#16

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 19.09.2008 15:50
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi,
nennt sich Traumabehandlung und ist meines Wissens nur mit Bachblüten möglich, die das traumatische Erlebnis nach hinten drängen damit man entgegenarbeiten bzw. dem Tier positive Lernerfolge vermitteln kann. Bei dieser Häsin war ich allerdings auch skeptisch - aber ich denke der Erfolg ist definitiv nicht anders zu erklären. Hier wird sicherlich noch einige Zeit eine Menge zu tun sein aber wir sind so einen riesen Schritt in der kurzen Zeit nach vorne gekommen das ich es selbst kaum glauben kann...

und hier ist die kleine Schönheit:

LG Birgit (meine 2 sterben für die Bananenchips oder Lofties )

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Häsin2.jpg 
nach oben springen

#17

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 19.09.2008 17:57
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

ich habe es notiert Bananenchips , aber was bitte sind Lofties *ratlosbin*
wir werden entsprechende Mengen zu Cindy und Alex schleppen.

Sie ist wirklich eine ganz hübsche Häsin
kaum zu glauben das sie dies alles zuläßt

Birgit Danke

nach oben springen

#18

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 19.09.2008 20:44
von Silke • 4.473 Beiträge

Oh, es gibt ja schon Fotos von der scheuen Schönheit!
Wenn das nicht schon ein kleiner Erfolg ist!

nach oben springen

#19

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 19.09.2008 21:15
von balabushka • Besucher | 43 Beiträge

Ich durfte heute auch mit rein und konnte ihren wunderschönen Bauch bewundern - sie reckte sich neugierig am Gitter hoch. Dies finde ich einen Riesenerfolg für die kurze Zeit zumal ich sie vor 2 Tagen nur als springenden Fellball gesehen habe

Bin gespannt ob ich nächsten Freitag schon Nasekraulen kann

(Lofties gibts bei Fressnapf und sind kleine grüne Haferkekse).


LG Uschi

nach oben springen

#20

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 19.09.2008 22:30
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Zitat von balabushka
Ich
(Lofties gibts bei Fressnapf und sind kleine grüne Haferkekse).



Die kennen wir, die gibt es aber auch nur gaaanz ausnahmsweise in der 'Reha'

nach oben springen

#21

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 20.09.2008 13:56
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi Gabi,
gibts hier auch nur ganz selten als besondere Bestechung - allerdings funktioniert es bei Annabell alias Miss Sophie nicht. Alternativ lieben meine beiden noch Apfelringe, die tuns auch.

Hi Susanne,
als Tip für Dich: bringe auf jeden Fall 1-2 Blätter frischen Löwenzahn mit damit ich dich mal richtig sprachlos erlebe. Annabell alias Miss Sophie frißt den nämlich aus der Hand und zuckt dabei mindestens genauso verzückt wie Cindy

Hi Uschi,
wenn du Näschen kraulen willst dann mußt du Bestechungsmaterial mitbringen und da ist sie eigen: nur besondere Frischfutterblätter sind ihr genehm.....

LG Birgit

nach oben springen

#22

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 20.09.2008 15:07
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Gib es zu, du hast Tapeband unter die Füsse gemacht und MissSophie so fixiert

Ganz toll, Miss Sophie hat Glück

Freue micht total für die kleine Maus. Muss mal gucken wo ich Löwenzahn herbekomme.
Würde gerne bald mal vorbeikommen und die Maus besuchen.
Tausend Dank und ich bringe Loofties mit
LG
Susanne

nach oben springen

#23

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 20.09.2008 19:27
von balabushka • Besucher | 43 Beiträge

Hi Birgit,

schon notiert, komme nur noch mit Löwenzahn und Eisbergsalat.

LG Uschi

nach oben springen

#24

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 20.09.2008 19:53
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Keine Panik notfalls stifte ich was von meinem Löwenzahn - ich bin ja garnicht so

Die Tapes werden hier schon lange nicht mehr benutzt da gehe ich mit dem Fortschritt: hier gibts schon die maßgefertigten Stahlschuhe für nicht geräuschempfindliche Tiere

Nein nein ist echt toll wie die Kleine zusehens aufblüht - keine Pumpatmung mehr, kein Gespringe, kommt zwar noch zaghaft und braucht dafür 2-3 Minuten aber dann putzt sie sich, reckt sich und hoppelt munter im Gehege rum und zwischendurch kommt sie naschen wenn man ihr das Richtige anbietet. Macht schon Spaß ihr dabei zuzusehen

Susanne bimmel einfach durch wenn du mal Zeit findest - ruhig auch am Wochenende - hier läßt sich auch kurzfristig immer ein Termin für dich einschieben.

LG Birgit

nach oben springen

#25

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 20.09.2008 20:39
von Haselnuss • Besucher | 671 Beiträge



Hi Birgit....... Mal Blumen für Dich, hier reden alle nur über Mitbringsel für die Kaninchen, und was bekommst Du als Belohnung????

Hast Du super hinbekommen.......ich freue mich für die Kleine. Sie ist so eine Schönheit

LG Waltraud

nach oben springen

#26

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 20.09.2008 21:33
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi Waltraud,
ist lieb gemeint aber nichts reicht an das Gefühl wo die Kleine ihr erstes Blättchen aus meiner Hand genommen hat - das möchte ich noch nicht mal für einen ganzen Blumenladen eintauschen. Alles was für einen selbstverständlich erscheint bekommt wieder eine ganz andere Bedeutung durch so ein Tier und um so größer ist die Freude ihr täglich bei ihren Fortschritten zuzuschauen und ihr zu Lebensfreude und -qualität verhelfen zu können.

Und wie Ozzy ist sie live noch viel schöner - ich mach dir auch einen leckren Kaffee...........


LG Birgit

nach oben springen

#27

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 29.09.2008 18:49
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Gestatten ich heiße jetzt offiziell Annabell und habe eine tolle springfreie Woche hinter mir:
Türen dürfen geöffnet werden, neugierig werde ich auch, handschnüffelkontakt habe ich 2 mal von mir aus gemacht und Besuch wird auch nur kurz beobachtet und dann verhalte ich mich normal. Obwohl hier die letzten Tage an meinem Gehege und auch sonst ziemlich umgebaut worden ist, bin ich ganz cool geblieben. Ich weiß ja das dort mein neues großes Gehege gebaut wird weil ein neues Zuhause habe ich auch gefunden - ist auch nur 1 m von meinem Notgehege entfernt ......und ab 16.10. bekomme ich von der Tierhilfe Leichlingen noch meinen Partner - dann kann mein Leben richtig losgehen.

LG Annabell

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-Annabell1.jpg 
 k-Annabell3.jpg 
nach oben springen

#28

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 29.09.2008 20:31
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Annabelle,

auf den letzten Fotos siehst du richtig glücklich und sehr hübsch aus. Du bekommst bestimmt einen tollen Partner, wisst ihr schon welcher es werden soll? Vielleicht Lars , nein das geht ja nicht, der hütet den Kindergarten
Bin mächtig gespannt, wie es weitergeht mit ihr.

nach oben springen

#29

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 29.09.2008 20:57
von MissMarple • Besucher | 728 Beiträge

Hi Annabell,

na da freue ich mich aber, das du so gelassen bleiben kannst trotz der lieben Arbeiter.
Da hast du aber in der letzten Zeit richtig Glück gehabt, erst finden dich liebe Menschen nachdem
man dich einfach ausgesetzt hat im Karton.
Dann kommst du mit deiner Umwelt nicht klar und kommst zu Birgit, die dir dann ein Zuhaus gibt und
dir auch noch einen Partner besorgt hat

Ich freue mich für dich

LG
Susanne

nach oben springen

#30

RE: Ausdrucksverhalten stimmt nicht - Wer hat Erfahrung?

in Kaninchen-Ratgeber 29.09.2008 21:04
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo hübsche Annabell,

ich freu mich auch riesig für dich, dass du endlich ein bisschen Zutrauen gefasst hast, dass du ein supertolles Zuhause gefunden hast und nun auch noch einen Partner bekommst!

Birgit, du bist super!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.