#16

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 14:09
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

@Silke: Danke.

@Gabi: Wie meinst du das "Respekt"? Das sie sich verkricht und klopft/wegrennt?

@All: So nun die Videos und Fotos. Leider hat Momo derweil Fell gelassen Aber sie lag jetzt oben entspannt und die Geschwister unten

Manchmal denk ich, für Momo wäre es wo anders besser. Hoffe das es sich bald gibt und Momo nicht wieder alleine rumrennt übern Balkon.

Hier die ersten 5 Videos, evtl. habt ihr Glück und hört/seht Momo klopfen.
http://www.myvideo.de/watch/3951198/ZF_Nr4_Teil_1
http://www.myvideo.de/watch/3951244/ZF_Nr4_Teil_2
http://www.myvideo.de/watch/3951273/ZF_Nr4_Teil_3
http://www.myvideo.de/watch/3951336/ZF_Nr4_Teil_4
http://www.myvideo.de/watch/3951381/ZF_Nr4_Teil_5

Und die Fotos... (Alle Fotos inkl. Kommentar von mir gibt es auf der HP - Galerie.)





















nach oben springen

#17

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 14:22
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Momo hat schon wieder Fell verloren :( Wird von der Blacky, w, durch den Stall gescheucht. Soll ich sie eingesperrt lassen oder frei aufem Balkon (fast 20m²)?

14:30 Uhr Jetzt sind sie aufem Balkon... 20m² Platz. Musste eben dazwischen gehen, weil sie EINS waren :(

nach oben springen

#18

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 14:32
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Ja, Nicole, dass meine ich, hätte sie keinen Respekt vor den Geschwistern, würde sie ggf. wie eine dampfwalze wüten.

Wenn du die drei einsperrst, musst du die ganze Zeit dabei bleiben, denn es kann u.u. zu gefährlichen Situationen kommen. Du solltest sofort eingreifen können. 20 qm sind natürlich seeehr viel Platz für die drei und sie können sich ja ziemlcih aus dem Wege gehen.
Hör einfach auf deinen Bauch, der wird dir schon das richtige sagen

nach oben springen

#19

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 14:35
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Hallo Gabi,

hatte eben noch was ergänzt gehabt in meinem Beitrag. Momo hat sich jetzt in eine Ecke vergrochen während die Großen mitten aufem Balkon erst haken geschlagen haben und jetzt lang liegen.

nach oben springen

#20

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 14:52
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Mir ist grad zum heulen. Momo wird grad genauso heftig gejagt und gezwickt wie Alice damals. Die 1. ZF zwischen Flecky/Blacky mit Momo war harmlos gegen das was jetzt grad abgeht.

In Momos Augen kann ich richtig die Angst sehen

nach oben springen

#21

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 15:12
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo Nicole,

es tut mir leid, ich hoffe es macht sich noch / wieder drücke ganz fest die Daumen

LG Gitte

nach oben springen

#22

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 15:20
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Solange sie nicht mit heftigen Bisswunden attackiert wird, ist alles in Ordnung. Momo fühlt sich in einem fremden Revier, die kleinen lassen die Chefs raushängen, die Angst von Momo ist normal. Isst sie?

nach oben springen

#23

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 15:28
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Möhre nein, Heu keine Ahnung (sietzt seit kurz nach meinem letzten Beitrag im isolierten Heu/Strohüberfüllten Bereich des Stalls) und Leckerlies hat sie mir aus der Hand gefressen.

Bisswunden konnt ich bisher keine feststellen, auch das Fell war ohne Haut/Blut!

nach oben springen

#24

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 17:48
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Nicole, das liest sich gut. Sie isst, sie nimmt es aus deiner Hand, das ist gut.

nach oben springen

#25

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 19:32
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Aktueller Stand: Weiter gejage und gekloppe und Fell fliegen, aber konnte keine Verletzungen feststellen. Alle haben schon in einer Ecke langgelegen/gespannt gesessen. Großen zusammen und Momo allein

Gleich gibt es abendessen, mal schauen, wies da ausgeht... Hoffe nur, nachts passiert nichts...

nach oben springen

#26

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 20:11
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Nicole,

ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Auf 20 m² haben sie natürlich auch viel Platz zum jagen und sich aus dem Weg gehen. Aber wahrscheinlich ist es auch schwierig, auf dem Balkon einen Teil abzutrennen, oder?

Ich drücke weiter die Daumen, dass die anderen Momo bald wieder akzeptieren.

nach oben springen

#27

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 20:13
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Nicole, kannst du nicht in dem Zimmer schlafen, an den der Balkon angrenzt?

nach oben springen

#28

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 20:24
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Ich kann meine Tochter nicht allein daheim lassen. Und unter der Woche können wir nicht bei meinem Freund schlafen, weil er um spätestens 4 Uhr aufstehen muss und meine Tochter im WZ schläft. Er hat nur eine 2-Raum-Wohnung.

Silke, das mit dem abtrennen ist ein Problem. Die hopsen überall drauf/drüber nur die Mauer ist tabu. Momo ist auch gegen die Decken über ihrem Abgetrennten Bereich gesprungen :( Und die großen Damals in Innenhaltung sind auch gegen die Abdeckungen vom Gehege gesprungen, könnte sich ja lösen und sie kommen frei.

nach oben springen

#29

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 20:29
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

So Momo kam gleich zu mir und auch Blacky, Flecky hatte sich gerade übers Heu hergemacht

Momo nahm die Möhre aus meiner Hand und fras erstmal das Grün. Konnte auch ohne Probleme ihr weiteres Möhrengrün reichen. Als meine Hand auf sie zukam, ging sie einen Schritt zurück und zeigte mir diesmal so, dass sie nicht angefasst werden mag (musste da aber durch, konnte nichts ungewöhnliches fühlen). An der Möhre selber hat sie leider wenig interesse obwohl sie in Ruhe gelassen wird :(

nach oben springen

#30

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 15.04.2008 20:49
von Silke • 4.473 Beiträge

Hauptsache, sie frisst überhaupt etwas, Nicole.

Meinen Fips musste ich zu Beginn der ZF mehrfach zwangsernähren. Er fraß gar nix vor lauter Panik.

Und für Momo ist das ja doch wie eine neue ZF. Das wird bestimmt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skeily2019
Forum Statistiken
Das Forum hat 3397 Themen und 23911 Beiträge.