#16

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 19.08.2008 08:48
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Morgen

also ehrlich mir gefällt ....Lukas und Kamui.......sehr gut

versuche mal den Kleinen so mit Namen zu rufen, auf was er reagiert

vielleicht hast Du Glück und er hört

LG Gitte

nach oben springen

#17

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 19.08.2008 19:03
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Guten Abend,

die OP ist sehr gut verlaufen und er ist zu 100% gesund

Das mit den "verklebten" Augen kommt daher, weil er so große Augen und einen zu kurzen TränenNasenKanal (?!?) hat. Wurde mit Farbstoff oder sowas in Narkose getestet...

Zum Namen: Mann hat sich durchgesetzt, ER wird ab sofort "Brösel" heißen, wobei ich "Der Brösel von Baghira" auch sehr witzig und passend finde. Werde ihn in der Langfassung taufen und Kurzfassung ist beim TA schon mit angegeben

nach oben springen

#18

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 19.08.2008 20:58
von Silke • 4.473 Beiträge

Super, dass Brösel alles gut überstanden hat!

Brösel von Baghira ist cool!

nach oben springen

#19

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 20.08.2008 07:57
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Guten Morgen,

ihm gehts anscheinend ganz gut, genießt es zu hoppeln (vorerst noch im Käfig) und zernagt seinen ersten Apfelzweig

Leider hab ich heute morgen wegen Kot noch Urin gefunden :( Getrunken hat er in der Nacht gut 100ml (BB-Mischung im Wasser). Und gefressen nur einwenig Heu und nur wenig an einer Möhre geknappert. Werd nachher mal Grünes für ihn besorgen, dass kennt er schon.

Wie mach ich das mit der FriFu Menge auf dem Balkon dann eigentlich? Soll er sich sattfressen wie er mag? Vieles kennt er 1. noch nicht und 2. hat meine Außengruppe ja teilweise riesen Mengen zur Verfügung.

nach oben springen

#20

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 20.08.2008 09:21
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Nicole,

schön, dass er schon wieder ein wenig essen mag!
Es ist normal, dass am Tag nach der Kastra noch recht zögerlich Böbbel kommen.

Die Frifu-Menge würde ich nun bis zur ZF langsam steigern, damit er dann annährend die gleichen Portionen gewöhnt ist wie deine Draußengruppe.

nach oben springen

#21

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 20.08.2008 10:48
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo

was für ein Namen.....Brösel von Baghira klingt echt gut

ist doch gut das er schon wieder ne Kleinigkeit frisst weiter so

LG Gitte

nach oben springen

#22

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 20.08.2008 22:05
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi Nicole,
der Name Brösel hat was

Schön das es dem Kleinen schon recht gut geht und ich würde auch langsam die Frischfuttermenge steigern damit er keine Magen- oder Darmprobleme bekommt.

LG und weiterhin alles Gute


Birgit

nach oben springen

#23

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 21.08.2008 07:37
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Guten Morgen,

im Moment hab ich leider andere Sorgen

Er bekommt seit gestern Morgen von mir MCP & Sab und gestern Abend auch noch CC. Gestern kamen nur 5 kleine Böbbelchen am Nachmittag und abends gegen 22 Uhr der 1. Urin.
Heute morgen wieder keine Böbbels, aber eine MInimenge Urin.

Er hat nur Möhrengrün 3 von 5 Stängel gefressen, lässt Möhre und TroFu (sein mitgebrachtes) liegen. Gelegentlich seh ich mal, wie er einwenig Heu mümmelt, fällt aber im Miniheuhaufen nicht auf, dass insgesamt was fehlt.

Muss gleich wieder CC, Sab, MCP geben und werd auch Metacam mit beimischen, falls er irgendwie schmerzen hat. Ist aber so total fit und erkundet meine Küche, wuselt mir zwischen den Füßen rum und springt überall rauf, wo er mit den Vorderpfoten sich draufstellen kann.

nach oben springen

#24

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 21.08.2008 08:42
von Jo81 • Besucher | 364 Beiträge

Der Arme

Ich hatte schön öfter ältere Kastraten, die den ersten Tag nach der Kastra nicht geköttelt und gefressen haben. Waren vermutlich "sauer".

Ich hoffe Brösel futtert bald wieder

LG Jo

nach oben springen

#25

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 21.08.2008 08:48
von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge

Hi Nicole,
momentan würde ich mir auch noch keine all zu großen Sorgen machen - ich habe gerade bei den tierischen Kastraten auch regelrechte Mimosen dabei die nicht nur Futter die ersten Tage fast verweigern sondern sich schneckenmäßig bewegen und so tun als hätten sie keinen heilen Knochen mehr im Leib..... Manche Meerli-Böcke schreien dann noch bei jeder Bewegung das einem das Herz stehen bleibt und 2 Tage später sitzen die Herren dann thronend im Stall und lassen sich für ihren stoischen Mut bewundern.........

Ich würde vorsichtshalber die 7 gegen Schmerzen verstärkt ins Trinkwasser oder direkt ins Mäulchen geben - ist ja auch gegen Stress.

LG Birgit

nach oben springen

#26

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 21.08.2008 11:03
von Silke • 4.473 Beiträge

Hallo Nicole,

Metacam würde ich da noch nicht geben, zumal du schreibst, dass er ansonsten fit ist.
Dann gib lieber etwas homöopathisches.

Mach dir nicht zu große Sorgen.
Das wird schon!

nach oben springen

#27

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 21.08.2008 11:37
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo

drücke die Daumen für den Kleinen wird schon werden Nicole

wäre mit dem Metacam auch vorsichtig denke mal an Tom

nehme lieber die Nr.7 das ist besser

LG Gitte

nach oben springen

#28

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 21.08.2008 15:57
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Ahh die Nr. 7 Daran hab ich vor lautern Stress und Sorgen nicht gedacht. Gefressen hat er seit heute morgen NULL und 1 Minipfütze hat er gemacht. Immernoch keine Böbbels

nach oben springen

#29

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 22.08.2008 07:45
von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge

Er hat geböbbelt...





So die Impfung kann gleich erfolgen und am Sonntag die ZF. Ist es Sinnvoll, ihn während der Reinigung oder kurz darauf zuerst auf dem Balkon laufen zu lassen, während die anderen in der TB sitzen? Weil er kennt den Balkon/Stall ja garnicht. ZF starte ich im Freilauf. Werd ich nach und nach vergrößern. Anfangs ohne Stall mit anzugrenzen.

Die Klos tausch ich der Gerüche wegen heute schon aus und BB bekommen alle ab heute.

nach oben springen

#30

RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"

in Kaninchendiskussion 22.08.2008 11:16
von Gitte • Besucher | 881 Beiträge

Hallo

puh schwitz Böbbelchen sind da juhu

weiss wie das ist wenn man wartet und wartet und wartet

alles gute für die ZF hoffe das es gut über die Bühne/Balkon geht

LG Gitte

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christine Besold
Forum Statistiken
Das Forum hat 2125 Themen und 22633 Beiträge.