|
|
Baby bleibt jetzt doch bei uns ...
in Kaninchen-Ratgeber 01.09.2008 19:38von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge
Hallöchen!
Wir werden Baby jetzt wohl doch behalten. Er niest ja immer wieder und ich weiß nicht, wie ich ihn vermitteln sollte. Zwar sind mir 4 Kaninchen zu viel, er bekommt ja wieder eine Freundin, aber ich will ihn auch nicht in unerfahrene Hände geben ...
Zu Zeit bekommt er ja Engystol (oder so). Das würde ich erst noch einmal abwarten wollen, bevor wir eine ZF machen. Außerdem müssen wir auch noch eine Freundin finden ...
Seine neue Freundin könnte sich anstecken, oder? Wir haben ja noch kein Ergebnis, falls überhaupt etwas gefunden wird.
Was würdet ihr machen?
Ich würde ihn auch abgeben, wenn er in "ordentliche" Hände kommt ...
RE: Baby bleibt jetzt doch bei uns ...
in Kaninchen-Ratgeber 01.09.2008 21:47von Silke • 4.473 Beiträge
Hallo Christina und Hasenpapa!
Eine sehr gute Entscheidung!
Wie sollte denn die Freundin aussehen, und wie alt sollte sie sein?
Es könnte ja ein völlig symptomfreies Kaninchen sein, das aus einem Notfall mit vielen Schnupfentieren stammt.
Dieses Kaninchen hat dann vermutlich sowieso den Erreger, kann sich also nicht mehr anstecken, ist aber selber nicht akut erkrankt.
Ich hätte da auch einen Vorschlag zu machen..........
in Kaninchen-Ratgeber 02.09.2008 09:23von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge
in Kaninchen-Ratgeber 02.09.2008 12:46von Silke • 4.473 Beiträge
Dieses süße Mädel hier:
MAYA
Maya sitzt seit Anfang August bei mir, langweilt sich fürchterlich und freut sich wie blöde, wenn ich zu ihr gehe.
Sie rennt dann fröhlich im Kreis, macht kleine Bocksprünge vor Freude.
Sie ist sooooo süß und superzutraulich.
Für einen Thüringer Zwergwidder finde ich sie recht klein und zierlich.
Streicheleinheiten findet sie oberklasse.
Maya ist nicht trächtig, und das mit den 4 Jahren glaube ich auch nicht.
Vom Verhalten her wirkt sie viel jünger.
Maya wird am kommenden Freitag geimpft, und dann werde ich sie beim TA mal auf die Waage setzen.
.... Und ich wüsste sogar evtl. eine Mfg am 19./20. September......
in Kaninchen-Ratgeber 02.09.2008 16:09von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge
in Kaninchen-Ratgeber 02.09.2008 16:51von Silke • 4.473 Beiträge
Joa, klärt das mal!
Ich weiß gar nicht genau, wo ihr wohnt, habe einfach NRW irgendwo in Ruhrpott-Nähe angenommen.
Sorry, falls das überhaupt nicht stimmt.
Falls es aber richtig ist, gäbe es noch eine andere Mfg, sogar noch ein wenig früher...
Am liebsten würde ich Maya behalten.
Sie ist echt ein ganz tolles Kaninchen, in das man sich sofort verliebt.
Aber ich habe 19 eigene Kaninchen, keine passende Gruppe für Maya, und ich hätte dann wieder Platz für einen Notfall.
edit: Jetzt habe ich in der Uservorstellung nachgelesen, wo ihr wohnt.
Irgendwie stimmte meine Vermutung doch nicht....
in Kaninchen-Ratgeber 02.09.2008 19:20von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge
in Kaninchen-Ratgeber 02.09.2008 20:46von Silke • 4.473 Beiträge
Das mit der MFG habe ich geschrieben, als ich noch davon ausgegangen bin, dass ihr in NRW wohnt (wie die meisten hier).
Da hätte ich eine MFG gewusst, oder sogar auch zwei.
Nach Darmstadt habe ich leider noch keine.
Man könnte natürlich in sämtlichen Foren oder auch bei der Mitfahrzentrale nach einer MFG suchen, wenn ihr Maya wirklich haben möchtet...
Der Ablauf von Mayas Vermittlung ist so, dass der Vertrag mit dem Kaninchenschutz e.V. gemacht wird, denn Maya ist ein KS-Tier.
Das ginge alles online (Anfrage bei Vorstand), per Post (unterschriebener Vertrag) und per Überweisung (Schutzgebühr).
Vielleicht würde der Verein auf eine Vorkontrolle verzichten, weil du ja bei Kaninchen in Not bist.
Mit dem Fahrer werden dann gewöhnlich Treffpunkte zur Übergabe ausgemacht, die günstig gelegen sind.
So kenne ich es jedenfalls, denn kaum einer kommt extra zu mir nach Altengörs gefahren.
in Kaninchen-Ratgeber 02.09.2008 21:38von kaninchengabi • 4.576 Beiträge
in Kaninchen-Ratgeber 02.09.2008 23:55von kaninchengabi • 4.576 Beiträge
in Kaninchen-Ratgeber 03.09.2008 09:38von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge
in Kaninchen-Ratgeber 03.09.2008 14:47von Silke • 4.473 Beiträge
Der Aufwand ist recht groß, das stimmt.
Ich habe mal ein Kaninchen nach Frankfurt vermittelt, den kleinen Beißer Pitti.
Er sieht Maya so ähnlich!
Die Leute sind extra zu uns gekommen und haben hier ein Wochenende gewohnt, um Pitti kennenzulernen.
Vielleicht hast du meinen Pitti-Bericht schon gelesen? :PITTI
Wenn das ZF Gehege mindestens 2 m² groß ist für die beiden Kaninchen, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.
Ich denke echt, dass keine VK nötig sein wird, wenn jemand von Kaninchen in Not ein KS Tier übernimmt.
Überlegt ruhig in Ruhe, und ihr könnt ja auch schauen, ob bei euch in der Nähe ein Kaninchen aus einem Schnupferbestand, aber möglichst symptomfrei, sitzt.
Noch ist Maya ja da.
in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 09:39von Keks&Choco • Besucher | 1.223 Beiträge
in Kaninchen-Ratgeber 04.09.2008 10:22von kaninchengabi • 4.576 Beiträge
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 3728
Themen
und
24562
Beiträge.
|
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |