#46

RE: Wuscheline und Lara

in Kaninchen-Zusammenführung 04.04.2008 20:31
von Silke • 4.473 Beiträge

Wenn ihr unsicher seid, haltet doch noch mal telefonische Rücksprache mit dem TA und schildert ihm, wie Lars sich verhält und wie die Naht aussieht.

Der TA hat doch sicher eine Notrufnummer.

nach oben springen

#47

RE: Wuscheline und Lara

in Kaninchen-Zusammenführung 04.04.2008 20:42
von tessa • Besucher | 73 Beiträge

Leider nicht, man muss in Notfällen in die Klinik.
Aber morgen früh hat sie wieder Sprechstunde. Wir werden dann - wenn wir uns dann immer noch so unsicher sind- mal anrufen oder vorbeischauen.
Unser früheres Kaninchen wurde ja auch kastriert, und da haben wir uns irgendwie gar nicht so viele Gedanken gemacht. Das ging ganz einfach und ohne Probleme. Bestimmt passiert bei Lars gar nichts, aber wir denken diesmal zu viel, da wir nichts falsch machen wollen und schon so viel in den letzten Wochen ganz blöd gelaufen ist.
Ihm gehts schließlich gut. Wenn irgendwas nicht stimmt, würd man ihm das bestimmt anmerken und er würd nicht mehr fressen,sich ständig putzen,...
Ich glaub echt, das eigentlich wir Menschen hier das Problem haben...

nach oben springen

#48

RE: Wuscheline und Lara

in Kaninchen-Zusammenführung 04.04.2008 20:47
von Silke • 4.473 Beiträge

Dann schick ich euch mal einen Beruhigungstee rüber.

Das wird schon!

nach oben springen

#49

RE: Wuscheline und Lara

in Kaninchen-Zusammenführung 04.04.2008 21:15
von tessa • Besucher | 73 Beiträge

Danke für den Tee!

Wir haben uns jetzt mal vorgenommen, dass wir uns nicht mehr ständig die Wunde anschauen (wir sehen eigentlich eh nur das Graue Zeug, keine Stiche) und morgen nur zum TA gehen, wenn sich was zum Schlechten verändert hat.
Wir werden später auch im Schlafzimmer schlafen, und wenn er dann leckt, dann leckt er halt.
Und wenns dann schlimmer ist, gehen wir morgen zum TA. Aber nur dann...
Wir haben heute Abend auch schon dort angerufen, die ist immer noch verständnisvoll (obwohl wir fast täglich wegen was anrufen). Aber sie meinte auch, wir sollen kommen wenn was aufgeht. Aber normal dürfte da nichts passieren, wäre ja ein Routine-Eingriff...
Werde mal versuchen etwas lockerer damit umzugehen. Schließlich ist Lars nicht das erste Kaninchen das kastriert wurde

Aber Danke für eure Ratschläge!

nach oben springen

#50

RE: Wuscheline und Lara

in Kaninchen-Zusammenführung 05.04.2008 17:29
von tessa • Besucher | 73 Beiträge

So. wir waren heute nicht zum TA. Lars gehts eigentlich gut.
Er hat zwar über Nacht das ganze graue Zeug abgeleckt, aber ansonsten siehts gut aus. Die Hoden sind viel kleiner als gestern.

nach oben springen

#51

RE: Wuscheline und Lara

in Kaninchen-Zusammenführung 05.04.2008 21:36
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Tessa,

das hört sich gut an. Ich freue mich für Lars

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skeily2019
Forum Statistiken
Das Forum hat 3397 Themen und 23911 Beiträge.