#31

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 16.04.2008 07:40
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Guten morgen,

es gibt in diesem Sinne nichts neues zu berichten. Heute morgen lag wieder einwenig Fell von Momo rum, es gibt gejage aber kein quicken/schreien und keine Verletzungen.

Momo darf in ihrem schönen warmen Nest sitzen Ob sie heu frisst weis ich nicht, aber aufs Möhrengrün hat sie sich heute morgen wieder gestürzt

nach oben springen

#32

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 16.04.2008 09:28
von Silke • 4.473 Beiträge

Guten Morgen Nicole,

zur Not geht's auch ein paar Tage ohne Heu, aber wahrscheinlich futtert sie es heimlich, wenn du es nicht siehst.
Ich dachte auch, dass Fips gar kein Heu frisst, und jetzt in der Küche sehe ich ihn oft Heu knabbern.

Ich finde, bisher ist das alles ganz normal. Weiter so!

nach oben springen

#33

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 16.04.2008 09:46
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Guten morgen Silke,

also Heu wurde gut gefuttert. Denn es fehlt sehr viel und Momo sitzt (was ich sehe) fast ständig in ihrem Heu/Stroh-Schlafplatz.

Und hier noch einpaar Fotos von gestern:










Und heute morgen:










nach oben springen

#34

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 16.04.2008 11:24
von Silke • 4.473 Beiträge

Das wirkt auf den Bildern alles recht entspannt.

Es wird sicher ein wenig dauern, bis die drei sich wieder zusammengerauft haben, zumal sich ja Momos Hormone auch noch nicht abgebaut haben.

Falls du den Eindruck hast, dass Momo nach längerer Zeit immer noch Außenseiterin ist und gejagt wird, könntest du höchstens nochmal irgendwohin umquartieren, wo das Platzangebot geringer ist (Küche oder Badezimmer, die ja oft recht schnell kaninchensicher zu machen sind).

Da wäre es dann auch für alle neu, und sie könnten sich weniger aus dem Weg gehen.

Aber vielleicht klappt es ja auch so!

nach oben springen

#35

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 16.04.2008 11:29
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Silke, meine Küche und Kaninchensicher machen? Das wird viel zu teuer!

Die drei waren damals in der Wohnung so verrückt, die sind auf alles was unter 1,2m war raufgesprungen und mir fehlte auch mitten an der Wand in 1m Höhe die Tapete. Keine Ahnung wie die das gemacht haben, aber da war leider nichts sicher vor denen. Die würden meine Küche in NullKommaNichts umgestaltet haben :(

Naja einwenig Außenseiter war Momo ja schon immer, deshalb holte ich ja Alice... Ich hoffe, das sich das Verhältnis zwischen den Weibern, jetzt nach der Kastra, einwenig entspannt und es allgemein in der Gruppe ruhiger und harmonischer wird. Das dies nicht von heut auf morgen geschiet ist auch klar. Aber man darf ja noch an Wunder glauben oder?

nach oben springen

#36

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 16.04.2008 12:06
von Silke • 4.473 Beiträge

Ja, ich würde auch erstmal abwarten und weiter beobachten.

Ich denke, man muss Geduld haben und den drei Süßen Zeit lassen.

nach oben springen

#37

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 16.04.2008 12:14
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Der Zustand ist unverändert, Momo schläft im Stall und die Geschwister unterm Grill. Bin aber froh, dass es kein Pausenloses gejage gibt und das Momo nicht rumquickt/knurrt.

Ich lasse ihnen Zeit Habe mich jetzt vom Balkon auch zurückgezogen und lasse sie alleine.

nach oben springen

#38

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 18.04.2008 07:59
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Guten morgen,

heute ist Tag 4 nach Start der ZF und es wird gemeinsam ohne kloppen gefressen

Fotos folgen...

PS: Hier die Fotos...









nach oben springen

#39

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 18.04.2008 08:57
von Silke • 4.473 Beiträge

Super!

Ich finde, das sieht sehr vielversprechend aus!

Weiter so, ihr drei Süßen!

nach oben springen

#40

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 18.04.2008 08:58
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Huhu Silke,

zwar ist Momo immernoch außen vor, aber es gibt kein Fellausrupfen mehr und Momo ist schon wieder ganz ruhig Und gejadt wird nur noch im normalen Rahmen

nach oben springen

#41

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 18.04.2008 12:03
von kaninchengabi • 4.576 Beiträge

Hallo Nicole,

das liest sich wunderbar, ich würde sagen die größte Hürde ist genommen

nach oben springen

#42

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 19.04.2008 23:05
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Abend,

und ich würd sagen, die ZF ist abgeschlossen

Leider ist der Akku meiner Cam alle, aber ich hatte eben 3 Ninchen aufem Dach nebeneinander sitzen. Und diese Gruppe kam auch geschlossen zum fressen und fras friedlich aus meiner Hand

nach oben springen

#43

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 19.04.2008 23:12
von Silke • 4.473 Beiträge

Super, dass sich jetzt alle wieder verstehen!

nach oben springen

#44

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 19.04.2008 23:15
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Ich hät nicht erwartet, dass es doch sooo schnell geht. Bin aber total erleichtert und glänze hoffentlich bald wieder mit 3erNinchenFotos

nach oben springen

#45

RE: Bald wieder eine ZF - 15.4. 13:20Uhr ZF LÄUFT!!!

in Kaninchen-Zusammenführung 21.04.2008 08:01
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Guten Morgen.

Die Cam ist leider nicht da, aber heute morgen haben der Rammler und Momo zusammen gekuschelt :yeah: :froehlich: Und alle drei sind wieder ohne Streitigkeiten zum fressen erschienen und ließen sich ausgiebig von mir streicheln.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: skeily2019
Forum Statistiken
Das Forum hat 3397 Themen und 23911 Beiträge.