#16

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 10:36
von Silke • 4.473 Beiträge

Ich würde auch kein gesundes Kaninchen zu einem chronischen Schnupfer setzen.

Maya ist scheinbar gesund, aber sie ist mit Sicherheit Trägerin des Erregers wie alle Tiere aus dem Magdeburg-Notfall.
Bei ihr ist der Schnupfen nicht ausgebrochen, weil sie vermutlich eine sehr gutes Immunsystem hat.

Sie ist also die optimale Partnerin für einen Schnupfie.

Wir werden Schwieirgkeiten haben bei der Vermittlung unserer Magdeburg-Notfelle, weil wir die Interessenten auf den Erreger hinweisen müssen (oder fairerweise sollten).

Kaum einer wird seinen gesunden Bestand gefährden und sich ein infiziertes Tier dazuholen.

nach oben springen

#17

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 11:52
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Okay, habe verstanden ... Schnupfie zu Schnupfie ...

nach oben springen

#18

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 12:03
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Dann nehmen wir sie!

Ich wende mich dann jetzt an den KS?

Wie wäre das dann nochmal mit der MFG? Wir könnten die Maus dann am 20. oder 21. bei Gabi abholen, oder? Natürlich nur, wenn alles klappt ... Gabi, die Gelegenheit!!!

nach oben springen

#19

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 14:54
von Silke • 4.473 Beiträge

Zitat von Keks&Choco
Dann nehmen wir sie!



Das ist ja super!
Ich freu mich so für die Süße.

Schau mal auf die Vermittlungsseite des KS, dort findest du auch einen Link zum Schutzvertrag.
Ansprechpartner ist immer zuerst die Pflegestelle.
Das bin ja ich.

Ich erkundige mich auch noch mal nach dem weiteren Ablauf, denn Maya ist mein ersten KS Pflegie.

nach oben springen

#20

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 14:56
von Silke • 4.473 Beiträge

Ach ja, abholen...

Ja, sie wird irgendwie zu Gabi gebracht mit einer Mfg.
Und dort könnt ihr sie dann abholen.
Gabi kann sie auch kurz zwischenparken, d.h. ihr müsst nicht zeitgleich mit Maya dort eintrudeln, was ja auch eher unrealistisch wäre.

nach oben springen

#21

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 15:11
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Mail an den KS ist raus ... Hoffentlich antworten die schnell ...

nach oben springen

#22

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 15:22
von Silke • 4.473 Beiträge

Oh, du bist ja fix!

Na, da bin ich auf Antwort gespannt.

nach oben springen

#23

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 15:25
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Ja, wenn schon, denn schon ... Jetzt bin ich halt auch ganz ungeduldig ...

nach oben springen

#24

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 15:48
von Silke • 4.473 Beiträge

Meine Antwortmail auf Mail vom Vorstand ist raus...

Jetzt kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Nur ein wenig Geduld.....
(Die müssen sich bestimmt erst alle beraten.)

nach oben springen

#25

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 15:51
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Das Gute ist auch, dass wir ab 22.09. bis 3.10. Urlaub haben ... Da wir nicht weg fahren, werden wir uns ganz den Häschen widmen können.

GROßARTIG!!!

Allerdings ist unsere Maus wohl etwas einversüchtig ... Seit gestern läßt sie ihr rechts Ohr hängen ... Sie will wohl auch ein Widder werden ... Habe ihr aber versprochen, dass der Hasenpapa sie nicht vernachlässigt. Der redet nämlich immer schon so viel von Maya ...

nach oben springen

#26

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 20:19
von Silke • 4.473 Beiträge

Christina, hast du schon 'ne Antwort?
Ich glaube fast, da kommt keine.

Der Vorstand hat das nur an mich weitergegeben, damit ich mich darum kümmere und Britta es aus ihrem Arbeitsspeicher löschen kann.
Es muss also scheinbar gar keine "Genehmigung" erteilt werden.

Wenn ich dir das Kaninchen überlasse, ist das okay.
Ihr bekommt Maya also auf jeden Fall.
Nur die SG bekommt natürlich der Verein.

Alles Neuland für mich.....
Ich informiere dich, wie es weitergeht.

nach oben springen

#27

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 21:49
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Ich habe keine Mail bekommen ...

Aber du bist sooo nett, dass wir Maya doch bekommen!

nach oben springen

#28

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 21:53
von Silke • 4.473 Beiträge

Ich weiß jetzt, wie der Ablauf sein soll.
Das wird ein bisschen länger, ich schreibe gleich hier, kündige nur schonmal an, dass der Text gleich kommt.....

nach oben springen

#29

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 21:55
von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge

Wir warten ...

nach oben springen

#30

RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...

in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 22:09
von Silke • 4.473 Beiträge

Ich habe es lieber als PN geschickt, weil es doch ein bisschen spezieller ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3727 Themen und 24546 Beiträge.