|
|
RE: Mein Notfell "Tweety" - getauft "Brösel von Baghira"
in Kaninchendiskussion 19.08.2008 19:03von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge
Guten Abend,
die OP ist sehr gut verlaufen und er ist zu 100% gesund
Das mit den "verklebten" Augen kommt daher, weil er so große Augen und einen zu kurzen TränenNasenKanal (?!?) hat. Wurde mit Farbstoff oder sowas in Narkose getestet...
Zum Namen: Mann hat sich durchgesetzt, ER wird ab sofort "Brösel" heißen, wobei ich "Der Brösel von Baghira" auch sehr witzig und passend finde. Werde ihn in der Langfassung taufen und Kurzfassung ist beim TA schon mit angegeben
in Kaninchendiskussion 20.08.2008 07:57von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge
Guten Morgen,
ihm gehts anscheinend ganz gut, genießt es zu hoppeln (vorerst noch im Käfig) und zernagt seinen ersten Apfelzweig
Leider hab ich heute morgen wegen Kot noch Urin gefunden :( Getrunken hat er in der Nacht gut 100ml (BB-Mischung im Wasser). Und gefressen nur einwenig Heu und nur wenig an einer Möhre geknappert. Werd nachher mal Grünes für ihn besorgen, dass kennt er schon.
Wie mach ich das mit der FriFu Menge auf dem Balkon dann eigentlich? Soll er sich sattfressen wie er mag? Vieles kennt er 1. noch nicht und 2. hat meine Außengruppe ja teilweise riesen Mengen zur Verfügung.
in Kaninchendiskussion 20.08.2008 22:05von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
in Kaninchendiskussion 21.08.2008 07:37von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge
Guten Morgen,
im Moment hab ich leider andere Sorgen
Er bekommt seit gestern Morgen von mir MCP & Sab und gestern Abend auch noch CC. Gestern kamen nur 5 kleine Böbbelchen am Nachmittag und abends gegen 22 Uhr der 1. Urin.
Heute morgen wieder keine Böbbels, aber eine MInimenge Urin.
Er hat nur Möhrengrün 3 von 5 Stängel gefressen, lässt Möhre und TroFu (sein mitgebrachtes) liegen. Gelegentlich seh ich mal, wie er einwenig Heu mümmelt, fällt aber im Miniheuhaufen nicht auf, dass insgesamt was fehlt.
Muss gleich wieder CC, Sab, MCP geben und werd auch Metacam mit beimischen, falls er irgendwie schmerzen hat. Ist aber so total fit und erkundet meine Küche, wuselt mir zwischen den Füßen rum und springt überall rauf, wo er mit den Vorderpfoten sich draufstellen kann.
in Kaninchendiskussion 21.08.2008 08:48von wolfshofnager • Besucher | 636 Beiträge
Hi Nicole,
momentan würde ich mir auch noch keine all zu großen Sorgen machen - ich habe gerade bei den tierischen Kastraten auch regelrechte Mimosen dabei die nicht nur Futter die ersten Tage fast verweigern sondern sich schneckenmäßig bewegen und so tun als hätten sie keinen heilen Knochen mehr im Leib..... Manche Meerli-Böcke schreien dann noch bei jeder Bewegung das einem das Herz stehen bleibt und 2 Tage später sitzen die Herren dann thronend im Stall und lassen sich für ihren stoischen Mut bewundern.........
Ich würde vorsichtshalber die 7 gegen Schmerzen verstärkt ins Trinkwasser oder direkt ins Mäulchen geben - ist ja auch gegen Stress.
LG Birgit
in Kaninchendiskussion 22.08.2008 07:45von NicoleG • Besucher | 1.274 Beiträge
Er hat geböbbelt...
So die Impfung kann gleich erfolgen und am Sonntag die ZF. Ist es Sinnvoll, ihn während der Reinigung oder kurz darauf zuerst auf dem Balkon laufen zu lassen, während die anderen in der TB sitzen? Weil er kennt den Balkon/Stall ja garnicht. ZF starte ich im Freilauf. Werd ich nach und nach vergrößern. Anfangs ohne Stall mit anzugrenzen.
Die Klos tausch ich der Gerüche wegen heute schon aus und BB bekommen alle ab heute.
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3728
Themen
und
24563
Beiträge.
|
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |