht, alleine hätte ich sie ja nicht gefunden
benni ist so wie es ist glaube ich auch sehr glücklich, er beschmust und putzt hanni ganz oft und er mag sowiso nicht viel trubel.

liebe grüße kati

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3542 Themen und 24119 Beiträge.